Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


IgG-Titer Viren?
#11

@ Urmel: Wie baust du dein Immunsystem wieder auf? - Grüße Floh
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Malin,

ich denke, man sollte die Anstregungen mit Kind und Haushalt etc. nicht unterschätzen. Als nichtfestangestellte selbstständige Mutter ist man Freiwild für alle anfallenden Arbeiten, zu denen sonst keiner kommt. Gerade die Kopfsymptomatik ( Hörverlust links und immer wieder unterschwellige Gefühlsverluste auch in der linken Gesichtshälfte) sowie die Müdigkeit, ist für mich das belastendste Symptom, mit allem anderen komme ich irgendwie klar. Dringend anstehende Aufgaben muss ich bewältigen, beläuft sich bei mir aber auf reine Erledigung, die ich derzeit nur unter großem Kraftaufwand vollbringe.

@ Floh ob mir der Aufbau des Immunsystems derzeit gelingen kann, ist daher noch die Frage. Blush Fremdgesteuerter kontraproduktiver Megastress mit Terminen und Koordinationen verschiedenster Art, so dass ich momentan manchmal nicht mehr weiß, ob ich Männchen oder Weibchen bin, ist sicherlich derzeit ein Teil meines Problems. Ebenso der Rechtfertigungsdruck, warum man gerade was und für wen macht. Es sind derzeit zu viele verschiedene Leute um mich herum, die sich als Nabel der Welt betrachten und mich als Mensch, der auch eigene Bedürfnisse hat, dabei nicht wahrnehmen. Dazu vergesse ich dann neben vielen wichtigen Kleinigkeiten tatsächlich auch richtig zu atmen. Da muss ich allerdings jetzt irgendwie durch und kann nur schauen, dass ich mich nicht noch selbst irgendwo aus Selbsschutz einliefern muss. Dass das alles nicht gut ist für das Immunsystem, steht sicherlich außer Frage. Auch dass ich mittags (nach 8-10 Stunden Nachtschlaf) wieder regelmäßigen Mittagsschlaf brauche ist ein deutliches Zeichen, dass der Körper anderes verlangt als ich ihm und mein Umfeld derzeit biete.

Neben zaghaften Abgrenzversuchen meinerseits gilt also

My hope is my dope:

Seit 4 Wochen mache ich wöchentliche hochdosierte Vitamin-C-Infusionen, dazu Zink und Vitamin B12, B6, Folsäure i.m. bei einer Ärztin für Naturheilverfahren. Dies gibt mir zumindest einen Energieschub.

Gegen die Entzündungen nehme ich Wobenzym 5 Stück vor dem Frühstück. Dadurch habe ich den Eindruck dass es nicht mehr so stark klemmt im Gerippe. Richtige Schmerzen habe ich zum Glück meistens nicht, dafür ist aber alles verspannt und die Sehen meckern, wenn sie nicht in Bewegung bleiben.

Dazu kommt noch Eigenblutbehandlung, auf die ich größere Hoffnung setze, gemischt mit EBV-Nosoden. Zwischendurch kommt Spenglersan und Toxiloges zum Einsatz (Was ich leider aber auch immer wieder dazwischen vergesse.) Das will ich jetzt noch weitere 5 Wochen fortführen und dann mal schauen was passiert. Ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten, will ich derzeit die Details alle gar nicht genau wissen Blush .

Bisher stelle ich lediglich fest, dass die tastbaren Lymphknotenschwellungen, wenn sie mal wieder auftreten schneller wieder abklingen.

Ende Mai hoffe ich, dass es bei mir wieder ruhiger wird, was sicherlich auch zuträglich ist. Dann hoffe ich auch, dass die Folgen meines Hörsturzes im Februar noch besser werden. Die Hörleistung auf dem einen Ohr ist leider sehr mäßig geblieben bisher.

Der Maßstab wird sein, ob ich nach dem Schub im letzten September und darauf im Februar auf dem Aufwärts- oder auf dem Abwärtsweg bin. (Momentan ist es einfach nur ein Hamsterrad aus dem ich dringend raus muss, selbst zu meinen Yogastunden komme ich derzeit nicht) Wie es sich entwickelt, wird sich ja dann zeigen und ich werde dann auch einen Zwischenbericht geben.

Möglicherweise ist es alles auch nur das Haschen nach dem Wind. Icon_crazy

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , leonie tomate , Niki , Floh , Amelie 46 , hanni , Nala , Heinzi
#13

Hallo Malin,

das kan ich Dir nicht sagen. Es gibt hierzu intensive Forschungen an der Charité in Berlin, insbesondere in den USA usw.
Die Schulmedizin erachtet das EA nicht als Reaktivierungsbeweis, weil es auch bei einer Primärinfektion positiv ist und i.d.R. danach wieder negativ wird. Sie verneint auch einen Zusammenhang zwischen der Höhe des IgG und der "Schwere" der IS-Reaktion auf EBV.
All das ist leider die Meinung von gestern! Spezialisierte Ärzte denken hier völlig anders!

Ein sehr guter Arzt sitzt in München, Dr. B.
Über ihn bzw. losgelöst von ihm kannst auch die EBV-Viruslast im Speichel bestimmen lassen. Labor: Lab4more. Evtl. kann es auch das Labor IMD-Berlin.

EBV wird wenn schon antiviral mit Valaciclovir (Valtrex) oder sogar mit Valcyte behandelt.
Amantadin ist bekannt für den Borna-Virus.

LG
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#14

Hallo malin,

ich habe mir erlaubt, Deinen Viren-Thread aus den "Schulmedizinischen Therapieansätzen" in die Rubrik "Co-Infektionen" zu verschieben, da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste