Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ständig krank nach AB-Behandlung?
#1

Hallo an alle,
ich habe schon länger hier nicht viel geschrieben, da es mir Borremäßig ok ging und ich ein bisschen Abstand brauchte..
Vor ca 2 Jahren hatte ich die letzte AB Therapie, insg ging das Ganze viele Monate (immer mehrere Monate lang). Das hat mir gegen die Borreliose auch gut geholfen!
Danach ging es jedoch los, dass ich ganz oft krank wurde, also Infekte wie Mandelentz., Bronchitis, Nebenhöhlenentz... Bin da generell schon vor der Borreliose sehr anfällig gewesen. Durch das AB hatte ich auch Candida und hab viel für den Darmaufbau getan. Im Moment ist meine Ernährung aber so lala, Bewegung auch eher wenig..Stress kommt noch dazu..
Ich bin aca. alle 2 Monate krank, im Winter eigentlich fast ständig. Das belastet mich sehr, macht traurig, einsam und ist wegen der Arbeit auch natürlich nicht gut. Geht es jmd von euch auch so oder habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte?? Bin ja froh dass die Borreliose besser ist. Die häufigen Infekte sind leider trotzdem anstrengend und ich frage mich, ob es wirklich an der langen AB Behandlung liegt??
Freue mich sehr über eure Antworten, dankeschön!!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Hexi,

ich weiß nicht, ob die häufige Infekte an der langen Antibiose liegt, ich möchte dir aber diesen Tipp geben: ein VitD Mangel (am Ende des Winter ist der VitD Spiegel am Niedrigsten) kann das Immunsystem so schwächen, daß häufige Infekte die Folge ist.

Ich nehme seit der Entdeckung meines VitD Mangels vor ein paar Jahren 40.000 I.E. VitD/Woche ein (2 Dekristol Kapsel-> das entspricht ca. 6000 I.E. VitD/Tag), habe damit einen VitD Spiegel von ca. 60 ng/ml und habe damit so gut wie keine Infekte wie Schnupfen/Husten/Nebenhöhlenentzündung, die mich vorher öfter plagten.

Es ist immer noch sehr wenig bekannt, aber VitD hat einen enormen Einfluss auf das Immunsystem.Die Grippewelle erfolgt meist, wenn der VitD Spiegel der Leute am Niedrigsten ist (am Ende des Winters, wenn die Reserven erschöpft sind).

Ich kann dir dazu das Buch von Dr.von Helden wärmstens empfehlen (auch wenn der Titel sehr reißerisch wirkt:" Gesund in 7 Tagen").

Bevor du ein VitD Präparat einnimmst, sollst du aber deinen VitD Spiegel beim Arzt (oder direkt im Labor deiner Wahl) bestimmen lassen. Der Spiegel soll über 30 ng/ml liegen (bis 80-100).

Ein latenter Zinkmangel kann ebenfalls das IS schwächen.Hier soll der Spiegel im Vollblut gemessen werden (machen nur spezielle Labors), denn der Wert im Serum ist wenig aussagekräftig.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Amrei
#3

Hallo

Bei mir ist es haargenauso...ich fühle echt mit dir...ich habe auch ein Kind das leider regelmäßig von der schule Infekte mitbringt...
Ich bin mir sicher das es da einen Zusammenhang gibt und ich kenne persönlich
Viele denen es nach langen Ab Behandlungen genauso geht.

Ich würde das für mich nie wieder so betreiben

Lga
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:Die häufigen Infekte sind leider trotzdem anstrengend und ich frage mich, ob es wirklich an der langen AB Behandlung liegt??

Hallo,

nein, das glaube ich nicht, aber evtl. ist Dein Immunsystem noch nicht voll auf der Höhe. Das mit dem Vitamin-D stimmt, aber ich nehme auch, sowie ich einen Anflug einer Erkältung verspüre, Zink und Vitamin C in Kapselform. Früh genug, dann ist der Spuk meistens nach 1-2 Tagen vorbei.

Aber trotzdem solltest Du Dich beim Arzt durchchecken lassen, damit nicht etwas anderes übersehen wird.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei , Sunflower
#5

Hallo, danke für eure schnellen Antworten!!
Das mit Vitamin D hört sich interessant an! Ich werde jetzt nochmal zum Hausarzt oder Internisten gehen, und mich durchchecken lassen!
Möchte mich ungern damit abfinden, dass das so bleibt.
@indiansummer Ich arbeite auch mit vielen Menschen zusammen und dadurch habe ich auch immer eine große Auswahl an möglichen Viren/Bakterien, die sich gerne ausbreiten Rolleyes
Viele Grüße und alles Liebe!!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich hatte über einen Zeitraum von zwei Jahren immer wieder Antibiosen, die längste war 6 Monate am Stück.
Ich komme seitdem erkältungsfrei durch die Winter. Mein Immunsystem hat sich gefühlt eher verbessert dadurch.

Ich kann zumindest bei mir sagen, daß die ABs meiner Abwehr nicht geschadet haben. Der Vitamin D - Spiegel war bei mir aber auch zu niedrig (hat sich durch Substitution wieder normalisiert). Hier im Norden hat ohne Zusätze eigentlich jeder einen Vitamin D - Mangel, selbst Gesunde, und mit Borreliose ist die Wahrscheinlichkeit von Mängeln ja noch höher.

Ich schließe mich also dem Tipp an, das mal checken zu lassen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#7

@Phönix: wieviel VitD nimmst du täglich/wöchentlich? Wie hoch ist dein VitD Spiegel damit?

Mein VitD Spiegel war im März 200...(9) unter 20 ng/ml. Vor 2 Jahren habe ich ihn wieder nach 4 Monaten mit 40.000 I.E. VitD/Woche (= 2 Dekristol Kapsel = ca. 6000 I.E./Tag) messen lassen, er lag bei 60 ng/ml, also im "optimalen" Bereich (der soll bei 30-80 liegen). Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit Infekten (wobei ich gerade linkseitige Halschmerzen hatte, welche aber gerade von allein abklingen).

Ich muß Rosenfan zustimmen:Zink und VitC sind sehr sinnvoll zur Vorbeugung/Behandlung von Infekten.Zink wird als Zinkorotat, Zinkhistidin oder Zinkaspartat am Besten resorbiert und wenn er nüchtern eingenommen wird. Andere Mineralstoffe in der Nahrung können die Aufnahme im Darm drastisch reduzieren. Ein günstiger Zeitpunkt ist z.B. abends vor dem Schlafen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Hexi,
schau doch mal rein, bitte. Gerade im unterm Drittel:
http://www.lymenet.de/BurrD.htm
Zitieren
Thanks given by:
#9

@ fischera, danke, das liest sich interessant!! Wenn bei der Blutentnahmen nichts rauskommt, werde ich das mit den Ölkapseln mal probieren..
Habe bald einen Termin zum Blut Abnehmen und lasse ein großes Blutbild und das Vitamin D bestimmen.. Sonst noch etwas? Muss man da etwas beachten?
Viele Grüße!
Zitieren
Thanks given by:
#10

Also,
Vit. C ist zur Vorbeugung gut, zur Behandlung von Infekten nicht geeignet.
Vit. D (ist ja eigentlich kein echtes Vitamin) ist, wie schon vorher geschrieben, äußerst wichtig!! Zink ist auch gut bei bestehenden Infekten.
Aber ich glaube, verschiedene Ursachen hast Du selber genannt, Ernährung, Bewegung, Stress. Allein diese 3 Komponenten fahren Dein Immunsystem total in den Keller, dann helfen auch keine Nahrungsergänzungsmittel.
Du bist was Du isst und Dein Körper lebt von Bewegung, dass Stress schlecht ist wissen wir ja nicht erst seit heute.
Du kannst also selbst Einiges für Dein Immunsystem tun, AB als Ursache scheint mir sehr weit hergeholt.

LG Suse
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste