Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


SpiroFind von Boulder Diagnostics

Ich bin ziemlich sicher, dass dir die Frage von Boulder beantwortet werden sollte, wo denn die Studienergebnisse nun sind, auf die sich die Behauptungen beziehen. Erst wenn man dies im Volltext vorliegen hat, lässt sich über die einzelnen Parameter ein Bild machen.

Problem dürfte auch die Langzeitbeobachtung über viele Jahre sein, um tatsächlich ausschließen zu können, dass es trotz zunächst erfolgreicher Behandlung zu einem Rezidiv kommt. Die Pathomechanismen des bereits antibiotisch bekämpften Erregers sind auch noch nicht abschließend geklärt, so dass man auch die kausale Behandlungsbedürftigkeit nicht aus so einem Test ablesen kann. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Urmel Icon_winken3

(29.09.2014, 08:15)urmel57 schrieb:  Ich bin ziemlich sicher, dass dir die Frage von Boulder beantwortet werden sollte, wo denn die Studienergebnisse nun sind, auf die sich die Behauptungen beziehen. Erst wenn man dies im Volltext vorliegen hat, lässt sich über die einzelnen Parameter ein Bild machen.

Ich hatte den von Anja verlinkten Text dahingehend verstanden, dass da wohl Studien laufen, die noch nicht abgeschlossen sind. Aber ich frage gerne mal bei Boulder nach, ob es da mittlerweile Ergebnisse gibt und wo die zu finden sind. Bzw. wann damit zu rechnen wäre.

Ob eine aussagekräftige Antwort kommt weiß ich natürlich nicht. *G* Aber fragen kost' ja nix.

(29.09.2014, 08:15)urmel57 schrieb:  Problem dürfte auch die Langzeitbeobachtung über viele Jahre sein, um tatsächlich ausschließen zu können, dass es trotz zunächst erfolgreicher Behandlung zu einem Rezidiv kommt. Die Pathomechanismen des bereits antibiotisch bekämpften Erregers sind auch noch nicht abschließend geklärt, so dass man auch die kausale Behandlungsbedürftigkeit nicht aus so einem Test ablesen kann. Das ist meine Meinung.

Das ist wahr, Langzeitbeobachtungen über viele Jahre wären wichtig und müss(t)en seriöserweise auch durchgeführt werden. Resultate könn(t)en aber naturgemäss da ja noch nicht vorliegen, dafür gibt's den Test noch gar nicht lange genug, würde ich sagen. Ob diese Beobachtungen auch wirklich gemacht werden - dürfte, wie so vieles, letztendlich einen finanzielle Frage sein.

Wenn man d.M.n. auch keine kausale Behandlungsbedürftigkeit ablesen kann, so kann man aber schon aufgrund der (Werbe-)aussagen ganz konkret keine *Ablehung* einer (künftigen) Behandlung auf eine negatives Ergebnis stützen. Warum ich ausgerechnet darauf so herumreite?

Weil hier gepostet wurde, dass Leute mit negativem Spirofind damit die böse Erfahrung gemacht haben, dass ihre behandelnden Ärzte aufgrund dieses Ergebnisses weitere/künftige Behandlung einer Borreliose abgelehnt haben mit der Begründung: negatives Testergebnis im Spirofind = keine Borreliose mehr vorhanden. Und das ist durch die Interpretation des negativen Befundes schon durch die Firma selbst ganz offensichtlich einfach nicht gedeckt. Diesen Denkfehler sollten die Ärzte einfach nicht machen (einige machen ihn trotzdem, ich weiß).

Bin mal gespannt, ob und welche Antwort ich auf die Nachfrage von B. bekomme. :-)

Gruß
Pat
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , Filenada , leonie tomate , Amelie 46

Das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wenn es einem nicht wirklich schlecht geht. Ich nehme mal an, dass niemand einen Spirofind aus lauter Langeweile machen wird.
Die Betroffenen brauchen eine Behandlung und zwar SOFORT und nicht irgendwann mal.
D. h. so lange nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, dass Patienten mit negativem Ergebnis nicht auf die klinische Behandlung ansprechen (wie behauptet) finde ich das Wort *unverantwortlich* noch sehr freundlich ausgedrückt für das, was BD da macht.

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Hausel , urmel57 , Amelie 46

Irgendwo habe ich gelesen das Studienergebnisse 2015 erscheinen werden.
Zitieren
Thanks given by:

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ge...39-p3.html am Ende des Beitrags steht Herbst 2015
Zitieren

Na, dann bin ich mal gespannt, ob sie den Termin halten können. Dodgy

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57

Ist jemand im Bilde, wie sich die Sache mit dem Spirofind weiterentwickelt hat? Ich nehme an, der Test ist gefloppt?
Zitieren
Thanks given by:

Das Patent ist während des Einspruchverfahrens erloschen, die Patentinhaber arbeiten bereits an neuen Tests

900,000 euros for new research on Lyme disease
Zitieren

Wobei BD (bzw. deren Know-How) bereits vor fast vier Jahren aufgekauft wurde ... und zwar für ein Nasenwasser: https://globenewswire.com/news-release/2...s-Inc.html Wenn ich mir anschaue, was sonst bei Pharma-Transfers so über die Theke geht, dann war dieses Know-How aber nicht so wahnsinnig wertvoll ...
Zitieren

Der Test war also bisher nie regulär auf dem Markt?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste