Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Reduziertes Glutathion
#51

Hm, bei mir sah der Test anders aus....
Sind das nicht Immunologische Werte ?
Oder steh ich jetzt aufm Schlauch ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#52

keine ahnung.
laborbewertung: grenzwertiger, intrazellulärer gehalt an reduziertem glutathion (gsh). wohingegen bei monozyten und nk-zellen der normbereich erreicht wird, zeigen sich bei t-zellen erniedrigte spiegel.

hm.
ist von 2010.

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate
#53

Hallo Hanni,
hallo Sunflower,

danke für Eure Antworten. Jetzt wäre nur noch die Frage nach den Kosten, was ich beim IMD selbst klären kann.

Ich denke, Infusionen würde ich nur im "Notfall", ggfs. bei ganz niedrigem zellulären Glutathion, wählen.
Alternative bliebe natürlich Alpha-Liponsäure i.v., was mir zwei Ärzte schon empfahlen. Ich hatte dann lieber die Tablettenform gewählt, wovon ich allerdings keine Verbesserung spürte.

LG IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#54

Irisbeate:wie viel ALS am Tag, wie lang hast du oral eigenommen?
Ich vertrage das ALS nicht, bekomme davon Magenbrennen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo Sunflower,

ALS ist halt ne Säure, wie der Namen schon sagt. Hab auch gerade den Verdacht, dass meinem Magen das nicht gefällt, obwohl ich nur ganz wenig nehme.
Hast du Kapseln? Die lösen sich ja relativ schnell im Magen auf, besonders, wenn man was Warmes dazu trinkt.
Hab z. B. von den Katzenkralle Kapseln von Now auch schon mal Staub gehustet Icon_winkgrin.
Wäre die Frage, ob es vielleicht mit den überzogenen Tabletten besser funktioniert.
Infundieren ist natürlich immer chic, wer die Möglichkeit dazu hat.

LG

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Zitieren
Thanks given by:
#56

Hi SonneyaIcon_winken3

(29.10.2014, 16:23)sonneya schrieb:  ALS ist halt ne Säure, wie der Namen schon sagt. Hab auch gerade den Verdacht, dass meinem Magen das nicht gefällt, obwohl ich nur ganz wenig nehme.

Aspirin und VitC auch...die vertragen mein Magen auch nicht (mehr).Confused

Zitat:Hast du Kapseln? Die lösen sich ja relativ schnell im Magen auf, besonders, wenn man was Warmes dazu trinkt.

Ja, 179, von der Rheinhildi (falls jemand Interesse hätte!Biggrin).

Die 1 Kapsel habe ich mit kaltem Wasser eingenommen. Das Brennen hat den ganzen Tage angehalten.Dodgy

Zitat:Hab z. B. von den Katzenkralle Kapseln von Now auch schon mal Staub gehustet

Staub?Biggrin

Zitat:Wäre die Frage, ob es vielleicht mit den überzogenen Tabletten besser funktioniert.

Du meinst magensaftresistent? Ja, habe auch schon daran gedacht. ABER wo gibt es sie zu kaufen?Huh

Zitat:Infundieren ist natürlich immer chic, wer die Möglichkeit dazu hat.

Ich nicht!Rolleyes

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#57

Hi Sunflower,

ja, Katzenkrallenpulverstaub. Sah bestimmt filmreif aus, kam aus Mund und Nase BiggrinBiggrin.

Hab im anderen thread gelesen, dass du Vitamin C Pulver benutzt? Also mein Magen ist normalerweise nicht empfindlich, aber bei Ascorbinsäurepulver in größeren Mengen streikt auch er.

Mir helfen da schon diese sustained release Presslinge, z. B. von Now http://www.amazon.com/Foods-Vitamin-Sust...B0013P1GD6

Oder wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann gibt es die auch säuregepuffert: http://www.nowfoods.com/Vitamin-C-1000-C...ablets.htm (sicher auch von anderen Herstellern)

Der Vorteil ist auch, dass es schön zeitverzögert freigesetzt wird und man die nächsten 6-8 Stunden erst mal nicht an Vitamin C denken braucht.

Dann hättest du schon mal einen „Säureangriff“ auf deinen Magen weniger.

Bin mir übrigens nicht sicher, ob es nicht ein blander Magen-Darm-Infekt war, den ich da hatte. Werd´s nach einer Pause noch mal mit den ALS Kapseln probieren. Kaufst du ALS als Pulver?

Explizit magensaftresistent habe ich die auch nicht gefunden. Hätte nur gedacht, dass die gepressten und überzogenen Tabletten sich nicht ganz so schnell auflösen.

Hohe Vitamin C Dosen können übrigens die Resorption von Selen im Darm vermindern, falls du Natriumselenit verwendest. Das Problem kannst du mit Selenmethionin umgehen.

LG

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Zitieren
Thanks given by:
#58

Glutathion soll wohl auch indirekt in der Zelle über Apigenin-Infusionen erhöht werden können. Erfahrungen dazu?

https://www.naturheilzentrum-nuernberg.d...genin.html

"Apigenin ist zudem antioxidativ und entzündungshemmend. Der Schutz gegenüber oxidativen Stress (freie Radikale) ist dadurch begründet, dass Apigenin in der Lage ist, die Konzentrationen an Glutathion innerhalb der Zelle zu erhöhen. Dadurch schützt Apigenin beispielsweise Nervenzellen vor Stress- und Alterungsschäden."

Ebenso bringt Luteolin ein interessantes Wirkspektrum mit sich. Beide auch enthalten in Passionsblumenextrakt.

https://www.medicoconsult.de/luteolin/
Zitieren
Thanks given by: micci
#59

+ site:forum.onlyme-aktion.org+glutathion
+ site:forum.onlyme-aktion.org+apigenin
+ site:forum.onlyme-aktion.org+luteolin
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste