Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Westernblot
#61

Belaste dich nicht mit solchen Erkrankungen. ALS passt so gar nicht zu dem, was du schreibst. Allein schon nicht, dass du fast ein Jahr Ruhe hattest. ALS wird kontinuierlich und sehr schnell schlechter.

Und MS...sind wirklich auch nicht die typischen Symptome, die du da hast. Warst du schon mal beim Neurologen?

Ich weiß, dass dich das jetzt vielleicht nicht weiter bringt, aber Geduld ist eines der wichtigsten Dinge, die man mitbringen muss.

Dein Test ist so bissle grenzwertig gewesen. Macht schon Sinn, da mal genauer beim Spezi schauen zu lassen.

Bremen lässt das jetzt über ein Labor, das im Verbund ist machen. Da würde ich aber dann eher auf ein bereits bewährtes zurückgreifen.

LG und genieß auch bissle den Sommer

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Prinzca
#62

Ja, an ALS denke ich auch immer nur zwischendurch wegen dem blöden Muskelzucken. Da habe ich mir damals schon eine leichte Angststörung mit angegogelt. Weil Dr Google damals bei Muskelzuckungen natürlich sofort ALS rausgeworfen hat ...

Ja, war bei mehreren Neurologen. Die wollten nichtmal EMG´s machen oder so ... haben alles auf die Psyche geschoben und habe ne zeitlang auch Antidepressive genommen. Da war es insgesamt schon besser, Symptome waren aber auch da noch da!
Zitieren
Thanks given by:
#63

Hallo,

ich weiß genau was du meinst. Die Angst vor dieser Krankheit wegen dem Muskelzucken hat mich auch ne zeitlang richtig fertig gemacht.
Ich wünschte mir jetzt ich hätte nie gegoogelt. Da kommen eigentlich immer die schlimmsten Sachen raus.
Ich hatte aber auch davor schon Panik vor anderen Krankheiten also nichts neues.
Das ging schon soweit das ich mich jeden Tag kontrollierte und ins Krankenhaus bin weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Es wurden auch bei mir keine weiteren Tests gemacht weil die Ärzte es nicht für nötig gesehen haben und da haben sie wahrscheinlich auch Recht. Meine Reflexe sind normal und ich hab auch sonst volle Kraft auch wenn ich manchmal ein bisschen fertig bin.
Es ist wichtig das du dich deswegen nicht verrückt machst. Vielleicht kann ich dir ein paar Tricks geben wie ich mich da wieder runter bringe.
Ich sage mir immer wieder du hast es jetzt schon so lange und bist noch so jung. Es passt sowieso hinten und vorne nicht da ich kribbeln auch habe (Weiß nicht ob du das auch hast). Schmerzen sind da eigentlich, wie ich gehört hab, weniger üblich.
Hast du den das zucken auch am Auge, hab gehört das hat man normal nicht und das bringt mich auch immer wieder runter weil ich es am Augen eigentlich fast durchgehend habe.
Es gibt noch weitere Sachen bei mir wie ich mich runter bringe nur das sind halt meine Symptome und so, die ich habe und die dir jetzt wenig helfen werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, ich weiß wie furchtbar das ist.
Lass dich nicht unter kriegen.

Lg
Zitieren
Thanks given by: Niki
#64

Hätte nochmal Fragen:

1. Kennt jemand springende Finger? Habe das vor allem am kleinen Finger links ... gehört das auch zu einem Symptom der Borreliose?

2. Ist ein Westernblot eig auffälliger je krasser die Symptome sind? Frage nur, weil ich habe ja im Gegensatz zu vielen anderen hier noch milde Symptome. Kann Sport machen usw. War mein Test deswegen vll grenzwertig negativ? Also sprich: Ist ein Westernblot mehr positiv, je stärker die Symptome sind?

Gruß
Marcel
Zitieren
Thanks given by:
#65

Hallo,

wie so vieles kann der "springende Finger" von der Borreliose kommen. Hab ich auch manchmal tut sogar teilweise weh. Wie äußert er sich den bei dir?

Mit dem Westerblot kennen ich ich mich nicht so aus aber ich denke nicht das er etwas darüber aussagt wie schwer der Verlauf ist. Kann mich aber auch irren.

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#66

Naja das ist schwer zu beschreiben. Morgens ist es auf jeden Fall am stärksten. Wenn ich meinen kleinen Finger halt abklappe und dann lang mache, dann springt er wie ein Springmesser nach vorne.

Weiterhin habe ich schon wieder Nackendchmerzen und es zuckt bestimmt schon seit 4 Wochen oder mehr immer die gleiche Stelle im Oberschenkel !!! :(
Zitieren
Thanks given by:
#67

Ich schätze mal du hast beim Neurologen schon alles abklären lassen.
Das mit den Finger, kann wie so vieles, ein Borreliose Symptome sein, muss es aber nicht.

Wegen dem zucken lass dich nicht beunruhigen, viele haben es. Ich auch und das seit über einem
Jahr. :) Zwar so ziemlich überall abwechselnd aber es ist jeden Tag da mal stärker mal schwächer.
Ich hab mich schon damit abgefunden, da ich bei genügend Ärzten war die mir sagten ich hab nichts.

Magnesium und Kalium wirst du schon ausprobiert haben?

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#68

Magnesium ja, Kalium hingegen nicht! Sollte ich das mal probieren?

Ja 3 Neurologen haben mir somatische Störungen diagnostiziert ... Die ohne Zweifel durch meine Googelei sicher auch da sind ... Glaube aber einfach nicht daran, dass das alles ist!

Gelenkschmerzen nerven auch ... Fußgelenke, Kniegelenke, Handgelenke und Finger! Alle schmerzen, auch mal mehr und mal weniger am Tag! Wobei besonders morgens direkt nach dem aufstehen ist es eig immer da der Schmerz! Ansonsten verteilt es sich mit der Intensität am Tag!
Zitieren
Thanks given by:
#69

Ich hab da Mangel drum nehme ich es sowieso aber mein Neurologe und Hausarzt meinten ich sollte es
mal mit Magnesium, Kalium, Vitamin D, B12 und Calcium und Eisen probieren.
Ich kann nicht sagen das es was geholfen hat aber ich hab eh nen Mangel an allem drum ist das Einnehmen
eigentlich auch nicht umsonst. :)

Vielleicht hilft dir aber eins davon.
Ich würd mich auf jeden Fall nicht verrückt machen wie gesagt ich hab es seit einem Jahr und es ist nichts passiert.

Das Googln hab ich auch schon durch und es macht noch mehr Angst wie man eh schon hat.
Vor allem wenn man Muskelzucken eingibt.

Die Psyche spielt da bestimmt ne Rolle aber ich kann mir auch weniger vorstellen das es an allem Schuld ist.

Kopf hoch das wird schon wieder. :)

Lg
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#70

Habe mir Kalium nun auch mal geholt ...

Was ich noch seit ca 2 Wochen habe: Ich wache jeden Morgen mit eingeschlafenen Händen / Fingern auf. Kommt das auch bei Borreliose vor? Teilweise schlafen mir die Hände auch direkt ein, wenn ich mich für ein kurzes Nickerchen auf die Couch lege!
Zitieren
Thanks given by: Heinzi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste