Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Empfehlung: Morgen, Sonntag um 17 Uhr, ARD: W wie Wissen
#1

Morge, Sonntag um 17 Uhr auf ARD: W wie Wissen
http://www.wdr.de/programmvorschau/suche...&sender=12
Zitieren
#2

"Ärzte unter Druck; Mysteriöse Krankheit - ein Fall für den deutschen 'Dr. House' / Rettung in letzter Sekunde - die Welt der Notfallmedizin Thema Moderation: Dennis Wilms Moderator

Dennis Wilms stellt Ärzte vor, die unter Hochdruck für das Leben ihrer Patienten kämpfen. Der 57jährige Bauunternehmer Dieter Kleinschnieder war gesundheitlich gesehen ein Wrack. Nahezu blind und taub wurde er schließlich mit einer Herzleistung von gerade mal 20 Prozent nach einer Ärzte-Odyssee in die Universitätsklinik Marburg eingewiesen. Das rettet sein Leben, denn hier trifft er auf einen ungewöhnlichen Arzt, der sein Vorbild in der US-Erfolgsserie 'Dr. House' sieht. Genau wie der Serien-Arzt sieht Prof. Jürgen Schäfer nicht nur den aktuellen Zustand des Patienten, sondern geht an den Anfang des Leidens: Dieter Kleinschnieder hatte vor Jahren eine Hüftoperation, bei der ihm fälschlicherweise ein Implantat aus Metall statt aus Keramik eingesetzt wurde. Freigesetztes Kobalt aus der Prothese hatte ihn fast sterben lassen. Der Fall wurde gerade im Medizin-Fachjournal 'The Lancet' veröffentlicht..."

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , leonie tomate , USch4 , Amelie 46 , Claire , TomTom , Amrei , Nala
#3

Wer keine Gelegenheit hatte, zu schauen,
kann sich die Sendung unter
http://www.daserste.de/information/wisse...e-104.html
anschauen.
Wie ist eure Meinung?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Abgesehen davon, daß viel zu viel operiert wird, zeigt der Film, daß Ärzte eben auch nur Menschen sind, die Fehler machen.
Aber es gibt dann doch hin und wieder einen Arzt, der die Fehler seiner Kollegen wieder ausbügeln kann.

Ich kenne etliche Ärzte, die inzwischen von den meisten Ops in der Orthopädie abraten und auf konservative Therapie schwören.
Das würde ich auf jeden Fall für mich auch vorziehen.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Nala , Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste