Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose-Schicksale in den Medien - eine Sammlung
#11

Zur Umbenennung des Thread - Titels:


Als ich mit dem Thread begann und das Schicksal von Ingeborg Schmierer ins Forum einstellte, habe ich mir nie gedacht, dass dies so eine Motivation auslösen wird, um weitere Schicksale leidgepflagter erkrankter Menschen in einer Sammlung zu veröffentlichen.
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, es folgen noch weitere Schilderungen
über Schicksale in redaktionell aufgearbeiteter Form.
Von daher kann diskutiert werden, ob man diesen Thread umbenennt, um noch mehr Leute anzusprechen.
Eine Überlegung wäre, daraus eine Broschüre zu erstellen, die am weltweiten Protesttag 2015 an allen Proteststandorten verteilt werden könnte?!
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#12

Hallo @ all,
hätte da auch noch eine Doppelseite von 2011 aus der "Viel Spaß" vorliegen zum Thema:
Volkskrankheit Borreliose - rund 200 000 Deutsche erkranken jährlich neu an dem tückischen Leiden:
"Ein kleiner Zeckenstich hat das Leben meines Kindes völlig zerstört"
mit "Joshua" und dem Beitrag: "Borreliose ist eine verschwiegene Epidemie" von Birgit J.-Busbach sowie "Nachgefragt" bei Dr. Bergh."
Wenn es da rechtlich keine Bedenken gibt, würde ich den Beitrag auch mal scannen und verlinken?!

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#13

Also - Artikel, die bereits erschienen sind, sprich, der Verkauf am Kiosk beendet ist, dürfen eingescannt und mit vollständiger Quellenangabe veröffentlicht werden. Im Zweifel aber immer bei den Redaktionen nachfragen. Wenn die Quellenangabe korrekt ist, dann freuen sich die Redaktionen meist darüber, wenn sie über die Quellenangabe in Erscheinung treten dürfen.

Heißt also, bitte bei den zuständigen Redaktionen nachfragen. Im Normalfall erhält man das OK.

Genauso verhält es sich bei eventuell zu verteilenden Broschüren, TomTom. Da müsste man dann bei jeder Redaktion anfragen, ob das ok ist.

Eine vernünftige Quellenangabe sieht z.B. so aus:

Zitat:Erschienen (Erstveröffentlichung) in: GONG TV Magazin, Ausgabe 24 vom 6.6.2014

Autor: Pepe Peschel, „Geheimakte Borreliose – Warum schweigt unsere Bundesregierung?“, S. 6-9, 2014.

Bin sehr dafür den Thread-Titel umzubennen und hier tatsächlich so was wie eine kleine Datenbank über Artikel aufzubauen, aber, um die Forenbetreiber zu schützen (also unseren Verein) sollte jeder veröffentlichte Artikel, zum einen eine vollständige Quellenangabe (s.o. oder falls im I-Net veröffentlicht, der Link dazu) beinhalten und für Broschüren und Co sollten auf jeden Fall Einverständniserklärungen der Verlage vorliegen.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching
#14

Wenn Ärzte irren.
http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klin...23424.html
Oder bekannte Betroffene aus Belgien und ....
http://forum.onlyme-aktion.org/printthread.php?tid=4631
http://onlyme-aktion.org/informieren-2/
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching
#15

So, hier hab ich das pdf zum Gong-Artikel eingestellt. http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid51745

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: TomTom , leonie tomate , urmel57 , Extremcouching
#16

Geheimakte Borreliose - Warum schweigt unsere Bundesregierung ?
Der Titel des Artikels ist absolut zutreffend.
Warum müssen immer mehr Menschen regelrecht gesundheitlich darben und verlieren ihre Existenz, ohne das unsere politische Seite etwas unternimmt?
Wie lange noch ?? !!

Auch ich bewerte mein Schicksal als einen gesundheitlichen wie wirtschaftlichen Totschlag durch ärztliche Quacksalber und bescheuerte Psychiater!
Es ist fünf nach zwölf!
Gemeinsam sind wir stark!

Ein herzliches Danke schön an Anja für das Einstellen ins Forum!
Zitieren
#17

(19.06.2014, 20:42)TomTom schrieb:  Geheimakte Borreliose - Warum schweigt unsere Bundesregierung ?
Der Titel des Artikels ist absolut zutreffend.
Warum müssen immer mehr Menschen regelrecht gesundheitlich darben und verlieren ihre Existenz, ohne das unsere politische Seite etwas unternimmt?
Wie lange noch ?? !!

Auch ich bewerte mein Schicksal als einen gesundheitlichen wie wirtschaftlichen Totschlag durch ärztliche Quacksalber und bescheuerte Psychiater!
Es ist fünf nach zwölf!
Gemeinsam sind wir stark!

Ein herzliches Danke schön an Anja für das Einstellen ins Forum!

Danke für Deinen Kommentar!!! Ich schließe mich dem an!

Wie lange noch - frage ich mich auch!
Es kümmert keinen bzw. keiner will es hören, wenn man durch diese Misere seine Existenz verliert oder an den Rand des Existenzminimums gerät und es glaubt einen oft auch kein Ausenstehender - es kann ja nicht sein!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Filenada , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste