Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Haarausfall....
#11

War jetzt auch an Andrea gerichtet, wegen der brüchigen Nägel, nicht
wegen dem Haarausfall.

LG
Kathisa

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

(08.10.2012, 07:18)Maurizia schrieb:  Hallo Wuschel,

nimmst Du immer noch ABs??? Falls nicht, wie lange ist es her, seitdem Du sie abgesetzt hast???

Was mich auch noch interessieren würde: was sind deine Hauptsymtome???

Vielleicht wäre Ceftri ein Mittel für mich, hatte ich noh nicht...

Maurizia

Hallo Maurizia,

ja ich nehme nun nach Beendignung der Cefri i.V....Mino...bin aber erst bei 50mg...weiter hoch dorsieren geht noch nicht!
Vorher hatte ich Doxy.
Von welchem AB nun der Haarausfall besser wurde kann ich nicht sagen, zumindest hatte es sich nach ceftri gebessert, wie alle anderen Symptome in ihrer Stärke auch!

meine Hauptsymptome sind u. a.
Genickschmerz/steifigkeit
verbunden mit Schwindel/Übelkeit
Nebel im Kopf
Kopfschmerz
Geräuschempfindlichkeit
Konzentrationschwierigkeiten
Herzrasen/Pulsbeschleunigung
Surren, vorallem in den Beinen
Sehverschlechterung
gefühlsarme stellen am Körper z.zt.Gesicht
Müde/Schlapp
Krankheitsgefühl
Erkältungserscheinungen.........
neu dazu gekommen sind Muskel/Nervenschmerz-Fuß/Knie/Hüftgelenkschmerzen.
muss aber sagen, das es seit ceftri i.V. erträglicher geworden ist, selbst wenn ein neuer Schub in Anmarsch ist!

Haarausfall ist da mein kleinstes wenn auch nicht schönes Problem!

liebe Grüße
Wuschel Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo zusammen,

leider seid ihr in Puncto Haarausfall keine Ausnahme. Icon_seb_dead

Ich denke, daß Borreliose selbstverständlich die Ursache dafür sein kann und meistens auch ist.

In einem hat Leonie Recht: es kann durch Hormonveränderungen entstehen.

Nur: diese Hormonveränderungen werden häufig auch durch die Borreliose verursacht.

Unser Spezi wies uns mal darauf hin, daß viele Frauen bei chronischer Borreliose vermehrt Probleme im Zyklus bekommen.
Studien hätten dies gezeigt.
Warum dann z.B. auch nicht mit der Schilddrüse o.ä.

Daß längere Antibiosen ebenfalls zu Haarausfall führen können, ist belegt., also kein Hirngespinst.
Zum Beispiel bei der Einnahme von Metronidazol, einem Chemotherapeutikum.

Meine Haarstruktur veränderte sich während der Antibiosen total, erst danach wurde sie wieder besser.

Brüchige Nägel usw. können durch Vitaminmangel entstehen. Die Spirochäten "fressen" leider auch Mineralstoffe etc., die dem Körper ja dann logischerweise wieder fehlen.
Auch unter manchen AB verbraucht der Körper mehr Vitamine und Mineralien, die dann wieder zugeführt werden sollten.


Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Wuschel,


all die Symtome, die Du beschreibst, habe ich auch, und zwar auch in etwa in dieser Reihenfolge (neu dazu gekommen..., war auch bei mir eher als letzteres....)

Hast Du das Cefri gut vertragen???

Wie Du sagst ist der Haarausfall zu vernachlässigen, wenn es einem so übel geht, allerdings leide ich schon sehr darunter. Duschen, Haarewaschen, Föhnen ist immer noch eine Qual für mich...vielleicht auch, weil ich immer langes dickes Haar hatte....das bin einfach nicht mehr ich.


LG Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Zitieren
Thanks given by:
#15

ja maurizia,

ich habe Ceftri bisher am besten vertragen!
Hatte keine Symptomverschlimmerung....es stagnierte während der Behandlung und nach absetzten hatte ich wirklich symptomärmere, sowie symptomfreie Tage. Also für mich nach einem Jahr ein schon mal großer Erfolg.
Ich hatte auch bisschen Respekt davor, bin aber froh dann doch tapfer dadurch marschiert zu sein!
Wenn wir diese Biester besiegen wollen, dürfen wir uns nicht von der Angst behersrchen lassen! (auch wenn sie im Hinterkopf umhergeistert)

nun ja....und im Spiegel erkenne ich mich auch oft nicht wieder, besonders bei einem Schub und nicht nur was mein Haar angeht, dicke geschwollene Augen und fade Gesichtshaut begrüßen mich ebenso*schnief*

Aber Kopf hoch, sind die Biester erstmal besiegt, bekommen wir den Rest auch wieder hin
Icon_unknownauthor_troest


liebe Grüße
die WuschelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich hatte mal schönes dichtes Haar.
Und jetzt? kein Pony mehr,von oben scheint die Sonne durch...
Unter Ab wurde der Haarausfall aber weniger.

Seufz,DIE wuf-wuf

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste