Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bericht "Vorsicht Zecke" aus NaturFoto 08/2012
#1

Hi,

als Hobbyfotograf habe ich mir die Borreliose wahrscheinlich bei einem meiner Fotoausflüge eingefangen. Durch mein Abonnement der Zeitschrift NaturFoto hatte ich Kontakt zum Herausgeber und habe vorgeschlagen, einen Bericht zum Thema Zecken zu bringen. So wurde ich gebeten einen Artikel zu verfassen, der dann im August veröffentlicht wurde.

Dieser Artikel ist zwar für Naturfotografen gedacht, aber die Infos lassen sich auch für andere, mögliche Betroffene verwenden. Ich habe den Artikel auch in meinem Bekanntenkreis verteilt und schon von zwei Betroffenen erfahren, die durch den Artikel endlich die richtige Diagnose bekommen haben. Insofern ist es der Artikel vielleicht Wert noch weiter verteilt zu werden.

Wer dabei mithelfen möchte den bitte ich um eine PN und ich würde dann den Bericht als PDF senden.


Gruß

FS
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo FS66,

das ist doch eine super Sache! Icon_unknownauthor_clap
Warum magst du das hier nicht direkt einstellen?


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich würde mal schätzen das die Verwertungsrechte bei der Zeitschrift liegen und er sich mit dem Angebot schon weit aus dem Fenster Lehnt! Is aber nur geraten....

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo FS66,

den Artikel aus der Naturfotografenzeitung habe ich gelesen. Ich finde ihn sehr gut gelungen.

Probleme mit dem Copyright sind nur gegeben, wenn du alle Rechte an diesem Artikel an die Zeitschrift abgetreten hast. Das lässt sich leicht überprüfen und hängt auch von der Honorarhöhe ab, die du dafür bekommen hast. Ist sie relativ gering im Vergleich zu dem, was man normalerweise für Artikel bekommt, kann der Herausgeber nicht damit rechnen, dass du ihn nicht noch woanders verwerten möchtest.

Am einfachsten wäre es aber, bei der Zeitschrift mal (schriftlich) nachzufragen und dann könntest du ihn hier vielleicht einfach ganz einstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Copyrightrechten der darin enthaltenen Grafiken aussieht.

Vielleicht könntes du diesen Artikel aber auch noch anderen Zeitschriften abtreten und damit eine größere Verbreitung anstreben. Speziell im Frühjahr scheint mir da großer Bedarf zu bestehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hm, mal ganz naiv gefragt: Ist es denn nicht möglich, einfach einen Link zu diesem Artikel hier einzustellen (wenn er denn digital vorliegt)?

Oder, werden durch eine reine "Verlinkung" bereits Copyright-Rechte verletzt? Icon_confusednew

Könnt Ihr mir da "auf die Sprünge helfen"?

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi,

also ich habe prinzipiell die Genehmigung den Artikel weiter zu veröffentlichen - aber nur unter bestimmten Bedingungen - daher der Weg über die PN.

Gruß

FS
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste