Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MDR "Unter Uns" vom 2.5.14 Ärzte Odyssee wegen unerkannter Borreliose
#1

Wie ich finde ein sehr bewegender Beitrag...

http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen...d=21119264

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#2

Beginn bei 0:33 Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , FreeNine
#3

Oh Mann
Antibiotika ist schlecht und Storl und Karde ist gut Oh Mann
Ob uns das nutzt bezweifle ich
Ich schwöre auf Antibiotika! Mir haben sie das Leben gerettet!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Nala , TomTom , leonie tomate , Rosenfan , Sunflower
#4

Hallo Petronella,
ich habe den Beitrag auch eingestellt, und da mir Deine Hinweise immer sehr wichtig sind, schaute ich noch einmal rein in den Beitrag.
Wenn ich Pro und Kontra, in Bezug auf Aussagen, Weiterbildung ....
bestimmen sollte.
Ich würde hier die Kugel, in die Pro, Schale der Waage legen.

Da hatten wir schon andere Beiträge:
http://www.med1.de/Forum/Borreliose/680167/
Zitieren
Thanks given by: TomTom , FreeNine , Petronella , johanna cochius
#5

(03.05.2014, 11:37)Petronella schrieb:  Oh Mann
Antibiotika ist schlecht und Storl und Karde ist gut Oh Mann
Ob uns das nutzt bezweifle ich
Ich schwöre auf Antibiotika! Mir haben sie das Leben gerettet!

Aber trotzdem ist der Beitrag von der Aussage her nicht ganz schlecht m. E., da ja aufgezeigt wird, das die Borreliose nach 10 Jahren auch noch festgestellt werden kann. Der Mann hat auch eine lange Ärzteodyssee hinter sich und hat letztendlich von seinem Hausarzt doch eine Langzeit-AB erhalten und anschließend Infusionen in einer Klinik.
Schon mal mehr als der Durchschnitt!!!!

Wenn natürlich parallel nicht der Darm behandelt wurde usw. und er jetzt auf Karde umgestiegen ist?! - Undecided

Also man spricht schon von einer Spätborreliose, die nicht mehr ganz auszuheilen ist und sieht seine jetzigen Symptome schon noch im Zusammenhang mit der Borreliose.

Es gibt hier in Sachsen Kliniken (aus meiner Erfahrung), bei denen ist eine Spät-Borreliose mit 4 Wochen AB laut deren Aussage ausgeheilt. Tests jeder Art halten Sie nicht mehr für nötig!

Weiter positiv in dem Beitrag des Fernsehens dazu finde ich, das Sie einen Ausschnitt/Beitrag von Dr. Berghoff zeigen - immerhin.
Wenn man da dann mal danach googelt, stößt man auf weitere Infos - die allen nützen.

(Immerhin besser als die sogenannten B.-Schwerpunktzentren von unserem Bundesland Huh - wo die obige Erkenntnis laut Aussage vieler Betroffener auch noch nicht so angekommen sein soll?!)

In einer Gesundheitssendung beim MDR hätte man das Thema bestimmt anders dargestellt und hätte sich einen sogenannten "typischen" Patienten gesucht mit Wanderröte und pos. Westernblot, der am Ende mit der Standarttherapie "geheilt" ist... (Wie schon mehrmals gehabt!!)

Vieleicht regt die Sendung ja doch den einen oder anderen an sich etwas weiterzuinformieren, vorallem wenn er auch nicht weis, was eigentlich die Ursache seiner Beschwerden sein könnten und vieleicht auch schon eine längere Ärzteodysee hinter sich hat?! ......
Denn immerhin zeigt der Beitrag verschiedene Meinungen auf, angefangen von einer Klinik, die zwar Antikörper feststellt, aber nicht weis, was sie tun soll, einem Hausarzt, der letzendlich nochmal sucht und mit einer Langzeitantibiose behandelt, eine Klinik, die Infusionen verabreicht und die letztendlich die derzeitige Alternativbehandlung mit Karde. Dies ist ja die Entscheidung des Patienten.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , USch4 , TomTom , Petronella
#6

Der Patient gibt ja auch zu, dass er auch trotz Karde noch immer unter verschiedenen Beschwerden leidet.
Antibiotika kann sicher Leben retten, aber jeder von uns reagiert ja anders und für ihn war wohl der Zeitpunkt gekommen, um sich vom Antibiotika zu distanzieren...Aber schlecht geredet hat er es meines Wissens nicht.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Petronella
#7

Vielleicht ist es ja nicht mehr die Borreliose, die nach so langer Zeit Beschwerden macht, sondern eine Folgeerkrankung. Kollagenosen, Neuropathie oder sogar Polyneuropathie. Das sollte man nicht außer Acht lassen.Exclamation

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#8

Die Sendung "Unter Uns" vom MDR erscheint mir wesentlich informativer und objektiver als der "Hühnerkake"-Film, der wieder am 30.04.2014 auf SWR RLP und anderem Programmen lief.
Am Mittwoch wurde ich innerhalb fünf Minuten dreimal angerufen, dass ein Film über Zecken läuft. Doch nach einer Aufklärung von mir wurde allen klar, dass es wieder um diesen Propagandafilm gegen an Borreliose erkrankte Menschen handelt.
Empfehlenswert ist die Sendung: http://www.planet-schule.de/sf/php/02_se...ndung=3616
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Petronella , Nala
#9

Hallo Johanna,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Termine, News, Mitmach-Aktionen" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#10

Hallo Fischera!

Ja ich habe eben gesehen das Du den selben Beitrag eingestellt hast! Lustig ist, wir haben den selben Wortlaut gefunden...
LG

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste