Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


was hat es mit FALSCH positivem LTT auf sich?
#1

Steinigt mich bitte nicht!;-)
ABER ich bin grad ziemlich am (Ver) Zweifeln mit allem. Ich fühl mich psychisch echt besch***** und auch so total, neben der Spur. Ich bin heute bei Tablette 3 Mino und denk mir echt, IST DAS ALLES RICHTIG WAS DU TUST?!?! Ich habe keine Beschwerden aus dieses Benommenheitsgefühl im Kopf. Ich denke hin und her, vor und zurück. LTT war bei 3,75 Referenz: < 2. Also schwach positiv. Vlse war bei 1,44 Referenz < 2. Was mach ich wenn der LTT FALSCH positiv war? Und ich doch weniger mit der Borre. zu kämpfen hab alsmit einer richtigen Depression? Dann wäre das AB doch nicht wirklich gut....
Ich fühl mich im Kopf als wär alles nicht mehr echt, real... was auch immer. Was ich nicht verstehe, wie kann ein FALSCH positiver LTT entstehen? Was hat es damit auf sich.... Es macht mich einfach stutzig, das mir sämliche Symptome fehlen, nur in meinem Kopf spielt alles verrückt. Ich bin nicht mehr weit enfernt davon, so bescheuert es auch klingt, in die Psychatrie zu gehen und auf zu hören mit dem AB. Wie soll das werden mit 200mg am Tag?Ich nehm grad mal 50mg. Es ist zum Verzweifeln.... :-(

mamarie

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#2

Liebe Mamarie,

man kann Flöhe und Läuse gleichzeitig haben.

Wenn man an einer Depression erkrankt ist, schützt einen das doch nicht vor einer Infektion mit Borrelien!
Und man reagiert auch nicht verstärkt auf Antibiotika...und eine Wanderröte krieg man auch nicht "einfach so"!

Es bleibt die Crux bei dieser Infektionskrankheit, dass es keinen 100% sicheren Test gibt.
Es gibt nur "Puzzelsteine" die man zusammenfügen muss. Und bei dir passen da halt eine Menge Steinchen zusammen... Icon_winken3


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Es ist genau so wie Leonie es sagt die einzelnen Steine die man zusammen puzzelt geben das gesamt Bild / Ergebnis

Kann mich da nur anschließen das ist echt schön ausgedrückt Leonie

Gruß
Pater
Zitieren
Thanks given by:
#4

(03.10.2012, 18:33)mamarie schrieb:  Steinigt mich bitte nicht!;-)
ABER ich bin grad ziemlich am (Ver) Zweifeln mit allem. Ich fühl mich psychisch echt besch***** und auch so total, neben der Spur. Ich bin heute bei Tablette 3 Mino und denk mir echt, IST DAS ALLES RICHTIG WAS DU TUST?!?! Ich habe keine Beschwerden aus dieses Benommenheitsgefühl im Kopf.

Ich fühl mich im Kopf als wär alles nicht mehr echt, real... was auch immer.

Ich bin nicht mehr weit enfernt davon, so bescheuert es auch klingt, in die Psychatrie zu gehen und auf zu hören mit dem AB. Wie soll das werden mit 200mg am Tag?Ich nehm grad mal 50mg.


Hallo Mamarie,

ich versteh dich nur zu gut mit den Symptomen, die du da beschreibst.

Es gibt einige Leute, die Mino übrigens GAR nicht vertragen konnten, u.a. ich, und bei denen die von dir erwähnte Symptomatik sich durch Mino über die Tage der Einnahme sukzessive so verschlechterte, dass es abgesetzt werden mußte - trotz Niedrigdosierung.

Es gab aber auch schon solche, die es irgendwie aushalten konnten und wo es sich nach einer Weile besserte.

Eine Theorie gab es auch schon, dass man erstmal die Erregerlast mit einem weniger massiv im Hirn wirkenden Mittel dezimiert (z.B. Doxy), bevor man auf Mino umsteigt, so dass eventuelle Absterbe(über)reaktionen vermindert werden können.

LG, ticks

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

@Pater
wie geht es dir eigentlich? Du hattest doch auch so Probleme mit der Psyche?

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ja leider immer noch es geht mir schlechter als vorher habe nun die erste antibiose begonnen seit nun genau 4 Wochen. Der Schwindel hat sich verstärkt und die Angst bzw. Panikatacken haben sich noch nicht gebessert. Lediglich die Depressionen wurden etwas besser ich nehme aber auch dagegen amitriptylin. Dazu ist nun durch das Antibiotika Extreme Übelkeit gekommen nehme 200 mg minocyclin und nächste Woche kommt dann noch Quensyl hinzu. Weiß zwar nicht wie ich das ganze noch weitere 4 bis 5 Monate aushalten soll da ich schon auf dem Zahnfleisch gehe aber ich versuche durch zu halten. Leider hab ich nichts positiveres für dich zu berichten.

Irgend wie durchhalten ist die Devise. Momentan schleppe ich mich von Tag zu Tag
Aber alles braucht seine zeit mir geht's nun ja schon 19 Monate schlecht da denke ich mir es kann ja auch nicht alles nach 4 Wochen weg sein

Liebe Grüße trotz allem immer weiter kämpfen bitte !!
Pater
Zitieren
Thanks given by:
#7

@Pater
Danke für deine Antwort. Mensch, das tut mir echt leid. Weil du meintest, du hast nichts positives zu berichten, für mich hastdu was positives beigetragen. Du nimmst auch auch das Ami, und es hilft dir. Das tut mir gut, zu hören, dass ich mir sa keinen Kopf machen muss, weil ich das auch nehme und echt unsicher war, ob das ok ist. Ich werde weiter kämpfen, und wenn es das letzte ist was ich tue. :-) Ich finde auch deinen Kampfgeist bewundernswert, machst du echt klasse. Ich kannte dich schon vom letzten Forum und hab oft an dich gedacht. Was wohl aus dir geworden ist, wie es dir geht... usw. sa wur von den Symptomen ziemlich ähnlich sind. Ich wünsch dir nur das Beste :-)

glg mamarie :-)

♥ immer Kopf zur Sonne ♥


http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Zitieren
Thanks given by:
#8

Icon_kolobok Hallo, liebe Mamarie, lieber Pater Papas,

ihr macht jetzt eine schlimme Zeit durch, ich weiß, wie das ist!!!

Ich kann euch nur sagen: haltet durch, es wird vorüber gehen!

Es ist ein Kampf und ein Auf und Ab, aber wenn ihr eurem Körper genügend Zeit gebt, dann schafft er es auch!

Sollten eure auch psychischen Beschwerden anhalten und gar nichts ( fühlbar ) besser werden, dann würde ich die Dosis herunterfahren oder auch einfach mal 1 - 2 Tage aussetzen. Das natürlich mit dem behandelnden Arzt besprechen, auch am Telefon.

Wir haben das so gemacht und der Spezi hat zugestimmt.
Diese Vorgehensweise ist manchmal hilfreich.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut!

Vertraut darauf, daß es bald wieder besser wird!!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo mamarie,

ich kann deine Bedenken und Zweifel gut verstehen. Gerade wenn, die Diagnose grenzwertig ist. Mit einer Antibiotika-Behandlung bist du aber auf der sicheren Seite. Und was auch ganz wichtig ist:
Wenn dein Hauptproblem die Psyche ist, sollte man da auf jeden Fall auch behandeln - erst mal unabhängig davon, was die Ursache ist. Eien Gesprächstherapie oder/und Antidepressiva können da im akuten Fall erst mal helfen. Und falls die Borreliose die Ursache ist, kann das ganze unter AB-Behandlung erst mal schlimmer werden. Normalerweise kann da in erster Linie der Hausarzt schon mal weiterhelfen. Eventuell wirst du dann auch weiterüberwiesen. Man sollte sich auf keinen Fall scheuen, eine Depression behandeln zu lassen. Die haben nämlich mehr Leute, als du denkst. Ob dir eine Gesprächs- oder chemische Therapie hilft, entscheidet dann der Arzt.
Habe da grade auch einige Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht. Und bei Behandlung sieht man da auch relativ schnell einen Erfolg.
Und falls die Ursache eine Borreliose ist, ist es gut, dass du dann genug Kraft hast, die Antibiotika-Behandlung auch durchzustehen.

Wie bereits gesagt- es kann aber es muss da keinen Zusammenhang geben. Wenn du aber dadurch so stark eingeschränkt bist - es gibt doch Möglichkeiten da (auch wenn es nur über einen kurzen Zeitraum geht) zu helfen.

LG und alles Gute

Niki
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo mamarie,

Depressionen, Ängste u.ä. sind auch sehr oft eine FOLGE der Borrelieninfektion, besonders dann, wenn vor allem der Kopf betroffen ist.

Deshalb mach dich bitte nicht verrückt, bzw. verzeifle nicht, denn es wird besser werden, wenn die AB anfangen zu wirken.
Leider braucht man dafür oft eine längere Zeit, die man durchhalten muß.
Meine Tochter quälte sich fast 3 Jahre herum, bis sie wieder etwas Licht sah.

Dein "Wattegefühl" im Kopf ist Kennzeichen für eine bestimmte Form der Neuroborreliose.

Deshalb sprich doch bitte mal mit deinem Spezi über die Prof. Dr. Schardt-Therapie ( Würzburg)
Nur durch seine Behandlung wurde bei m. Tochter ein Durchbruch erzielt.

Vielleicht wäre das noch geeigneter für dich als nur Mino.

Von einer spez. medikamentösen Therapie gegen Depressionen würde ich erstmal nichts halten, weil sich diese Mittel sehr oft nicht mit manchen AB vertragen.


Ich wünsche dir alles Gute! Icon_knuddel

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste