Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuer Arzt?
#31

Liebe irisbeate,

(09.04.2014, 19:31)irisbeate schrieb:  vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Ich hatte ja immer dem Doxycyclin blind vertraut - es hat mir all die Jahre nach nur 3-4 Wochen komplette Beschwerdefreiheit für jeweils ca. 2 Jahre geschenkt - und nun das Chaos, und ich weiß auch nicht weiter.

Es tut mir sehr Leid für dich, daß es dir wieder so schlecht geht und daß du nicht mehr weißt, was du machen sollst.Dieses Gefühl der totalen Hilflosigkeit nach 6 Jahren Krankheit kenne ich nur zu gut (wenn jemand mir das vorher von sich selbst erzählt, hätte ich es wahrscheinlich nicht geglaubt!).Es ist so ätzend!!!

Daß Doxy. dir solange Remissionszeiten beschert hat, wundert mich sehr. Vielleicht gehen alle Borrelien in die Zystenform und geben damit Ruhe für einige Zeit?

Es gab mal im alten Bo.Forum ein paar Berichte von Patienten, die mit einer gepulsten Antibiose mit Doxy von nur 2-3 Tagen im Monat hatten, seit Jahren symptomfrei lebten (KUF Therapie wurde sie genannt).

Mein Schwager hat vor ca 2 Jahren ein entzündetes, geschwollenes Knie gehabt und bekam nach 3 Ärztebesuchen (HA und Orthopäden konnten die Ursache nicht finden, der 2.HA kam darauf und liess ihn auf Bo. testen) 2 Wochen lang ein AB i.v. Seitdem ist Ruhe, aber ich mache mir echt große Sorgen, daß die Borrelien der Antibiose überlebt haben und irgendwann wieder Symptome ausbrechen...ich hoffe nicht!

Ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten soll. Eine Möglichgkeit für schulmed. "austherapierten" Patienten ist ein Versuch mit Naturheilkunde (Samento/Banderol, Cowden , Zhang Protokoll, Homeopathie), aber inwieweit eine solche Therapie beim Einzelnen anspricht, wie lang die Therapie bis zur Symptomfreiheit fortgesetzt werden soll, darüber herrscht eine große Unwissenheit aufgrunde der fehlenden wissentschaftlichen Daten. Deswegen sind wir leider auf eigenen Versuche und Irrtum angewiesen.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, daß eine naturheilkundliche Therapie (in meinem Fall Zhang, klassische Homeo durch HP, Katzenkralle/Serrapeptase/Bromelain als Eigenversuch über 9 Monate) eine deutliche Linderung bis hin zur langen Remissionsphasen gebracht hat. Leider kann der relativ hohe Kostenaufwand (ZHang z.B. 200-250 €/Monat, Cowden: ca. 200 €/Monat) für viele Patienten ein zusätzliches Hindernis sein.

Dazu muß man auch sagen, daß niemand auch wirklich weiß, wie gut diese Protokolle gegen Co-Infektionen hilfreich sind. Ein pflanzliches Bo.Protokoll wie Zhang nützt einem Bo.Patienten mit einer Babebiose nichts (wobei Dr.ZHang ja auch ein Babebiose Protokoll am Anfang des Bo.Protokolls empfiehlt).

Das alles macht die Entscheidung für die oder andere Therapiemöglichkeiten nun mal wirklich nicht einfach.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#32

Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten ...

Habe nun das Mino wieder begonnen und werde das auch wieder mit Artemisia Anua kombinieren ..

Dazu nehme ich morgens wieder Blutdruck Medis (Votum ) .....

Die beiden letzten Nächte waren schlimm ....Extreme Schweißausbrüche ,Herzklopfen und Unruhe ..

Aber ich bin ja zu Hause und kann mir Auszeiten nehmen wann ich das brauche .

Nach einem Gespräch mit meiner HP ist die Zusammenarbeit mir ihr und dem Doc auch abgesegnet .

Nun würde mich aber noch interessieren ob jemand zeitgleich AB ,Karde und die hömeophatischen Sachen von Fackler genommen hat .diesen Vorschlag machte mir die HP.

Macht es Sinn alles auf einmal zu nehmen ....oder lieber nacheinander ....

Lg
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#33

Guten Abend liebe Antje,

(11.04.2014, 07:05)Antje 1973 schrieb:  Die beiden letzten Nächte waren schlimm ....Extreme Schweißausbrüche ,Herzklopfen und Unruhe ..

Das hört sich echt schlimm an...

Ich hatte unter Mino/Quensyl in den ersten 2 Monaten auch extreme nächtliche Schweißausbrüche.

Zitat:Nun würde mich aber noch interessieren ob jemand zeitgleich AB ,Karde und die hömeophatischen Sachen von Fackler genommen hat .diesen Vorschlag machte mir die HP.

Macht es Sinn alles auf einmal zu nehmen ....oder lieber nacheinander ....

Karde und homeopathische Mittel von Fackler habe ich nie genommen.

Mehr Sinn macht m.E. während einer Antibiose m.E.
die Einnahme von :

1)proteolytischen Enzymen zur Auflösung der Biofilme (die AB können nicht in die Biofilme eindringen und daher nur die Bakterien an der Oberfläche des Biofilmes angreifen).

Claudia Lietha schrieb in ihrem Buch, daß Serrapeptase laut Sapi gut gegen Biofilme vom Borrelia in vitro wirken.

Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit Bromelain und Serrapeptase gemacht.

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...nzyme.html

Enzyme können dazu immunmodulierend wirken:

http://www.dr-h-muench.de/downloads/arzt...1-2009.pdf

Hier der Therapieplan für Neuroborreliose der Deutsche Enzymforschungsgesellschaft:

http://www.enzymforschungsgesellschaft.d...eliose.pdf

2) antibiotischen/immunstimmulierenden Pflanzen wie Samento/Banderol (oder Katzenkralle?), die laut Sapi eine gute Wirkung auf Zysten und Biofilme haben, was die Wirkung der AB unterstützen kann:

http://www.townsendletter.com/July2010/sapi0710.html

vielleicht Polygonum cuspidatum (Buhner):

http://buhnerhealinglyme.com/the-protocols/

3)Pflanzen, die Neurotoxine binden und ausleiten können: z.B. Burbur (Nutramedix), Smilax (sarsaparilla), Chlorella (Algue), Zeolite (vulkanisches Stein)

4) VitC, grüner Tee, Knoblauch (Biofilm-Auflöser), Wärme (warme Bäder, Sauna, Infrarot-Kabine):

http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...otika.html

Dazu eine basische Ernährung mit viel Obst und Gemüse, evtl. Basensalze dazu, um einer Azidose entgegen zu wirken.

http://www.b-c-a.de/index.php?id=112

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#34

Mal eine kurze Zwischenmeldung



Habe den Vorschlag des Docs angenommen und wieder mit Mino und Artemisia begonnen ...leider bringt es mir keinen Erfolg ...


Meine Schmerzen bekomme ich gar nicht mehr in den Griff ......selbst die Ibus machen keinerlei schmerzlinderung ......werde diese Woche nochmals beim Doc vorstellig werden um evtl etwas anderes zu bekommen .

So geht das nicht weiter .....

Was gut klappt ist die gleichzeitige Entgiftung und ausleitungstherapie ......ich merke das der Darm nicht mehr so arg rebelliert.


Was mir auch richtig gut tut sind die Bliutdruck Medis .....Herzklopfen und Stolpern nur noch sehr selten und die Messungen sind für mich ok(immer in der Norm)

Nun muss ich den Arzttermin abwarten um dann vllt etwas mehr zu erfahren



Lg
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste