Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Weiter geht es
#21

http://www.xerlebnishaft.de/escape.pdf

Zitat:Makrolide (z.B. Azithromycin) und Tetrazykline (z.B. Minocyclin) ergänzen sich in der Wirkung.
Sie sollen bei der „chronische Borreliose“ immer gleichzeitig, kombiniert angewendet werden.

Warum? Mein Spezi verschreibt mir in der Tat immer eine Tetra mit einem Makro...wegen der guten Bildung der Makro auf Biofilme?

Zitat:L-Formen und Granulate sind Bakterien-Dauerformen von 50 bis 250 Nanometer Größe
mit sehr trägem Stoffwechsel. Sie sind kaum vermehrungsfähig und sie können in Schüben
wieder auskeimen zu klassischen Bakterienformen.

Zitat:Biofilme und Quorum sensing Therapeutika
Makrolide: Azithromycin, Clarithromycin
Lactoferrin, Ajoene aus Knoblauch
Polyphenole, Grapefruit, Lumbrokinase,
Nattokinase, Antikoagulation, pH,
Samento, Banderol, N-Acetylcystein,
Phenothiazine, Acyldepsipeptid (ADEP*)
Elektromagnetismus und Ultraschall

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#22

(18.09.2014, 19:37)Sunflower schrieb:  Vielleicht liegt es daran, dass die Behörden/Gesundheitsinstanzen noch nicht das Ausmaß dieser Epidemie wahrgenommen haben. Kein Wunder, denn es existiert keine verlässlichen Daten über die Prävalenz dieser Krankheit wegen fehlender Meldepflicht

Es wird auch an verdammt gut funktionierender Lobbyarbeit liegen. Cool
Wie hier schon in einem Beitrag geschrieben wurde: Mit ABs ist kein Geld zu verdienen. - Mit chronisch kranken Patienten Dank Falschdiagnosen dagegen schon. Als Pharmafirma genauso wie als Facharzt diverser Richtungen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#23

Der Brief aus der Klinik ist da....
Ich tippe mal die für mich wichtigsten Stellen ab

Erste Seite ...
Laut der aktuell erhobenen Befunde zeigt sich kein Anhalt für eine rheumatische Erkrankung.Wir die Klinik werten die Schmerzen somit als Fibromyalgie Syndrom.

Zweite Seite...
Hände beidseitig .Polyarthritis im Stadium 2 nach Larson mit Gelenkfnaher ossärer Demineralisation als Kollateralphänomän und mäßiger Gelenkspaltverschmälerung in Höhe der MCP-und PIP-Gelenke bilateral.
LwS. Mäßige Osteochondrose L5/S1.Caudal betonte Spondylarthrose.
iSG unscharf ,so das eine Sakroiliitis nicht auszuschließen ist.

was muss ich davon nun halten ? Womit habe ich es nun zu tun oder auch nicht?
Nun muss ich wieder zum HÄ .
Mal sehen was die sagt.
Lg
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosa45
#24

Ja, sei doch erst mal froh, das es keine rheumatische Erkrankung ist. Anderseits geht deine Schnipseljagd weiter.
Gibt es denn eine Behandlungsempfehlung für den Hausarzt?
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosa45 , Luddi , Antje 1973
#25

Hallo Antje,

bis auf die Polyarthritis (bei mir eine Monarthritis des Knie´s) hatte ich genau die gleichen Befunde nach zwei Jahren Borreliose.

Allerdings hatten die erste Klinik, die mich stationär untersucht hatten und auch die Rheumatologin die Borreliose als verursachende Erkrankung und gesicherte Diagnose stehen lassen.
DD war die Frage ob "degenerative Veränderungen" verursachend sein könnten und das hat mein Orthopäde dann ausgeschlossen.
Seither steht die Diagnose Borreliose als gesicherte Diagnose.

Allerdings hatte ich die Diagnose "Fibromyalgie" nie, sondern der Neurologe hat das was ich habe als Polyneuropathie diagnostiziert.
Ich hatte mich dann doch breitschlagen lassen und einen Liquortest machen lassen und das Krankenhaus war der Hammer: Diagnose "somatoforme Schmerzstörung" - da hatte ich bereits die gesicherten Diagnosen Lymearthritis (mit durch MRT gesicherte wiederkehrende Gelenkergüsse), Polyneuropathie, chronische Sinusitis, chronische Immunschwäche in Folge Borreliose.
Allerdings war das meinem Neurologen so ziemlich egal, er wollte nur ausschließen das ich noch eine akute Neuroborreliose habe.

Da siehst Du wie das tatsächlich manipuliert wird.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , Antje 1973 , irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste