Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frühling in Sicht
#1

Hallo, in der Natur geht es in eine neue Runde,

erste Frühlingsboten laden zu einem Gartenspaziergang ein.

Es grüßt die Oolong.

[Bild: 20140218-113541-53.jpg]

[Bild: 20140218-113807-699.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Niki , Hibiskus , TomTom , Filenada , FreeNine , Luddi
#2

Ich war gerade auch beim Gärtner und hab mir ein paar Blümle für vor die Haustüre gekauft Wink

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#3

Hallo Oolong,
sind die Krokusse in deinem Garten? Da kommt warscheinlich viel Sonne hin?
Ist es bei dir wärmer als in den niedrigeren Gegenden etwas weiter nord-westlich?!Biggrin

Bei uns sind die Schneeglöckchen heraus. Heute Morgen war es wieder weiß (Raureif auf den Feldern und Autoscheiben zugefroren) und ich mußte das Auto freikratzen.

Aber gestern habe ich auch einen Spaziergang in der Sonne gemacht!!!

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#4

Bei uns blühen schon seit 2 Wochen Forsythien (hab ich das jetzt richtig geschrieben?????).

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Voriges Jahr bekam pelle von mir Krokuszwiebelchen und hat mir eben Fotos aus ihrem Wäldchen am Garten gesendet, mit der Bitte, sie einzustellen.

Danke, liebe pelle, mach ich doch gern Heart
Den Hund im Suchbild habe ich gefunden, er zählt wohl die nackten Jungfern durch?

Du wirst in den nächsten Jahren noch mehr davon haben, es scheint ihnen in deinem Wäldchen zu gefallen.

[Bild: 20140218-165216-772.jpg]

[Bild: 20140218-165342-663.jpg]

@FreeNine

Das sind die wilden Krokusse, die deutlich eher als die Gartenkrokusse blühen. Bei uns sind sie irgendwann im Garten eingewandert, auch bei den Nachbarn. Dieses Jahr sind sie besonders zeitig da.
Du kannst ja mal einen Ausflug nach Drebach planen, ist nicht weit.

https://www.youtube.com/watch?v=mdbbNzzBjHM

https://www.youtube.com/watch?v=cdwUoOlIVbo

Liebe Grüße an alle von Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Niki , USch4 , pelle , FreeNine , urmel57 , TomTom
#6

Hallo,

bei uns blühen Schneeglöckchen, Winterlinge, die ersten Wildkrokusse und vereinzelt blaue Anemonen. Und natürlich die Garten-Alpenveilchen. Wink

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Oolong
#7

Bei mir blühen die Träume vom Sommer und den helleren Zeiten.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Nachtrag: bei uns blühen jetzt auch die normalen Krokusse. Gestern Abend habe ich eine großen Schwarm Kraniche gesehen (und gehört) und auf dem Schweineberg bei der Stadt blühen schon die Märzbecher.

Leider konnte ich die Kraniche nicht fotografieren, war schon zu dunkel Dodgy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#9

(18.02.2014, 16:54)Oolong schrieb:  @FreeNine
Du kannst ja mal einen Ausflug nach Drebach planen, ist nicht weit.
Hallo Oolong,
Danke für deinen Tipp. Aber wenn ich so weitermache ist nichts mit planen.
Ich ziehe mir eine "Erkrankung" nach der anderen an Land. Jetzt bin ich bei Erkältung mit Reizhusten angelangt und habe einen steifen Hals. - Blokade in der HWS - kann Kopf nur ganz wenig nach rechts und links drehen. Huh

Habe mich aber an alten Fotos erfreut Wink (das ist zwar schon 5 Jahre her, aber die Fotos sind ca. 4 Wochen später, also Ende März aufgenommen und es ist nördlicher.) Vieleicht erkennt es einer?Wink
[Bild: img_0371hjrz6.jpg]
[Bild: img_04014surn.jpg]
[Bild: img_0382cdurv.jpg]
[Bild: img_0370y4uk9.jpg]

Zum Glück habe ich auch noch Träume von Sommer und helleren Zeiten und dann gibts bestimmt auch ein paar aktuelle Fotos.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#10

Blumen habe ich nicht im Angebot, aber Frühlingsgefühle...

[Bild: cm6fshffoechyb3e0.jpg] [Bild: cm6fsrl88npfcz1t4.jpg]

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste