Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wie gehts weiter
#11

Hi Sunny,

ja, das ist eben das Problem mit dem LTT.

Deswegen würde ich persönlich zuerst die CD 57 NK Zellen messen lassen.Sind sie erniedrigt, dann ist die Chance leider groß, daß der LTT trotz aktiver Infektion negativ wird.

Pech für den Patienten, wenn er auch noch (z.B. wegen einer Frühantibiose, die zur Unterdrückung der AK-Bildung führt-> Wilske MIQ2000) seronegativ ist. Dann ist es sehr schwierig, eine Borreliose zu diagnostizieren, es sei denn, der Patient hatte ein EM.

Ich selber habe Amoxicillin im Frühstadium (1 Woche nach Zeckenstich) bekommen, der ELISA war 3 Monate später negativ.

Der LTT dagegen eindeutig positiv.

Dazu hatte ich 1 Jahr später 1 roten Kreis am rechten Bein, der wie ein chronisches EM ausgesehen hat (der ist mehrere Monate lang da gewesen, da ist er verblasst, man kann ihn aber immer noch an der rauhen dunkleren Haut an der Stelle erkennen und unter heißen Wasser ist er deutlich zu erkennen).

Und nach dem Bremstich im Rücken (1 Woche vor Zeckenstich) hatte ich einen roten Kreis (der sich immer mehr ausgebreitet hat).

Ich nehme deswegen an, daß Borrelien in meinem Körper immer noch aktiv sind.

Anhand deiner positiven Serologie und deiner Symptome müsste man eigentlich von einer aktiven Bo. ausgehen.

Wir brauchen wirklich dringend neue Bo-Tests, um eine aktive Bo. (egal ob im Früh-oder chr.Stad) sicher diagnostizieren zu können. Auch im Frühstadium ist eine Diagnose nicht immer einfach, da ein Teil der Patienten kein EM entwickelt und AK frühestens 4 Wochen nach Zecken/Bremsenstich gebildet werden.Bei einer "Borreliose-Grippe" denken die wenigsten Ärzte an einer möglichen Borreliose und verschreiben daher kein AB. Dann ist das Risiko groß, daß die Infektion chronisch wird.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunny
#12

Hallo Sunny!

Ich habe auch Chr. Borr. Da bei mir u.a. das OSPC im IGM Positiv ist, meinte das Labor, dass ich damit auch den Verlauf kontrollieren könnte....
Ich weiß nicht was bei Dir früher für Laborwerte gemacht worden sind...?!
LG

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Sunny, noch zu deiner Frage ob man den Borre Titer nach 8 Monaten AB erneut bestimmen lassen kann. Nach Auskunft Speziallabor heute, kann man nach 4-6 Wochen AB Einnahme generell Labor machen.

Wenn Du das überlegst, dann am besten wieder im selben Labor und die gleichen Untersuchungen, dann kann man besser vergleichen.

Ich persönlich komme auch mehr und mehr ab von den ganzen Labors. Die Kunst bleibt, einen guten Arzt zu finden, der hauptsächlich nach der Klinik behandelt. Wir haben hier alle (lange) Erfahrungen gesammelt und kennen unseren Körper am besten selbst, merken doch, wenn etwas nicht stimmt und sollten danach behandelt werden. Dass dazu Labors auch hilfreich sein können, ist klar, sollten aber nicht ausschließlich herangezogen werden. Sorry, das musste ich jetzt mal allgemein loswerden.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , malin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste