Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Buch Kleine Zecken - große Beschwerden: Die Borreliose in der Praxis beim Landarzt
#21

(16.05.2014, 05:00)Filenada schrieb:  
(15.05.2014, 19:50)Sunflower schrieb:  Warum gibt es in dieser grossen Stadt keine Protestaktion?

Weil wir nicht so viele Leute haben, um vor jeder Haustür eine Protestaktion durchführen zu können.

Ich finde es wichtig zu erklären, dass die 5 diesjährigen Orte nicht vor einer Landkarte "ausgewählt" und vom Vorstand bestimmt wurden. Es war so, dass der Vorstand die Mitglieder gebeten hat, selbst in ihrer Nähe Aktionen auf die Beine zu stellen. Und - upps - waren es leider nun mal nur 5 Leute, die sich bereit erklärt haben. Und - upps - diese 5 Leute kommen nun mal leider nur aus Berlin, Niedersachsen, Hamburg, NRW und Hessen. Aus Bayern oder BW hat sich nun mal leider niemand gefunden. Das ist schade, aber dafür können wir nichts.

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , Amelie 46 , Ponti , Hibiskus , Filenada , Nala
#22

Ich finde es super, dass es fünf Gruppen gibt, die sich aktiv für diese Veranstaltungen engagieren, wo wir einfach nur hingehen können ohne selbst kreativ sein zu müssen. Wir sollten das nicht bedauern, dass es nicht mehr sind, sondern uns darüber freuen, denn es zeigt die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens.

Das Glas ist nicht halb leer - es ist halb voll.

Vielleicht werden demnächst ja auch im Süden sich an diesem Vorbild erfreuen und den Mut und die Kraft haben, die Organisation für eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, sich morgen einen grünen Luftballon an die eigene Haustür oder ans Auto zu binden oder den Baum im Vorgarten mit grünen Luftballons zu schmücken. Schreibt auf einen Pappkarton was Euch bewegt und setzt euch mit grüner Schmincke (oder auch ohne oder mit Gesicht wegretuschiert) davor.

Ich denke Bilder davon können mit Sicherheit an OnLyme weitergegben werden und veröffentlicht werden. Hängt euch grüne Schleifen ins Haar und fotografiert euch von hinten, es gibt sicherlich einige kreative Ansätze auch ohne große Organisaation Flagge zu zeigen morgen. Ihr dürft nur nicht darauf warten, dass euch die Aktiven hinterherlaufen, ihr müsst einfach selbst aktiv werden, sonst wird daraus nicht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: USch4 , Amelie 46 , Ponti , Extremcouching , Hibiskus , Filenada , Nala
#23

Es gibt bei Facebook die Aktion "Lyme lives here" wo Leute sich fotografieren und Ihre Bildern posten. Wenn hier viele Zusammenkommen macht das das Ausmaß der Erkankung deutlich. Aus Australien habe ich was ähnliches gesehen. Icon_winkgrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , Filenada , Amelie 46 , Nala , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste