Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Österreich Pensionsversicherung
#1

Meine Erfahrungen:
"Ich bin seit Sep.2011 in Krankenstand. x-mal im KH, bei unzähligen Ärzten.
Die einen finden nichts sagen es ist alles Psychisch, komme auf Psychoreha, alles ohne Erfolg
beim genaueren austesten kommt dann doch raus ich hab chronische Borreliose"

nach einen Jahr im Krankenstand
-ich hatte einen tollen chefarzt der die Borreliose-befunde ernst nahm, und auch die Körperlichen Symtome-
bei der GKK heißt es, ab zur PVA und Pensionsantrag stellen.

Ich wußte nicht ob ich mich freunen soll oder nur noch heulen. was soll ich??? ich will gesund werden und nicht in Pension. ich bin gerade mal 28 jahre.

Die Untersuchung dort, eine quall, mit tut eh schon alles weh, dann soll man sich bewegen, fragen beantworten, bekommt zu hören Borreliose gibt es nicht, dann ins nächste Zimmer...
ich bin so froh das ich eine Begleitung mithatte, allein schaft man das nicht.

wieder fragen, wieder wird man für verrückt gehalten...
ab zum bluttest und dann heim.
Monate später der Beschied- Befristete I-pension auf 2 Jahre, weil ich ja so pychisch krank bin :(

Ich versuch igendwie etwas pos. daran zu finden, hab es mir dann als ziel gesetzt, die 2 jahre nehm ich zum gesundwerden... toller plan

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Ana
#2

Die 2 Jahre vergehn viel zu schnell.
ich hab viel Behandlungversuche hinter mir.
im Letzten Jahr nam ich 9Monate durchgehend Antibiotika.
es verbesserte leider nichts.
ich schaff nicht mal den haushalt allein :(

Seit Nov. bekomm ich nur noch Symtombehandlung, da das Geld für einen Borreliose-Spezi fehlt.
Jetzt im nachhinnein weiß ich das ich mit den Antibiotika die Entzündungen gestopt habe, den nun kommt in immer kürzeren Abständen neue Entzündungen, Blasen-, Lungen-, Angina, Ohren-, ....

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by:
#3

Was ist dein nächster Plan liebe Betty?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hatte heute meine erneute Begutachtung wegen meines Gesundheitszustandes bei der PVA.

ich kann sagen sie waren netter als das letzte mal.
ich kam wieder zu der selben Ärztin wie 2012, sie hat zwar nicht viel wissen über Borreliose, weiß aber das man das in Deutschland behandelt, und mit Antibiotika.
untersuchung war so wie beim erstenmal, nur diesmal ohne blutabnahme, weil ich eh so viele befunde mithatte.
ich find es erschreckend,wen man sich bewegen soll, da fällt einen extrem auf was man alles nicht kann.

Die beste frage der Ärztin war: Warum haben sie den mit der Borreliosebehandlung aufgehört??... das müßte ja alles die Krankenkasse bezahlen...
hab der netten Dame dann erklären müssen, das das alles Privat zu zahlen ist,
und nur mit monatelangen AB allein ist es nicht abgetan..
und auch nur mit Alternativ klappt es leider auch nicht :(


Invaliditäts-pension gibt es seit jänner 2014 nicht mehr für u 50jährige,
auf nachfrage hab ich erfahren das es nun eine Programm zur Rehabilitation gibt, oder man wird in zu einer Umschulung beim AMS geschickt
die Idee mit Reha find ich toll, hilfe und die chance zu bekommen gesund zu werden, hoff das die ursachen behandeln und nicht nur symtome.

nun heißt es warten auf den Bescheid, wie es weitergeht.

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by:
#5

liebe Ana
neuer Plan ist in arbeit :-)

sieht derzeit bei mir so aus : lauf von Arzt zu Arzt um die ganzen "neuen Probleme" behandeln zu lassen,
wenn eines besser wird kommen 2 neue dazu...
aber geht gerade nicht anders,ist nur abundzu etwas zermürbend.
überhaubt weil ich weiß das die ganze Symtombehandlerei nicht das grundproblem bessert.
aber hoffnung stirbt zuletzt sagt man, also hoff ich

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

für alle die es interessiert ich hab den Bescheid bekommen und
ich bin im Reha-Programm,
wie es weitergeht und wieweit was behandelt wird sich in nächster zeit zeigen.
ich bin optimistisch, und seh es mal als chance irgendwas zu tun zu können, was mir derzeit aus finaziellen gründen eben nicht mölich war.
halte euch auf dem laufenden
ist vll für zukünftige Borreliose und Co-erkrankte hilfreich.

lg bis bald

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste