Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Wellvone
#31

Hi Jo,

Lt. Horowitz sollte auf jeden Fall AB dazu gegeben werden. Dies liegt an der Resistenzbildung, weil Atovaquon "inflationär" benutzt wurde. Er spricht allerdings nur von Resistenzen im US-Raum. Was ganz wichtig ist Jo, kein Co-Enzym Q10 während der Therapie mit Atovaquon nehmen. Ich glaube mich zu erinnern, dass du viel Zeugs nebenbei nimmst. Da wir in Europa leben und unsere Babesia Spezies eine andere sind, gehe ich als Laie davon aus, dass eine Resistenzproblematik unwesentlich ist. Außerdem eine gute Nachricht: Horowitz führt mindestens 4 unterschiedliche Therapien bei Versagen von Meprone/Wellvone an. Bleib also bei dem was deine Ärztin gesagt hat und wenn ich kapitelweise Babesiose übersetzt habe, kannst du es ihr mitnehmen. Und noch mal, denk nicht an meine Symptome, erstens bekomme ich Malarone und zweitens ich hab ausgeprägte ZNS Symptomatik mit und ohne Medikamente.

Liebe Grüße, Ana
Zitieren
#32

(06.07.2014, 08:59)Ana schrieb:  Lt. Horowitz sollte auf jeden Fall AB dazu gegeben werden.

Soweit ich weiß, sollte dies dann ein Makrolid sein.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#33

Gut dann bin ich beruhigt :-)) Danke Dir!
Q10 nehme ich momentan nicht...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#34

Zitat:Hast du dieses schlimme Zeug auch etwa konsumieren müssen?

Lg, Ana

Nein, hatte "nur" Verdacht auf Babesien.
Mehrere Tests waren negativ.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#35

(06.07.2014, 08:59)Ana schrieb:  Was ganz wichtig ist Jo, kein Co-Enzym Q10 während der Therapie mit Atovaquon nehmen.

Hallo Ana,

woher hast Du diese Information und hast Du auch Gründe dazu?

Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by:
#36

Hallo,

ich habe diese Info aus der Burrascano Leitline.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#37

Hallo,

sollten hier einige von Euch wirklich auch Babebiose haben ?

Laut Spezi Dr. B. spielt die hier in unseren Breiten kaum eine Rolle !
Oder ist es nur ein Therapieversuch ?

Wenn, wo habt Ihr Euch die eingefangen ?
Zitieren
Thanks given by:
#38

(09.02.2016, 15:35)Luddi schrieb:  Hallo,
ich habe diese Info aus der Burrascano Leitline.
lg luddi

Vielen Dank, Luddi, das werde ich gleich mal nachlesen
Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by:
#39

(09.02.2016, 20:57)Klaus schrieb:  Laut Spezi Dr. B. spielt die hier in unseren Breiten kaum eine Rolle !
Oder ist es nur ein Therapieversuch ?
Wenn, wo habt Ihr Euch die eingefangen ?

Hallo Klaus,

nach James Schaller sollen die Labortests zu Babesiose sehr unzuverlässig sein. Außerdem seien die Borrelien nicht erfolgreich zu beseitigen, solange der Patient auch Babesien hat.
Obwohl meine Tests in Deutschland keinen Nachweis auf Babesiose brachten (nur das Norweger Labor will tote Babesien gesehen haben) wollte ich die Therapie machen, in der Hoffnung, dann auch die Borrelien nach vielen Jahren vielleicht loszuwerden.
Ich hatte mich in Südamerika infiziert, aber dass es dort auch (andere) Zecken gibt, die Borrelien und andere Parasiten übertragen, wussten die Tropeninstitute in Deutschland damals (und vielleicht heute) noch nicht.

Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#40

(09.02.2016, 20:57)Klaus schrieb:  Hallo,

sollten hier einige von Euch wirklich auch Babebiose haben ?

Laut Spezi Dr. B. spielt die hier in unseren Breiten kaum eine Rolle !
Oder ist es nur ein Therapieversuch ?

Wenn, wo habt Ihr Euch die eingefangen ?

Doch Babesien gibt es auch in Deutschland, ist aber ein Fremdwort für Ärzte. Bartonellen kennt ja auch kein Arzt. An Brucellose denkt auch keiner usw. Parasiten sowieso nicht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste