Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[geteilt] Noch keine Diagnose, bitte um Tipps
#11

Guten Morgen!

habe nun mal mit Dieter Berweiler gesprochen, ich habe ihn mal auf einen Ärztestammtisch kennengelernt(ist mir dann eingefallen), und er ist auf Borreliose spezialisiert. Er vertritt die Meinung, dass Antibiotika nichts wirklich bringt.
http://www.dieter-berweiler.de/fileadmin...eliose.pdf
Bin nun sehr verunsichert, und konnte die Ärztin nicht erreichen, weil sie im Urlaub ist. (Pfingsten!! :-()
Jetzt weiß ich gerade gar nicht mehr, was ich machen soll.

Ich habe halt schon große Sorge, dass das AB meinen Krebs wieder verschlimmert, und ich da dann einen Rückschritt mache. Ich habe den Eindruck, den Ärzten ist das egal, Hauptsache sie versäumen nix und alles läuft nach Leitline.
Angeblich werden die gerade umgeschrieben... weiß da jemand was?


Micky, ganz schön in Not
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Mickey,

Zu den Leitlininien, die in der Arbeit sind kann ich schon was sagen. Mit Sicherheit wird die Anwendung von Antibiotika in den Leitlinien empfohlen werden. Allerdings richten sich die momentanen Betrachtungen vor allem auf die Frischinfektionen und auf ganz klare Fälle bei Spätmanifestationen. Die Betrachtungen sind zur Zeit im Wesentlichen auf Erythema Migrans, Lymphozytom, gesicherte Neutoborreliose, Lymearthritis im Knie beschränkt.

Für die, die Mischinfektionen haben oder nach ein- bis zweimaliger antibiotischer Behandlung nicht gesund sind, werden sie eigentlich keine Anwendung finden können. Dazu gibt es auch keine wirklich evidenzbasierte Erkenntnisse. Ich hoffe, das wird dann auch klar herausgestellt werden. Dieses ist allerdings ein großes Problem, wenn dies nicht berücksichtigt wird, so wie es auch momentan schon der Fall ist.

Zur Zeit werden an Spätmanifestationen oder persistierende Infektion sehr strenge Maßstäbe angesetzt, was eigentlich gar nicht geht. Trotzdem wird es gemacht. Welche Therapie dann am besten greift, kann keiner vorhersagen. Da ist es durchaus so, dass Antbiotika auch bei bestehender floriden Infektion nicht in allen Fällen was bringt. Deshalb sollte man alles dazu tun es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

Zu deinem Gespräch will ich jetzt nichts sagen, aber wenn du 100 Behandler fragst, wird es mindestens 105 Meinungen geben. Ich sehe, dass viele davon der Überzeugung sind, dass der eigene vorgeschlagene Weg der einzig richtige ist. Da muss man echt aufpassen. Das ist bei anderen Erkrankungen dasselbe.

Was gibt es denn von deinem Stich nun Neues. Ehrlich gesagt, finde ich es grob fahrlässig bei einer frischen Infektion auf Antibiotika zu verzichten. Denn in der Frühphase ist die Infektion noch am ehesten beherrschbar. Ohne Erythema Migrans oder sonstige neue Beschwerden, die nach Zeckenstich auftreten würde ich allerdings auch keine Antibiotika nehmen. Im Zweifelsfall würde ich jedoch dieses Zeitfenster nicht verstreichen lassen. Auf Selbstlimitierung zu vertrauen ist auf jeden Fall ein heißes Eisen.

Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entscheidung

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ana , Niki , ticks for free , Filenada
#13

(11.06.2014, 07:13)urmel57 schrieb:  Was gibt es denn von deinem Stich nun Neues. Ehrlich gesagt, finde ich es grob fahrlässig bei einer frischen Infektion auf Antibiotika zu verzichten. Denn in der Frühphase ist die Infektion noch am ehesten beherrschbar. Ohne Erythema Migrans oder sonstige neue Beschwerden, die nach Zeckenstich auftreten würde ich allerdings auch keine Antibiotika nehmen. Im Zweifelsfall würde ich jedoch dieses Zeitfenster nicht verstreichen lassen. Auf Selbstlimitierung zu vertrauen ist auf jeden Fall ein heißes Eisen.

Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entscheidung

Dem kann ich nur zustimmen. Als zusätzliche Therapie oder im Spätstadium der Borreliose ist das sicherlich eine Option. Aber generell von Antibiotika abzuraten finde ich auch sehr gefährlich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#14

Hallo Mickey,
Borreliose auch die Behandlung, ist immer schwer zu beurteilen. Ich möchte dieses nicht weiter ausführen, weil es ja bekannt sein dürfte. Es sind also die Erfolge, von Behandlern/Ärzten die den Umgang mit der Erkrankung, einem Betroffenen näher bringen. Zeit, scheint immer eine große Rolle zu spielen.
Deine Situation ist dann noch einmal eine andere, aber es hat mich am Anfang auch erstaunt, wieviele Deinen Weg, hier auch gehen.(Krebs und Borre)
Ich kann mit folgenden Links nur versuchen Dir eine Entscheidung etwas verständlicher zu machen. Viel gute, nachdenkliche Beiträge sind ja schon hier für Dich und ... entstanden.
http://www.dieter-berweiler.de/werdegang.html
http://www.infomed.ch/screen_template.php?articleid=463
Hier z.B. 4.-1 auch wenn es um chronische Patienten geht. Könnte aber den Herrn Heilpraktiker interessieren !
http://www.b-c-a.de/index.php?id=108
In 6 Bundesländern Behandlungsverbot der Borreliose für Heilpraktiker.
http://freieheilpraktiker.com/content.ph...l3_ID=3838
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:
#15

So, ich habe heut morgen mit der Therapie begonnen.
Doxy 200mg je morgens und abends...
Man wird sehen, wie der restliche Körper reagiert.

Gruß Micky
Zitieren
Thanks given by: Niki , Ana
#16

Hallo Micky,

wahrscheinlich weißt du es schon, aber sicherheitshalber an dieser Stelle...
...gut mit der Sonne aufpassen, Doxy ist fototoxisch. Und zu der Tabletteneinnahme genügend Abstand zu Magnesium-, Calcium-, Eisen-, Aluminium- und Zink-haltigen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln achten. Vor allem in manchem Mineralwasser und Milchprodukten verstecken sich sehr hohe Calcium-Anteile.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ana
#17

Liebe Nicki,

Danke für den Hinweis, was ist denn genügend Abstand? 1 Stunde oder mehr?
Im Übrigen habe ich jetzt angefangen sehr intensiv Kaffeeeinläufe zu machen, denn die sind stark körperentgiftend, das habe ich als Krebspatientin gelernt.
Denn wenn Bakterien im Körper absterben, dann entstehen Leichengifte, und die verursachen z.B. Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, eben auch wenn Fieber im Körper was abtötet.

Einläufe sind da sehr lindernd, und der Kaffeeeinlauf ist der König des entgiftenden Einlaufes. Tut super gut, und beseitigt auch die Müdigkeit, die die Gifte verursachen.

Jetzt habe ich "25" verschiedene Darmaufbaumittel hier, und die werde ich auch während der Therapie schon nehmen, um Platzhalter zu setzen.
Mal sehen....


Micky
Zitieren
Thanks given by: Ana , Wombat
#18

Hi Mickey,

Tut mir leid, dass ich dir die Frage bezüglich dem zeitlichen Abstand nicht genau beantworten kann. Ich hab zwar auch Doxy konsumiert, aber ich habe voll auf Milchprodukte verzichtet.

Aber was für mich völlig neu ist, sind diese Kaffee-Einläufe. Habe sie gegoogelt, weiss so einiges, allerdings nur die Frage: Kann ich sie mir selbst verpassen oder muss ich das zum Profi? Für mich klingt das super, was du berichtest.

Viele Grüsse
Ana
Zitieren
Thanks given by:
#19

(12.06.2014, 15:24)Micky12 schrieb:  Danke für den Hinweis, was ist denn genügend Abstand? 1 Stunde oder mehr

2 bis 3 Stunden vor und nach einer Tablette.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#20

(12.06.2014, 17:58)Ana schrieb:  Hi Mickey,

Ich hab zwar auch Doxy konsumiert, aber ich habe voll auf Milchprodukte verzichtet.
Ich esse so gut wie keine Milchprodukte, und werde es im Moment mal ganz sein lassen, aber ich nehme z.B. Zink und so

(12.06.2014, 17:58)Ana schrieb:  Aber was für mich völlig neu ist, sind diese Kaffee-Einläufe. Habe sie gegoogelt, weiss so einiges, allerdings nur die Frage: Kann ich sie mir selbst verpassen oder muss ich das zum Profi? Für mich klingt das super, was du berichtest.
Viele Grüsse
Ana
Kannst du selber machen, ist kein Problem, musst nur einiges beachten.
Grundsätzlich würde ich immer nur Osmosewasser verwenden. Der Darm nimmt auf, und wer weiß, was im Wasser alles drin ist, vor allem, wenn du es einführst ist es nicht durch den Magen oder sonstige Organe gelaufen. Es ist direkt aus dem Hahn mit allen Medikamentenrückständen, Schwermetallen und Hormonen!!!

Dr. Max Gerson, empfiehlt den Kaffee Einlauf so.
Nach seinem Rezept wird der Kaffee (3 EL Biokaffee auf einen Liter) mit Osmosewasser im Topf aufgekocht, dann 3 Minuten köcheln, und dann noch 10 Minuten ziehen lassen. Handwarm abkühlen und mit einem langen Darmrohr tief in den Darm einlaufen lassen, und dann 10-15 Minuten drin lassen. Am besten liegt man, sonst kann man es teils schwer 10 Min halten.


Was bewirkt ein Kaffee-Einlauf?:
– Erweiterung der Blutgefässe des Pfortader-Kreislaufes und Öffnung der Gallengänge.
– Die Gallenproduktion wird angeregt. Einzigartig unter den sogennanten Choleretika (Galle anregende Mittel) ist, dass die Enzyme des Kaffees hierbei eine Rückresorption der
toxischen Anteile der Galle über die Darmschleimhaut verhindern.
– Theophylline und Theobromine, wichtige Stoffe im Kaffee, erweitern die Gefäße des
Darmes und wirken dort Entzündungen entgegen.
– Die Palmitate im Kaffee verstärken die sogenannten Glutathion S-Transferase, welche für
die Entfernung toxischer Radikale im Blut und Serum verantwortlich sind.
– Die Flüßigkeit an sich, bewirkt eine Stimulation des Organ-Nerven-Systems.
– Da der Kaffee-Einlauf idealerweise bis zu 15 Minuten gehalten wird (das gesamte Blut des
Körpers durchströmt die Leber ca. alle 3 Minuten), ist der Einlauf mit Kaffee einer Art
Dialyse über die Darmschleimhaut gleich zu setzen. Es kommt somit zu einer starken
Reinigung und Entgiftung des Körpers.
– Allgemeine schmerzlindernde Wirkung

Die ganze Geschichte stammt von Dr. Max Gerson, über den Albert Schweitzer sagte er sei der größte Arzt seiner Zeit gewesen.
Hat nämlich sehr, sehr gute Erfolge gehabt, bei vielerlei chronischen, schweren Erkrankungen.
Ich würde dir das Buch empfehlen: Titel: Die Gerson-Therapie, Autor: Charlotte Gerson, Beata Bishop
http://www.anti-krebs-shop.de/Ernaehrung...e::15.html

Was du sonst so dazu brauchst, findest du hier
http://www.sorglosversand.de/Produkte-na...4_226.html
Die haben quasie das Gerson rund um Paket, denn Kaffe setzt sehr schnell Bakterien an, du musst also mit dem Irrigator sehr, sehr hygienisch umgehen.

Gruß
Micky
Zitieren
Thanks given by: Wombat


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste