Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann man überhaupt irgendwas dagegen machen?
#11

Oh nein, was hast du für Symptome bekommen? Hast du was dagegen gemacht? Gehts dir wieder besser?
Muss/kann ich das irgendwo melden?

Grüßle,
Nautica
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Nautica,
das XXX (s. Forenregel) -Augsburg ist ein Speziallabor. Wenn du evtl. sowieso weitere Tests machen willst, nicht mehr über deinen HA und Kontakt zu einem Spezi suchst, ist das XXX (s. Forenregel) eine gute Adresse. Der weitere Ablauf dort könnte so aussehen:
Lass dir telefonisch einen Termin für einen Spezi dort geben. Dann bekommst du vorab einen Fragebogen bzgl. der Co-Infektionen. Desweiteren würde ich ihnen dein bisherig gemachtes Labor schicken. Danach sollten sie dir helfen bei der Entscheidung, welche weiteren Tests sinnvoll erscheinen.
Diese musst du nämlich in aller Regel selbst bezahlen.
Wenn feststeht, welche Untersuchungen anstehen, würde ich am besten dort zum Blut abnehmen hinfahren. Nach ca. 2 Wochen ist das Ergebnis da und wird mit einem Spezi vor Ort besprochen und ggf. eine Therapie eingeleitet.
Ich habe mich dort gut betreut gefühlt.
Alles Gute weiterhin, Grüße Floh
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Nautica,

das XXX (s. Forenregel) ist sicher auf Borreliose spezialisiert - dir muss aber bewusst sein, dass du das alles selbst zahlen musst, wenn du dort in Behandlung bist - außer du bist privat versichert, da wird je nach Versicherung etwas oder alles übernommen. Das XXX (s. Forenregel) bietet eine sehr individuelle, meist auch komplemetärmedizinisch begleitete Behandlung an.

Auf jeden Fall bei allem einen Kostenvoranschlag geben lassen, damit du nicht aus allen Wolken fällst.

....das mit der FSME-Impfung ist so ne Sache... es ist auffallend, wie viele Borreliose-Patienten danach mehr Beschwerden haben... Fakt ist aber, dass ALLES, was das Immunsystem belastet, die Borreliose auslösen kann, z.B. auch andere Impfungen, ein schwerer Infekt oder auch eine Operation.

Man muss sich das vielleicht so vorstellen... ein gesunder Körper kann die Borrelieninfektion im Griff haben und sie bricht nicht aus, wenn das Immunsystem aber plötzlich mit was anderem beschäftigt ist, dann bekommen die Bakterien Oberwasser.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Waldgeist
#14

(27.04.2014, 19:22)Nautica1987 schrieb:  Oh nein, was hast du für Symptome bekommen? Hast du was dagegen gemacht? Gehts dir wieder besser?
Muss/kann ich das irgendwo melden?

Grüßle,
Nautica

Nebenwirkungen oder Verdacht auf Nebenwirkung werden auf EU-Ebene erfasst http://www.adrreports.eu/DE/index.html

Jeder Bürger kann das über seinen Arzt oder Apotheker machen aber auch direkt an das BfArm schicken:

http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Phar..._node.html

Ich fände es gut, wenn das jeder täte, denn die Sammlung solcher Daten ist eine sehr wichtige Sache. Die Hersteller haben über ihre eigenen Zulassungsstudien darüber hinaus nur bedingtes Interesse, weswegen die Rückmeldungen aus der Anwenderschaft sehr wichtig wäre. Interessant wäre es dazu auch den Beipackzettel oder Fachinformation vorher genauer zu studieren : http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/f...onFile&v=1

Bei seltenen Nebenwirkungen würde das bedeuten, das weniger als 1 d.h. bis zu 0,99 Personen von 10 000 personen Nebenwirkungen haben wie:

Schwindel, Muskel- und Gelenksschmerzen in der Nackenregion, unsicherer Gang,
Nervenentzündungen, Krämpfe
-
Verschwommene Sicht, Lichtscheu, Augenschmerzen
-
Herzrasen (Tachykardie)
-
Durchfall
-
Entzündlicher Hautausschlag
-
Hautrötung und Juckreiz
-
Schüttelfrost, Fieber
-
Grippe
-
ähnliche Symptome, allgemeine Schwäche, Schwellungen
-
Entzündliche Erkrankungen des Gehirns
-
Verstärkung von Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose oder Iridozyklitis
(eine bestimmte Augenentzündung)


Diese Statistik könnte sich nur ändern, wenn aus der Praxis Nebenwirkungen dieser Art gemeldet werden, denn aus den Herstellerstudien, sind diese in der Regel nicht abzulesen. Falls 1.000.000 Impfdosen verabreicht würden, hieße das zur Zeit, dass bis zu 100 Menschen in Deutschland mit diesen Nebenwirkungen rechnen müssten. Wären alle 80.000.000 Deutschen geimpft wären wären das 8.000 Menschen. Dazu gibt es im Vergleich gemeldete Erkrankungsfälle jedes Jahr durchschnittlich ca. 200-300 gemeldete FSME-Fälle von denen ca. die Hälfte auch schwer verlaufen kann.

Jeder möge für sich abwägen, welches Risiko er eingeht oder auch nicht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: hanni , Filenada , ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste