Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxycyclin AL 200
#1

Hallo,
Borreliose Stadium III Patient.
Bin nun in der 13. Woche Doxycyclin AL 200 mg
Im Zusammenhang mit dieser Magentablette, kann ich die
Tablette eigentlich ganz gut vertragen.
Laut meinem DOK kann man die AB-Kur bis zu 26 Wochen,
also halbes Jahr durchführen.
Muß sagen, die Gelenk und Muskelschmerzen, sind zurück gegangen, zwar noch nicht zu 100%, aber man wird ja bescheiden.
Die Schmerzen in der Brust, die sind noch da, die können aber auch von der Speiseröhre kommen. Wird i.M. abgeklärt.

Bin jetzt selbst aber sehr unsicher, wie lange ich weiter machen soll.
Leberwerte und so.

Wer hat Erfahrung mit einer ähnlichen Behandlung.

Würde mich sehr freuen, etwas zu hören.

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi Harley
Wenn die Leberwerte regelmässig überprüft werden, kannst du nach meiner Erfahrung weitermachen, solange die Werte in Ordnung sind. Bei mir wurde ein kleines Blutbild unter Dauertherapie zu Beginn alle 3 Wochen gemacht, später alle 6 Wochen und weil es immer i.O. war, danach noch alle 3 Monate.

Ich hatte jeweils Doxy 600 mg/tag. Dies jedoch nur in den Wintermonaten, wegen der Phototoxizität. Auf die Weichteilschmerzen haben AB bei mir wenig bis gar kein Einfluss, dafür auf dieses lähmende starke Krankheitsgefühl.

Zu Beginn habe ich 7 Jahre praktisch durchgehend therapiert mit verschiedenen AB, unter anderem auch monatelang Doxy wie oben beschrieben. Wie lange man therapieren sollte kann man nur abschätzen und rumpröbeln. Wenn du das Gefühl hast, die AB bringen dich nicht mehr weiter, kann mal eine Pause eingelegt werden. Wenn die Symptome wieder schlimmer werden sollten, kann man einen erneuten Therapieversuch erwägen.

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre das AB zu wechseln, wenn du das magentechnisch nicht verträgst. Ich weiss jetzt nicht, was für eine Magentablette und zu welchem Zeitpunkt du sie nimmst, aber bei einigen Magenschonern kommt es zur Resorptionsminderung von bestimmten AB. Das würde ich genauer wissen wollen, zumal 200 mg Doxy im Spätstadium eher niedrig dosiert sind.

Die Schmerzen in der Brust könnten nach meiner Erfahrung auch Nervenschmerzen sein, die ausstrahlen. Trotzdem müssen die natürlich seriös abgeklärt werden. Hoffe, du warst schon beim Kardiologen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Hibiskus , Amrei , Niki
#3

Hallo,

Ich denke mal, dass das Thema in der Quatschecke nicht gut aufgehoben ist.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
#4

Guten Tag,
möchte mich hier zunächst in erster Linie bei Regi bedanken.

Deine Ausführungen sind für mich nachvollziehbar.
Habe zunächst sofort eine Blutuntersuchung (Leberwerte) veranlasst.
Bei den Brustschmerzen, hat man die Speiseröhre in Verdacht, ist aber noch nicht endgültig abgeklärt.

In der Quatschecke bin ich gelandet, weil nur hier, ich überhaupt die Möglichkeit hatte, ein neues Thema anzustoßen.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Werde mich in Kürze wieder melden, wenn ich mehr weiß.

Danke
Zitieren
Thanks given by: Regi , Niki , leonie tomate
#5

Guten Tag,
nehme jetzt Doxycyclin AL 200 seit Mitte Februar 2014.
Meine Müdigkeit, Kraftlosigkeit und Abgeschlagenheit ist kaum zu überbieten.
Bin total niedergeschlagen. Wenn ich mich anstrenge, löst es schon wieder einen Schub aus.
Soll das Medikament bis 6 Monate weiter nehmen.

Kann das alles vom Antibiotikum kommen ???

Was passiert, wenn ich das AB absetzte ??

Habe irgendwie Angst.

Danke für Eure Antworten.



Kann das
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi,

manche werden von AB schlapp, doch denke ich, das Deine Symptome eher von der Infektion kommen.
Nimmst Du gesamt 200 oder 400mg am Tag ?
Bei mir brachte 200mg nichts, 400mg sehr wohl etwas !

13. Woche nur Doxy. finde ich ungewöhnlich, will Dein Arzt nicht mal das AB wechseln oder etwas anderes dazu geben ?
Ist er ein Spezi ?
Zumal Du ja wenig Besserung hast !?
Zitieren
Thanks given by: Harleydavidson10
#7

Da möchte ich Klaus voll zustimmen. Schon ungewöhnlich diese einseitige medikation+ Dauer. Ein erfahrener F-Facharzt wird das nicht sein,da ist ein wechsel/ oder kombination angesagt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Harleydavidson10
#8

Hallo Harly.... #5
ich möchte auch Zweifel anbringen, zu dem was Du da schreibst.
Vorschlag, den Link lesen, wenn Er dich überzeugt, ausdrucken und mal mit dem Arzt besprechen. Speziell was Deine Behandlung angeht sind es doch nur 2-3 Seiten.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Zitieren
Thanks given by: Harleydavidson10
#9

Hallo,
um auf die Fragen von Klaus zu antworten.
Ich nehme 200 mg pro Tag.
Mein Arzt in Düsseldorf ist kein Spezi.
Ich wohne im Plz.Bereich 41334 hier sind die Spezis sehr dünn gesäht und wenn es jemanden gibt, nehmen
sie keine Patienten mehr an.
Mein Arzt ist sicherlich mit der Dosierung unerfahren.
Habe 3 Wochen AB angefangen, dann einmal eine Cortison-Infusion, die habe ich überhaupt nicht vertragen,
dann eine 6 wöchige AB Kur.
Dann gab es jeden Monat eine Infusion Intratect ( 500,00 ) pro Inf. keine Besserung 12 Monate lang.
Jetzt wie gesagt in der 13. Woche Doxycyclin 200 AL.
Kannst du mir vielleicht sagen, welche 2-3 Seiten du meinst, würde sie dem Arzt ausdrucken.

Danke an Alle
Zitieren
Thanks given by:
#10

AUS #9 (#8)
Zitat:Kannst du mir vielleicht sagen, welche 2-3 Seiten du meinst, würde sie dem Arzt ausdrucken.
Gern.
Seite 7-9 sind aus meiner Sicht für Dich wichtig.
Vielleicht machst Du aber Deinem Arzt neugierig, wenn Du Ihm alles zeigst. Wäre doch toll einen mehr in unseren Reihen zu haben.
Dieser Flyer ist nicht nur an DEMO Tagen super, sondern an 365 Tagen im Jahr.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...-_2014.pdf
Zitieren
Thanks given by: Harleydavidson10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste