Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sommerzeit - Umstellung
#1

Ich bin kein Freund davon und freue mich darüber das über 50 000 Unterschriften gesammelt wurden. Warten wir es mal ab.
https://www.openpetition.de/petition/blo...verordnung
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...11464.html
Frau Aigner noch im Winterschlaf ?
http://www.rp-online.de/politik/deutschl...-1.4121113
NACHTRAG:
http://www.kleiner-kalender.de/event/zei...hland.html
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#2

Hei, ich will aber Sommerzeit haben, schaffen wir lieber den Winter ab.Icon_winkgrin

Lasst uns eine Petition dazu starten. Ehrlich ich freue mich schon sehr darauf, dass die Tage länger sind.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Filenada
#3

Ach, Du liebes Bisschen, geht das Theater schon wieder los????Angry
Die Enkel brauchen wieder ewig, um auf ein normales Level zu kommen. Zum Glück sind dann Ferien.

Und zu Frau Aigner: in Bayern gehen die Uhren doch eh anders...duck und weg.Biggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei
#4

(25.03.2014, 15:16)urmel57 schrieb:  Hei, ich will aber Sommerzeit haben, schaffen wir lieber den Winter ab.Icon_winkgrin

Icon_dafuer Icon_dafuer Icon_dafuer

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Ich stelle meine Uhren dieses Jahr von Sonntag, 21.00 Uhr zurück auf Freitag, 21.00 Uhr.

Jemand was dagegen?

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Hibiskus , urmel57
#6

Nö! Dafür!!!!
Und das machen wir dann jeden Sonntagabend, stümmts? Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#7

Wir haben einen an der Waffel, oder es wird Zeit sich den echten Problemen der Welt/Erde zu widmen, meine ich.
Eine globale Vereinheitlichung der Zeit wurde erstmals 1884 angestrebt, als in Washington die Einteilung der Welt in 24 Zeitzonen beschlossen wurde. Für das Deutsche Reich trat am 1. April 1893 ein von Kaiser Wilhelm II. unterzeichnetes Gesetz in Kraft, mit dem die „mittlere Sonnenzeit des fünfzehnten Längengrades östlich von Greenwich“ im gesamten Reich zur einzig gültigen Uhrzeit bestimmt wurde – 
heute ist sie als Mitteleuropäische Zeit bekannt.
Aus:
Geschichte der Zeitumstellung: Ab Sonntag gilt Winterzeit (faz.net)

Vor gut hundert Jahren wurden im Deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn die Uhren erstmals auf Sommerzeit gestellt. Die erste Zeitumstellung der Geschichte fand jedoch überhaupt nicht in Europa statt. Die wahren Sommerzeit-Pioniere waren ein Neuseeländer, ein Engländer –
 und ein paar Hundert Kanadier.
Aus:
Seit wann gibt es die Zeitumstellung? (timeanddate.de)

Er (+) hat völlig versagt, nicht nur in der Zeitumstellung.
Junckers Märchen von der schnellen Zeitumstellung
Mehr
Sommer- oder Winterzeit: Junckers Märchen von der schnellen Zeitumstellung - WELT

Nur in Görlitz bedeutet 12 Uhr auch wirklich Mittag
Im Sommer leben wir in der Ortszeit von Kiew 
Mehr:
Deutschlands ungünstige Zeitzone: Nur in Görlitz ist es um 12 Uhr auch wirklich Mittag - Wissen - Tagesspiegel

Kiew ist uns jetzt schon nah
Ukraine-Krieg: Gegenoffensive nahe Kiew gestartet - ZDFheute

Zeichen gegen den Ukraine-Krieg: Rundfunkchor Berlin performt „Give Peace a Chance“ - YouTube
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste