Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich weiss nicht mehr weiter
#21

(26.06.2014, 11:36)FreeNine schrieb:  was bedeutet reaktiver EBV?
Ein positiver Antikörpertest mit nicht zuzuordnenden Symptomen?
(Was bedeutet genau reaktiv? Ist es das Gegenteil von aktiv oder eine Reaktion bzw. Antwort auf einen Reiz)

Die Viren sitzen nach einer 1.Ansteckung lebenslang versteckt/ruhend im Körper und werden erst "reaktiviert" (vermehren sich wieder) wenn das Immunsystem geschwächt ist und sie nicht mehr im Schach halten kann.

Ich hatte z.B. eine schwere Mononukleose (EBV) mit 5 Jahren durchgemacht, 3 Monate nach dem Zeckenstich war der EBV Titer sehr hoch.

Zitat: Frage deshalb, EBV wird doch auch mit Lymphknoten in Zusammenhang gebracht. Schmerzende größere Lymphknoten (LK) an linker Halsseite wurden erstmals bei mir 2006 festgestellt und einer davon sollte bei SD-OP mit entfernt (nicht erfolgt) werden und 2008 in Zusammenhang mit einer EBV gebracht. Labor und MRT folgte und EBV war erhöht (EBV-VCA_AK(IgG) >89+ und EBV-EBNA1_AK (IgG) >103+ (Referenz <1), EBV-(IgM) negativ ---> Laborbeurteilung länger zurückliegende EBV. Es hieß Konterolle in 0,5 Jahren. Trotz meiner Frage/Bitte ist es nie wieder erfolgt bisher. Meinst kurz abgetastet und alles OK. Vor einem Jahr ist noch mal ein neg. EBV-IgM im Labor versteckt. Aber die LK schmerzen immer mal wieder mehr oder weniger?!

Bei mir ist es genauso: die linke Halsseite schmerzt immer wieder und die Halslymphknoten sind geschwollen.

Interessanterweise war dieses Symptom (wiederkehrende Halsschmerzen mit geschwollenen Lymphknoten) in der Borreliose-Liste meines aktuellen Spezis. Ich war sehr erstaunt darüber. Den EBV Titer hat er nicht überprüfen lassen, dafür zahlreiche Co-Infektionen und den Toxoplasmose Titer.

Interessanterweise kann dieser Parasit ebenfalls Lymphknotenschwellungen im Halsbereich, Müdigkeit sowie Kopf- und Gliederschmerzen verursachen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

Ich hatte mehrere Katzen als Kind und in meiner 1.Schwangerschaft vor 12 Jahren war der Titer positiv, was aber als Zeichen einer Immunität nach einer zurückliegenden Infektion vom Labor und Frauenarzt gedeutet wurde. Keine Ahnung, ob ich diese Parasiten noch im Körper habe. Horrowitz schreibt in seinem Buch, dass viele Bo Patienten Parasiten neben der Bo und Co-Infektionen haben.

Zitat:Ja mir geht es momentan auch etwas schlechter - siehe Urmels letzter Satz - und ich drehe mich irgendwie nur noch im Kreis. D.H. ich weis manchmal auch nicht so recht weiter?!

Tut mir Leid. Dieses Gefühl hatte ich ja die letzten 6 Monate nach meinem letzten Rückfall im Jan. ja dauernd. Man weiß oft nicht mehr, was man überhaupt hat (Bo? Co-Infektionen? Viren? Parasiten? Autoimmunkrankungen?) und was man dagegen tun kann.

Ich habe gerade eine neue Therapie begonnen (AB gepulst + ätherische Öle kutan appliziert, dazu NEMs und Pflanzen) und hoffe jetzt, dass sie mich endlich von dieser Plage befreien wird. Neues Experiment, neues Glück?

Interessant sind die neuen Befunde: Nitrostress, grenzwertig niedriger intrazellulärer Magnesiumwert trotz oraler Einnahme von 600 mg Magnesium täglich (Magnesiumcitrat) und CoQ10 Mangel. Mal sehen, ob die Einnahme von Antioxydantien (Alpha-Liponsäure, N-Acetylcysteine, Ubiquinol, usw.) etwas an meinem Befinden (vor Allem Schmerzen) verändern wird. Diese ganzen Tests waren sündhaft teuer (zudem ich den HP zusätzlich bezahlen muss), aber diese Investitition war es wert, weil ich zumindest weiß, dass ich diese NEMS wirklich brauche und nicht umsonst monatelang bezahlen werde.

Ein Provokationstest (Schwermetalle) steht noch auf der To Do Liste.Icon_winken3

Zitat:Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas schöner, da hätte ich einen Grund, worauf ich alles schieben kann ... Wetterwechsel?

Ich gehe so gerne ins Freibad und schwimme solange ich kann. Dabei spüre ich im warmen Wasser meine Schmerzen nicht mehr und genieße diesen Zustand der Schwerelosigkeit sehr!Cool

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Amrei , urmel57 , FreeNine
#22

Hallo Sunflower,

danke für deine Antwort.
Habe zur Zeit nicht meinen eigenen Rechner, da er "aufgefrischt" oder getötet Sad wird!!!
Wenn er wieder richtig einsatzfähig ist, komme ich darauf zurück und schreibe etwas mehr.
Momentan habe ich noch häßliche Kopfschmerzen dazu, die ich schon lange nicht mehr kenne?!
Übrigends 600 mg Magnesium täglich nehme ich auch ein.
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#23

Hi FreeNine,

tut mir Leid für deinen Rechner (mein LapTop hat auch den Geist vor ein paar Wochen aufgegeben, mein Tablet ist in die Badewanne gefallen, bleibt nur noch der Rechner im Buro meines Mannes) und die Kopfschmerzen.

Die sind bei mir seit Beginn meiner selbstverschriebenen Therapie mit ÄÖ im niedrigen erträglichen Bereich, oder sogar ganz weg. Für mich ein der schlimmsten Symptome überhaupt, zudem sie schmerzmittelresistent sind.

Dafür tun mir die Füße/Fußsohlen seit Beginn der Antibiose höllisch weh, aber damit kann ich leben!

Gute Besserung!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#24

Sunflower + ?
maches findet erst spät seine Erklärung:
Zitat:mein Tablet ist in die Badewanne gefallen [quote]
https://blog.de.ts.fujitsu.com/allgemein...tablet-pc/
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#25

Den kaufe ich!!!BiggrinBiggrinBiggrin

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#26

Huhu ...

Bin wiedermal da (sonst nur stiller Leser ) aber ich möchte euch auf dem laufenden halten ....

Röntgen vom Fuß hat wie erwartet nichts ergeben (nur den Spruch ...die sehen gut aus für ihr Alter ) Angry

Trage nun seit ein paar Tagen eine Aircast Schiene am linken Fuß ......der Doc meint Bänderdehnung ......ja is klar ....seit Dezember immer geschwollenen Achillissehne und jetzt plötzlich sind es die Bänder .....Dodgy
Mein reaktiver EBV wurde noch mal beim HP getestet und in Zusammenarbeit mit einem Immunologen ausgewertet. Immernoch positiv .....ich hab mir nun was in Holland bestellt was da helfen soll.(ich werde berichten)
Nächste Woche will ich mit der HP noch Rizole testen und dann damit beginnen.

Was mich echt nervt sind die startschwierigkeiten der Hände am Morgen (das war unter AB schon besser) musste heute morgen sogar meinen Ehering runterfummeln da die ganze Hand dick war.(wird mit der Hä nochmal besprochen)

Eine schöne Erkältung Habe ich mir auch noch eingefangen .....aber das ist noch wegzustecken ......Tongue

Tja mein geplanter Trip nach Stockholm am Donnerstag wird wohl ins Wasser fallen ...ich hatte mich so darauf gefreut ein paar Tage was anderes zu sehn und mal abzuschalten ......

Wer mir mehr zu Rizolen erzählen kann/mag ..her damit ....gerne auch für und wieder.......

Ich wünsche euch sonnige Tage

Lg Antje (die wieder durch euch einen Auftrieb bekommen hat ....danke)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Sunflower
#27

Hallo Antje,

schau mal zu den Rizolen:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid13269

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3653

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste