Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiose oder nicht?
#1

Liebe Leute,

ich bin vor knappen 2 Wochen, am 09.05. von einer Zecke gestochen worden. Hatte sie morgens am Hals (wahrscheinlich vom Hund) und konnte sie relativ zügig entfernen, allerdings war die Stelle rund um den Stich schon sehr schmerzhaft, gerötet (3*3 cm, links) und warm. Bin dann auf Anraten einer Bekannten am selben Tag in die Notfallpraxis. Dort wurde nochmals desinfiziert und prophylaktisch DOXYCYCLIN 200 verschrieben.
Die habe ich aber nicht eingenommen, weil unabhängige Quellen sagten, man solle keine prophylaktische Antibiose durchführen.
Ich hatte zwei, drei Tage nach dem Stich Anflüge von leichten Kopfschmerzen, sonst nichts weiter. Jetzt, nach zwei Wochen habe ich Probleme mit dem Knie bekommen, zuerst nur im Hocken (fühlte sich an, als wäre da nicht genug Platz bei derartiger Quetschung), jetzt kann ich das Knie nicht mehr belasten. War gestern beim Hausarzt, weil ich sowieso Termin hatte, der meinte, so kurz nach dem Stich würden Borreliose bedingte Kniebeschwerden noch nicht auftreten und ein Test bringe an dieser Stelle auch noch nichts. Ich bemerke auf der Arbeit (körperlich anstrengend) einen leichten Leistungsabfall und vermehrtes Schwitzen und komme zur Zeit nicht richtig in den Tag (Müdigkeit/depressive Verstimmung).
Würdet ihr jetzt doch mit einer Antibiose beginnen?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ertsmal hallo und willkommen.


Ich und bestimmt auch viele andere hier würden dir dringend raten Antibiotika zu nehmen wenn schon solche Beschwerde mit aufflammen. Besser noch 4 Wochen Doxy anstatt 3.

Dazu Omni biotic 10 für den Darm.

Besser so als sich dann mit üblen chronischen Beschwerden rum schlagen.  Können viele nen Lied von singen.


Beste Grüße u gute Besserung
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Waldgeist , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste