Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chronisch-systemische Entzündung
#1

@all,

Über die Hopf-Seidel Präsentationen z.B. Vortrag in Frankenthal 2013 ist ja einiges im Zusammenhang zu lesen. Sprich Entzündung - Multisystemerkrankung usw.

Jedenfalls wurde in einem Labor eines Klinikums schon 2012 ein erhöhter LDH (Lactatdehydrogenase) Wert bei mir festgestellt. Der wurde von der Ärztin als Problem in der Durchführung im Labor bewertet (Wäre bei allen Patienten falsch) und auf dem Laborbefund einfach durchgestrichen .

Nun habe ich ein neues Labor und der Wert taucht wieder im Vergleich/Gegenüberstellung auf und wurde erneut untersucht - wieder erhöht.
2012: 5.08 ++
Jetzt: 6.31 ++
Referenzbereich: 2.25 -3.55 µkat/l
(CK und CRP sind ja wie immer erhöht. Beschwerden sind ja auch genügend vorhanden)
Das kleine Blutbild und Differenzialblutbild ist soweit im Referenzbereich

Also die technischen Probleme im Labor sollten ja mittlerweile gelöst sein! Biggrin

H.S. schreibt das diese Erhöhung ein Hinweis auf eine sekundäre metabolische Mitochondriopathie sein kann.

Wiki: "Mitochondriopathien sind Erkrankungen, die durch eine Fehlfunktion oder Schädigung der Mitochondrien verursacht werden. Da die Zellorganellen vor allem für die Bereitstellung der Energie (in Form von ATP) in den Körperzellen zuständig sind, machen sich diese Erkrankungen meist durch massive Schwäche, Müdigkeit und Ähnliches bemerkbar".

Dies würde ja wiederum einen Hinweis auf eine ev. Zusammenhang mit dem Fatique-Syndrom geben. (F. wurde bei mir bestätigt aber im Zusammenhang mit der gesamten Krankheitsbewältigung - der Summe aller Faktoren.)

Wer hat ähnliche Werte oder kann mir vieleicht noch einen Tipp geben?

Also mein Hausarzt hatte insgesamt auch keine Idee wie weiter und wonach ich noch Suchen wolle? (Sein Tipp: z.B. Bei schwankend hohem Blutdruck soll ich mich einfach mal hinlegen).

Eigentlich möchte ich nur wieder etwas leistungsfähiger werden. Aber wenn der Körper nicht mehr so mitmacht, wie man will, bleibt einem ja nur die Ursache für das Übel zu finden.

Übrigends steht im neuen Borreliose-wissen (29) auch ein interessanter Artikel zum Thema "Chronische Entzündung - zu wenig beachtet und behandelt"!

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , Pandabär


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste