Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ernährung bei Borreliose? (Paleo-Diät/Autoimmun-Protokoll)
#31

Hallo Krudan,

deshalb wurden die Menschen in der Steinzeit auch doppelt so alt wie die Menschen heute.....

Sollte jedem einleuchten, das wenn sich die Nahrungsaufnahme verändert auch das Milieu verändert wird.

Der ganze Text erinnert mich an jemanden.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#32

(03.08.2015, 20:52)Rosa45 schrieb:  .... deshalb wurden die Menschen in der Steinzeit auch doppelt so alt wie die Menschen heute.....

Ja, wie alt denn? 150 Jahre durchschnittliche Lebenserwartung? Unglaublich, und ich glaub's auch nicht! ;-)

Gruß,
Guido
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#33

Moin,

mein Spezi hat mir zwar keine Paleo Diät empfohlen, aber eine ketogene Diät.

Die ketogene Diät ist ähnlich wie die Paleo Diät .
Die Vermeidung von Zucker und Kohlenhydraten ist sehr wichtig, weil die meisten Bakterien und Parasiten sich davon ernähren.
Wenn man also Zucker und Kohlenhydrate weglässt und den Stoffwechsel auf Fettverbrennung umstellt, haben es die Bakterien bedeutend schwerer . So weit zur Theorie.
Ich probiere das auf jeden Fall aus.

Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by: Amelie 46 , Waldgeist
#34

Ich glaube das die Ernährung eine sehr grooooooße Rolle spielt
Kurz sowie Langzeit AB vorab!
Auch ich ernähre mich ja seit einer ganzen Weile deutlich gesünder
Absolut kein Gluten, kein Schweinefleisch, insgesamt sehr wenig Fleisch, sogut wie lactosefrei
Dafür viel Fisch, viel Gemüse, Obst (auch gerne mal via smoothie) , das kaltgepresste Kretische Olivenöl um nur einiges zu nennen
Gewichtsabnahme von mittlerweile 13 kg gabs ganz kostenlos dazu Biggrin
dazu noch Coenzym 1x tgl.

Und was soll ich sagen, es geht mir um längen besser
als noch vor der Ernährungsumstellung
Das alles kann kein Zufall mehr sein!
Sogar Schmerzmedis konnte ich reduzieren Icon_kolobok-party-dancers

Wenn das der Preis für Bessserung ist dann "zahle" ich ihn gerne
Icon_thumbs1

Fazit:
Nur Mut, ein Versuch ist es doch allemal wert, oder?
Ist ganz sicher am Anfang ziemlich kompliziert....aber daran gewöhnt man sich.....Biggrin

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Amelie 46 , bineroda , Waldgeist , Klaus
#35

Ich glaube das die Ernährung eine sehr grooooooße Rolle spielt
Kurz sowie Langzeit AB vorab!
Auch ich ernähre mich ja seit einer ganzen Weile deutlich gesünder
Absolut kein Gluten, kein Schweinefleisch, insgesamt sehr wenig Fleisch, sogut wie lactosefrei
Dafür viel Fisch, viel Gemüse, Obst (auch gerne mal via smoothie) , das kaltgepresste Kretische Olivenöl um nur einiges zu nennen
Gewichtsabnahme von mittlerweile 13 kg gabs ganz kostenlos dazu Biggrin
dazu noch Coenzym 1x tgl.

Und was soll ich sagen, es geht mir um längen besser
als noch vor der Ernährungsumstellung
Das alles kann kein Zufall mehr sein!
Sogar Schmerzmedis konnte ich reduzieren Icon_kolobok-party-dancers

Wenn das der Preis für Bessserung ist dann "zahle" ich ihn gerne
Icon_thumbs1

Fazit:
Nur Mut, ein Versuch ist es doch allemal wert, oder?
Ist ganz sicher am Anfang ziemlich kompliziert....aber daran gewöhnt man sich.....Biggrin

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#36

gibt es echt noch leute die glauben ernährung wäre nicht wichtig ?
ich ernähre mich auch glutenfrei milchfrei sojafrei und zu 95% vegan ( ab und zu huhn) und nur natürliche sachen keine industrielle zusatzstoffe ...
Zitieren
Thanks given by:
#37

interessant finde ich auch , dass es mir besser geht ohne gluten , aber ich keine zölliakie habe
Zitieren
Thanks given by:
#38

Hallo ihr Lieben,

Paleo Diät, auch Steinzeit Diät genannt ist nicht das Gleiche wie ketogene Ernährung. Bei der Paleio Diät ist der Fokus auf Lebensmitteln, wie sie schon früher existierten und Honig, Datteln und Feigen sind erlaubt.
Bei der ketogenen Ernährung ist der Fokus auf high fat (ca. 70% Anteil) und Rest Eiweiss und Ballasstoffe und eine kleine Menge Kohlenhydrate:bei Kohlenhydraten sollte man unter 20g pro Tag kommen, ansonsten stellt der Körper die Energiegewinnung nicht von Glucose auf Fett um.
Ich habe vor 5 Jahren mich über einen Zeitraum von 10 Monaten streng ketogen ernährt und ca. 12kg Gewicht verloren. Ich hatte mehr Energie, auch im Kopf klareres Denken und der Schlaf hat sich gebessert. Nach einem Ausrutscher mit Kohlenhydraten fand ich nicht mehr zurück zu der Ernährungsform und bin wieder Zucker und Co verfallen und das alte Gewicht kam langsam zurück.

Seit 2 Wochen habe ich diese ketogene Ernährungsform wieder angefangen, da mich die Migräne enorm belastet und Triptane auf Dauer keine Lösung sind. Die 1.Woche mit "Ketogrippe" war die Hölle, langsam geht es bergauf und das Schöne ist das Fehlen der Heißhungerattacken, auf die ich gut verzichten kann. Etwas mehr Energie ist auch schon da. Ich bin frohen Mutes und kann es wirklich nur jedem empfehlen, der jede Stunde nach Kaffee mit Zucker, Gummibärchen, Mohnstriezel und Chips giert und dabei kraftlos und von Migräne geplagt ist.

Grüße, Bömbel
Zitieren
Thanks given by: Markus , Die Ratte
#39

Zitat:Ich habe vor 5 Jahren mich über einen Zeitraum von 10 Monaten streng ketogen ernährt und ca. 12kg Gewicht verloren.

Und was hast Du dann so über den Tag verteilt gegessen? Ich z.B.: vertrage überhaupt kein Fleisch, Fisch und Milchprodukte; Ich habe mich eine zeitlang fast nur rohvegan ernährt;
Körperlich habe ich mich dann zeitweise besser gefühlt aber ich habe dadurch nicht abgenommen sondern zugenommen;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#40

Hallo,
Erst mal zu Boembel, ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht.
Sommer 2018 ketogene Ernährung, mir ging es so gut wie noch nie.
Habe riesen Schritte nach vorn gemacht.
Leider kam ein Einbruch im Winter für drei Monate und einige Symtome kamen wieder.
Bin nun wieder am umstellen und schon geht es wieder besser.
Ich bin auch Blutgruppe A und glaube das spielt dabei eine Rolle,
die Ur-Blutgruppe sozusagen.
Lieber Waldgeist, ich wüsste jetzt nicht wie es ohne Fleisch, Fisch und Milchprodukte gehen sollte, aber vielleicht findest du dazu etwas im Internet.
Es ist halt eine eiweißreiche Ernährung, wo du auch alle Gemüsesorten essen kannst.
Meine Anregung habe ich von Dr. Strunz/Macrobiologe, neue Wege der Heilung.
Es wiederspricht der basischen Ernährung.
Jeder muss halt schauen was einem gut tut.
L.G.
Zitieren
Thanks given by: Boembel , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste