Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schub---Dauer??
#1

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange bei euch die Schübe sind?

Ich kann eigtl. garnicht von einem Schub sprechen, da mir ständig irgendwas anderes fehlt und ich in all den Jahren keine Pause hatte, bei denen es mir wirklich mal gut ging.

Danke für alle Rückmeldungen


Rita
Zitieren
Thanks given by:
#2

(27.04.2014, 15:19)laluna schrieb:  Ich kann eigtl. garnicht von einem Schub sprechen, da mir ständig irgendwas anderes fehlt und ich in all den Jahren keine Pause hatte, bei denen es mir wirklich mal gut ging.

So ähnlich würde ich meine letzten Jahre auch interpretieren. Allerdings sind dann einzelne Symptome trotzdessen mal stärker und dann wieder mal schwächer bzw. weg. Sie kommen plötzlich und sind genauso plötzlich wieder weg. Auch das kommt vor.

Die ersten Jahre, als ich noch nichts von meiner Borreliose wusste (d.h. als es ganz schlimm wurde, wurde erst danach gesucht), hatte ich noch Phasen dazwischen, wo es mir gut ging. Aber das hat sich über die Jahre alles so vermischt, das das Wort Multisystemerkrankung m. E. voll zutrifft.

Nach Antibiotikabehandlungen gabs auch kleine und größere Verbesserungen. Aber nicht alles war weg!

Ein B.-Spezi hat mal gesagt, das was sich über Jahre entwickelt, braucht auch Jahre um sich wieder zu regenerieren.

Und wie schwer es ist, alle Ursachen zu finden und ursächlich zu behandeln, davon können hier sehr viele ein Lied singen...

Das schlimme ist ebend, das eine Borreliose bei jedem anders abläuft und wenn noch Co-Infekte, Toxine u.a. Sachen dazukommen, wird das ganze wahrscheinlich so komplex, worauf nur wenige Ärzte eine Antwort haben. Und die meisten behandeln nur noch symptomatisch.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
#3

Hallo laluna,

für meine eigenen Befindlichkeiten trenne ich in

- ständige Symptome, Beschwerden und Einschränkungen und

- schubweise Symptomatik, die mich so belastet, daß ich früher (im Arbeitsverhältnis) eine Krankschreibung gebraucht hätte.

Schübe dauern bei mir unterschiedlich lange, mehrere Tage oder auch über eine Woche und wenn das eintritt, entscheide ich, ob ich es aussitze und mich schone, noch mehr trinke und Ibu einwerfe oder ob ich zu AB schulmed. greife, was ich aber inzwischen möglichst vermeide, da ich nach vielen AB in der Vergangenheit mühsam meine Darmflora wieder aufbauen mußte.

Es grüßt dich die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#4

(28.04.2014, 10:11)FreeNine schrieb:  So ähnlich würde ich meine letzten Jahre auch interpretieren. Allerdings sind dann einzelne Symptome trotzdessen mal stärker und dann wieder mal schwächer bzw. weg. Sie kommen plötzlich und sind genauso plötzlich wieder weg.

Diese Buchstaben hätten auch von mir sein können.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Petronella
#5

Von mir auch!

Suse
Zitieren
Thanks given by: Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste