Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Wellvone
#11

Hallo Luddi und Ana,

Mich würde mal interessieren ob Ihr das Med. selbst bezahlen müsst !?
Ist ja so richtig teuer :-(((

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

(02.07.2014, 18:11)johanna cochius schrieb:  Hallo Luddi und Ana,

Mich würde mal interessieren ob Ihr das Med. selbst bezahlen müsst !?
Ist ja so richtig teuer :-(((

LG Jo

Wieviel kostet das?

Mein neuer Spezi hat auch Babesien serologisch testen lassen (Ergebnis liegt noch nicht vor).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#13

Ich meine so 650 € für 3 Wochen als Suspension...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#14

Meine Güte...hoffentlich habe ich keine Babesien!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo

ich bekomme das Rezept nächste Woche. Ich gehe doch davon aus, dass es ein Kassenrezept ist... hoffe doch stark.....Johanna, sollst Du es privat bezahlen?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#16

Hey Jo,

Ich bin in Österreich und musste sowohl Clinda Infusionen als auch A-P vom Chefarzt der Krankenkasse bestätigen lassen, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Dafür habe ich den positiven Babesia PCR auch einreichen müssen, weil die Diagnose meines behandelnden Arztes alleine nicht ausgereicht hat. Außerdem hatte ich eine Diskussion mit dem gleichen Chefarzt warum ich Clinda i.v. bekommen soll, oral geht doch auch?! Bis jetzt hat die Versicherung alles gezahlt - und wird auch in Zukunft tun, sonst gehe ich gerichtlich vor (diese Chefärzte in Funktion "Agent der Versicherung" haben ein fragwürdiges, knappes und sehr begrenztes medizinisches Wissen). Sollen die mir eine Behandlung ablehnen, zumal ich jahrelang in die SV jede Menge Geld eingezahlt habe? Nein, wohl wirklich nicht! Wie es in Deutschland ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich schätze mal, Geld regiert die Welt und die gleiche Scheisse wiederholt sich in jedem Land nur in unterschiedlichen Variationen.

Lg, Ana und ich hoffe, ihr kriegt es bezahlt!
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Sunflower
#17

Bei mir läuft die Therapie erstmal über die Stiftungen, da es danach mit Tabletten weitergeht, hoffe ich das das Budget nicht mehr gar so schnell ins schmelzen kommt...
Ich habe gestern die Ärztin gefragt ob ich noch AB dazu nehmen soll, sie meinte das wäre dann zu viel für den Körper.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Das muss ich sich los werden, auch wenn das hier nicht der richtige Platz ist: 15 Mrd. Schulden wegen ein Paar Individuen in der Hypo Affäre - denen übrigens nichts geschehen ist, aber eine lange Diskussion mit jedem Kranken wenn es um Bezahlung der Therapie geht - völlig egal ob experimentell oder nicht. Das ist unsere Hoffnung. Sollen sich alle schämen und freiwillig zurücktreten. Alle diese kranke Menschen haben ihre Beiträge in die SV eingezahlt. Wer hat da das Recht ihnen etwas abzulehnen. Und einige wenige bedienen sich aus der Staatskasse in unüberbrückbaren Summen - das ist schon in Ordnung. In welcher Welt leben wir eigentlich? Wird sich jemals was ändern?
Zitieren
#19

Ana, du sprichst mir aus der Seele!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Ana , Luddi
#20

Hallo zusammen.
Burrascano empfiehlt, Babesien relativ lange zu behandeln. Bei mir wurden es 8 Monate (Kombi aus Atovaquon und Clari/ 2 x 500 mg) - danach war ich etliche Symptome los, auch welche, die ich zuvor für Borreliose-Symptome gehalten habe. Damals war ich zeitweise privat versichert. Als gesetzlich Versicherte hätte ich vermutlich mit dem viel billigeren Malarone vorlieb nehmen müssen. Undecided
Parallel nahm ich noch Artemisia annua-Tropfen.
In den USA ist u. a. James Schaller MD der "Babesien-Papst". Laut Schaller weist Atovaquon die niedrigste Rezidivrate auf, verglichen mit anderen Malariamitteln.
Viel Erfolg wünsche ich Euch! Icon_winken3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste