Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Konflikte der Leitlinienautoren
#11

Wenn man Wormser rauskickt, sollte man auch Horowitz rauskicken. Der hat mindestens ebensoviele Interessenskonflikte und ist auf permanenter Marketingtour, um seine Bücher und damit auch seine Privatpraxis zu bewerben.
Ob das wirklich gut ist, Wormser rauszukicken, weiß ich auch nicht. Irgendeine Kröte als prominenten Vertreter der Gegenseite wird man schlucken müssen, wenn das was bringen soll.
Wobei da die Ansichten auseinander gehen. Im Grunde genommen, gab es ja diese Versuche auch in den USA bereits, gebracht hat es wenig. Aucott als Vorsitzender finde ich aber eine sehr gute Wahl, da er die Mitte gut trifft.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Regi , katze
#12

Laut einem ziemlich prominenten US-Mikrobiologen, der bei Patienten kein Stein im Brett hat, soll Wormser angeblich nicht wegen der Proteste "rausgeworfen" worden sein, sondern die Einladung zu der Gruppe abgelehnt haben, da er keinen Sinn darin sehe.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#13

https://www.change.org/p/dr-richard-woli...=750025540

hier nochmal die Petition. Falls jemand noch unterschreiben will, denn die läuft wohl noch.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#14

@Valtuille: Weißt du was über die Gründe von Wormser? Lehnt er die Zusammensetzung der Gruppe ab, oder sieht er allgemein keinen weiteren Forschungsbedarf?
Zitieren
Thanks given by: Regi , AnjaM
#15

Er forscht ja selber, daher dürfte er durchaus Forschungsbedarf sehen.
Laut dem Twitter-Account von "Ed" soll Wormser schon vor Wochen gesagt haben, dass er keinen Sinn darin sehe, mit Lyme-Aktivisten und "Quacks" zu diskutieren. Schade. Aber anscheinend sieht das die andere Seite ja genauso.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Markus , Regi , AnjaM
#16

Wenigstens weiß man dann, woran man bei ihm ist. Wobei man das ja seit 2011 eh weiß, nachdem ein gewisser Artikel in The Lancet erschienen ist. Ich kann die Leute sogar ein Stück weit verstehen. In der Lyme Community geht ja wirklich eine Menge Schrott viral. Sowas würde ich mir als Wissenschaftler auch nicht antun wollen.

Wenn man bei diesen Leuten glaubwürdig den Eindruck hätte, dass sie sich für die Patienten einsetzen und für das Problem sensibilisiert sind, wäre es wahrscheinlich auch anders von Seiten der Patienten. Zumindest in D habe ich nicht den Eindruck, USA verfolge ich eigenlich nicht.

War das eigentlich auch der Wormser mit "enough is enough" hinsichtlich Studien bei Spätborreliose?
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , AnjaM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste