Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Weltweiter Borrelioseprotest 2014 - Deutschland - Mitmachen! Unsere Aktionen
#1
Information 

Im Rahmen der weltweiten Borrelioseprotesttage am Wochenende 17. und 18. Mai 2014 haben engagierte Mitglieder des Aktionsbündnisses OnLyme-Aktion.org Protest- und Informationsveranstaltungen in 5 Städten organisiert, zu denen alle Betroffenen und Interessierten herzlich eingeladen sind! Wir bitten um rege Teilnahme! Icon_haufengross

Unter dem Motto "(Be)-Handelt endlich!" möchten wir erneut die Öffentlichkeit auf die schlechte Versorgungslage (fehlende standardisierte, zuverlässige Tests, keine sicher heilende Therapie im fortgeschrittenen Stadium, kein Impfstoff), auf die mangelnden Forschungsanstrengungen und die sozialpolitische Dimension dieser Erkrankung aufmerksam machen.

Wir freuen uns in folgenden Städten am Samstag, 17. Mai 2014 über das Erscheinen zahlreicher weiterer MitstreiterInnen, die gemeinsam mit uns auf die Missstände rund um die Lyme-Borreliose und Co-Infektionen aufmerksam machen wollen:

- Borrelioseprotest Hamburg, Spitalerstraße - von 9:30 bis 19 Uhr
Infostand und Mahnwache mit Protestplakaten.
Ansprechpartnerin: Birgit, Kontakt: borrelioseprotest-hamburg@web.de

- Borrelioseprotest Sulingen (SHG Sulinger Land), 27232 Sulingen (Landkreis Diepholz), Lange Straße, 8 bis 13 Uhr
Infostand und Protestplakate.
Ansprechpartnerin: Anita, Kontakt: anita@allerleikraut.de

Borrelioseprotest NRW - Köln, Bahnhofsvorplatz (Hbf), ab 14 Uhr
Infostand und Mahnwache (Kernzeit 15 bis 16 Uhr).
Ansprechpartnerin: Christiane, Kontakt: borrelioseprotest.nrw@gmail.com

Borrelioseprotest Hessen, 63450 Hanau, Schlossplatz 1, 10 bis 18 Uhr
Mahnwache mit Protestplakaten, Banner und Infostand - Kernzeit: 11:30 bis 12:30 Uhr.
Achtung: 12:00 bis 12:10 Uhr ist bei trockenem Wetter ein Lie-In geplant! Bitte dazu grüne Müllsäcke als Unterlage mitbringen und evtl. etwas Grünes zum Zudecken (Plakat, Banner, Handtuch, Decke o. ä.).
Ansprechpartnerin: Ulrike, Kontakt: borrelioseprotest.Hanau@gmail.com

Borrelioseprotest Berlin-Charlottenburg, Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße, von 10 bis 15 Uhr
Infostand mit Flyer und Protestplakaten.
Ansprechpartnerin: Isabell, Kontakt: borrelioseprotest-berlin@web.de

WICHTIG: Jede/r kommt, wann und wie lange er/sie möchte. :-) Bitte tragt grellgrüne T-Shirts, bringt (selbstgebastelte) Plakate und/oder grüne Lyme-Borreliose-Schleifen mit. Seid kreativ. Vielleicht möchtet ihr euch auch eine grüne Perücke aufsetzen? Denkt daran, dass Fotos gemacht werden, die anschließend auch veröffentlicht werden. Wer auf den Fotos nicht erkannt werden möchte, verkleidet sich am besten entsprechend (z. B. grüne Sonnenbrille, Perücke o. ä.). Cool

Download-Angebote (Logo etc.), um selbst Banner, T-Shirts etc. vorzubereiten, findet man hier: http://onlyme-aktion.org/downloads/. Weitere Aktionsideen, Fahrgemeinschaftsbildung etc. können gerne bei uns im Forum (Rubrik Termine/News/Mitmach-Aktionen) diskutiert werden: http://forum.onlyme-aktion.org/
Bei Fragen rund um die Teilnahme an den jeweiligen Orten wendet Euch bitte an die angegebene Kontaktadresse.

Ein ganz dickes Dankeschön an die engagierten OrganisatorInnen! Heart
Icon_winken3

OnLyme-Aktion.org
Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V.
Zitieren
#2

Kurze weitere Info zu Hanau:

Es findet zu dem Zeitpunkt eine Gesundheitsmesse statt - perfekt für unseren Auftritt dort. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#3

KLASSE
Da bin ich dabeiIcon_winken3
natürlich incl. psychosomatischem E-Rolli
Icon_rollstuhl1

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
#4

Wo seid ihr denn alle? Wer kommt denn noch? Shy

Ich bin auch dabei. In Hanau. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#5

Icon_2thumbs Die Qual der Auswahl, mal sehen was ich hinbekomme Icon_winkgrin
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
#6

(01.04.2014, 12:29)AnjaM schrieb:  Wo seid ihr denn alle? Wer kommt denn noch? Shy

Icon_charly_megaphon
Die OrganisatorInnen von OnLyme-Aktion.org bitten um rege Teilnahme:

Wer,
wenn nicht die Betroffenen selbst,
sollten auf ihre schlechte Versorgungslage aufmerksam machen?!


http://onlyme-aktion.org/zeckenstich-bor...-aktionen/

So sehe ich das auch und bin dabei Berlin kräftig zu unterstützen, soweit es geht! Deshalb auch von meiner Seite:

Icon_weckruf Bitte aus dem "Winterschlaf" aufwachen Icon_sofa_huepf
und den Termin nicht verschlafen!!! Icon_sleep

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
#7

Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn hier alle, die teilnehmen werden, dies auch bekanntgeben. Es ist einfach motivierender, wenn aus diesem Thread hier ein Thread würde, in dem wir uns gegenseitig aufeinander freuen dürften.

Also, auf wen darf ich mich in Hanau noch freuen? Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#8

In Hanau bin ich auch, dazu mein Mann und unser Sohn.
Wer macht weiter?
Zitieren
#9

Oh, dann freue ich mich auch auf deinen Sohn. Shy

Wer macht weiter?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Petronella , monimaus
#10

Wer mich mal nicht in Blau sondern Grün sehen möchte, sollte nach Berlin kommen!

Icon_charly_megaphon 17.05. ab 10 Uhr: Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße Höhe Karstadt/Hugendubel

Wer auch die Nase gestrichen voll hat von der Art und Weise, wie mit uns Borreliose-Patienten umgegangen wird, der möge sich bitte melden! Ich kann und will nicht glauben, daß hier im Forum nur drei aus Berlin und Umgebung sind, die gegen unsere miserable Lage protestieren wollen. Icon_no_happy
Wir brauchen jeden - ob nun als Passanten auflauernder Flyerverteiler oder Luftballonmeister oder einfach als grüne Deko.
Du mußt dafür nicht Berliner sein - bei uns ist jeder willkommen! Versprochen und jeschwört! Icon_charly_willkommen

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste