Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nebenwirkung antibiotika
#11

Ja, mein pferd ist den ganzen Tag auf der Weide,braucht aber was für den Kopf.
Meine Freundin longiert sie wenn sie frei hat,aber in der Woche schafft sie es nicht,da sie selber auch noch ein pferd hat. Meine Stute ist sehr speziell leider und selektiert genau,wer was bei ihr darf. Mal sehen, versuche es morgen mal wieder in den Stall zu kommen.Confused

Also abwarten und ausruhen....
Zitieren
Thanks given by:
#12

hallo,
ich bekomme die selben infusionen, allerdings mit 4g, seit mehreren Wochen.
was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. ich kann allerdings nicht sagen, dass es schnell besser wird...ich habe immer mal wieder tage, an denen es mir besser geht...darauf folgen aber immer wieder auch schlechtere.
direkt nach den Infusionen, habe ich oft ein richtiges tief.
ich bin seitdem nicht nur schlapper, sondern habe auch starke stimmungsschwankungen, bin schlechter orientiert und extrem vergesslich.
ich gehe jeden tag zur arbeit...allerdings bringe ich an manchen tagen nichts sinnvolles zu stande. bei diesem zustand sei froh, dass du krankgeschrieben bist! nimm dir die zeit!
die paar Wochen sind doch überschaubar...
ich habe drei Pferde...ich musste mein tagespensum auch extrem herunterschrauben. ich entscheide von tag zu tag, was wichtig ist...mal lasse ich dinge auf der arbeit unerledigt, damit ich noch etwas kraft für meine Tiere habe...mal werden meine Tiere nicht beschäftigt...
wenn ich mich überanstrenge, merke ich das die darauf folgende tage sehr! ...also leg die füße hoch und ruhe dich aus.

ich wünsche dir gute Besserung!
Zitieren
Thanks given by: Breathe
#13

Unter Ceftriaxon ging es mir immer sehr schlecht, die Verbesserung bei mir kam erst deutlich nach Absetzten der Therapie (mehrere Wochen).

@Alma,

wird bei dir auch regelmäßig ein Ultraschall der Gallenblase gemacht? Bei der hohen Dosierung und einer langen Anwendung steigt das Risiko für Auskristallisierung in der Gallenblase deutlich. Du solltest engmaschig auf diese Nebenwirkung überwacht werden, die sich - wenn im Anfangsstadium entdeckt - von alleine wieder zurückbildet.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#14

Hallo Alma,
bei der Dosierung, ich wäre da bei 5 Tage, und 2 Tage Ruhe/Woche.
B12 kann man gleich mit einmischen, ohne war es mir manchmal nicht möglich.
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ert_injekt
Das sollte genommen werden, die Galle hält eine Zeit still, aber dann. Im Krankenhaus wollen sie dann gleich immer die Gallenblase von mir haben. 4 X erfolgreich gewährt.
http://www.onmeda.de/Medikament/Ursofalk...erung.html
Das ist immer gut, bei mir.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen
Wenn es zu einer Gallenkolik kommt, die zu 90 % Nachts kommt:
http://www.apotheken.de/gesundheit-heute...llenkolik/
Sprich einmal mit Deinem Dr.
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:
#15

@ Niki: hallo, ja es wird regelmäßig ein Ultraschall gemacht! nicht nur von der Gallenblase. in meiner Gallenblase sind zur zeit auch kleine Ablagerungen sichtbar, daher wurde mir ursofalk verschrieben...ist noch nicht ganz weg, wurde aber schon besser.

@ fischera: danke für die links! b12 bekomme ich über die Infusionen! ursofalk wurde mir ebenfalls verschrieben s.o. Biggrin

danke für den tipp mit den flohsamenschalen. ich habe vor der Behandlung immer mal wieder Flohsamen zu mir genommen, wonach es mir auch immer ganz gut ging. hatte die jetzt aber gar nicht mehr auf dem schirm...
nimmst du wirklich die schalen zu dir? wie bekommst du die herunter? ich hatte mal eine tüte für meine Pferde bestellt, wollte sie selber ausprobieren und habe es dann doch gelassen...trocken habe ich sie nicht herunter bekommen und eingeweicht, wird das ganze ja zu einem sehr zähen schleim...
rührst du die schalen irgendwo ein?

lieben gruß!
Zitieren
Thanks given by: Niki
#16

Hallo zusammen,

Die Flohsamenschalen rühre ich in ein wenig Wasser ein und runter damit.
Alternativ kann man sie auch in Joghurt einrühren.

Von der Arbeit wurde mir heute gesagt,dass ich bis Ende Juni sagen muss,ob ich weiter in der Lage bin als Leitung zu arbeiten. Ich bin in der Pflege tätig und wir bauen grad ein neues Projekt auf. Also viel Stress und Arbeit. Wenn ich sagen muss,dass ich nicht zu 100% arbeitsfähig bin, bin ich meinen Job sozusagen los.

Momentan sehe ich mich nicht in einer Woche wieder voll arbeiten.
Ich habe zwar eine BU, aber ob die zahlt?
Ist doch alles sch...... Weiss gar nicht mehr,was ich machen soll,wenn ich nicht zügig wieder fit bin. Finanziell wird's dann auch echt eng.
Merke nur,dass es mir sofort schlecht geht,wenn ich Stress habe oderm ich körperlich anstrengen muss.
Ich weiss echt nicht mehr,was ich tun soll. Huh
Zitieren
Thanks given by:
#17

Ich war grad bei meiner Ärztin und die sagte,dass ich wahrscheinlich die Herx habe und die kann schlimmstenfalls bis zum Ende der Therapie anhalten. Wäre aber ein gutes Zeichen.(ist ja bekannt)
Als Tip sagte sie,ich solle Ibuprofen und Pantoprazol nehmen,das könnte Linderung bringen,auch wenn ich keine Schmerzen habe.
Ich werde das mal probieren und euch berichten ob es hilft.

Lg breathe
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#18

Ich denke auch, dass diese Verschlechterung positiv zu werten ist. Ist leider bei der Borreliose so, dass es einem unter AB erst schlechter geht, bis dann die Besserung eintritt. Ich denke, dass das aber noch über Therapie-Ende hinaus andauern kann. Aber es wird dann auch schnell besser. Sei jetzt einfach mal zuversichtlich.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

Antibiotika ist nie gut für den Körper - schließlich wird es überwiegend chemisch hergestellt. Deswegen finde ich es gut, wenn man Alternativen zur Behandlung von bestimmten Krankheitsbilder sucht. Aber es ist nicht gesagt, dass jede Alternativmedizin bei jedem Menschen gleich wirkt. Am Beispiel eurer Flohsamen habe ich diesen Artikel hier gefunden: http://flohsamen.net/nebenwirkungen-bei-flohsamen/
Auch hier gibt es Unterschiede bei der Wirkung. Und denkt auch daran, dass jedes Medikament Nebenwirkungen hat. Schließlich hat jedes Medikament eine bestimmte Wirkung und dadurch auch individuelle Nebenwirkungen.

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst. Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#20

(16.02.2015, 17:28)kleiner-flo schrieb:  Antibiotika ist nie gut für den Körper - schließlich wird es überwiegend chemisch hergestellt.

Falls man eine bakterielle Infektion hat, kann man aber ziemlich froh sein, dass es Antibiotika gibt.

Und Nebenwirkungen können sowohl pflanzliche wie auch chemische Medikamente haben.

LG und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum Icon_winken3

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste