Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Darmunterstützung mit negativem Ergebnis?
#11

(12.08.2014, 19:09)Filenada schrieb:  Nun ja, hätte ich mich an solche Aussage gehalten, hätte ich die letzten knapp drei Jahre vermutlich auf'm Klo verbracht.... Icon_klo
Denn ganz zu Anfang meiner ersten "richtigen" Antibiose durfte ich (weil ich es nicht besser wußte und mich niemand drauf hingewiesen hat) drei Tage lang die Erfahrung von antibiotikainduziertem Durchfall samt Darmkrämpfen machen. - Hat mich für mein restliches Leben geprägt...

Ja, also ich werde die Kapseln auch schön fein weiternehmen - gestern habe ich sie nämlich mittags vergessen Blush - und dem Darm gefiel das leider bis heute gar nicht ...
Zitieren
Thanks given by:
#12

(13.08.2014, 10:32)Sigrid Hildegard schrieb:  Hallo,
wenn man eh die Sachen selbst kaufen muss, dann schon die richtigen. Denn es gibt - meines Wissens - 2 Präparate unter den Probiotika, die man schon während der Antibiose einnehmen kann: nutrimmun probiotic protect und HLH Lactobact AAD. 1 bis 2 Stunden vor dem Frühstück bzw. Abendessen eingenommen. Falls auch die Schleimhäute angegriffen sind kann man noch zusätzlich mukozink einnehmen.
Begeitend zur Antibiose sind Naturheilmittel empfehlenswert, z.B. Kardentinktur, Selen, Zink, Echinacea, denn die Antibiotika machen ja unter Umständen nicht alle Erreger platt, reduzieren diese aber deutlich und der Rest muss das eigene Immunsystem bewerkstelligen.

Danke für deine Tipps! Und diese Bakterienstämme machen die ABs nicht platt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Immunsystem nicht vernünftig gegen die Erreger kämpft. Meine Körpertemperatur schwankt immer zwischen 37,2 und 37,6 - bei 37,6 dachte ich erst noch (morgens), ich bekäme jetzt mal vernünftig Fieber und der Körper bemüht sich, aber nichts da ... Dodgy
Zitieren
Thanks given by:
#13

(13.08.2014, 11:18)Rosa45 schrieb:  Hallo,

Zitat:@Rosa45: Wie hast du es geschafft, Omniflor - oder flora? weiß es gerade nicht ... - kostenfrei zu bekommen?! Ich habe von meiner Spezi dafür nur ein grünes Rezept bekommen, was heißt, dass ich es selbst kaufen muss ... Günstig ist ja echt was anderes

Hat sie mir von sich aus mitgegeben, als Probe und die Menge hat gereicht für die Antibiotika (habs jeden zweiten Tag genommen).
Der HNO (Kassenarzt) ist aber auch Anlaufstelle für Waldarbeiter mit Borreliose (Beratung).
Ich vertrage aber Antibiotika allgemein recht gut, nur bei der ersten Therapie mit Doxy gings mir richtig scheiße (wahrscheinlich aber auch Herx).

LG Rosa

Ach so, dann hattest du damit ja Glück! Shy


Ich weiß auch nicht ... Bei der ersten Antibiose hatte ich wirklich kaum Probleme mit denselben ABs ... Auch bei früheren ABs gegen andere Krankheiten war immer alles bestens während der Einnahme. Diesmal läuft das gar nicht toll - seit gestern Abend habe ich solche Magenschmerzen, verknüpft mit Übelkeit, dass ich mich ständig wie kurz vorm Übergeben fühle, auch habe ich seit vorgestern kaum was gegessen.
Ich dachte erst, das anfängliche brennende Gefühl beim Magenpförtner sei eine Art Sodbrennen. Die Apothekerin meinte, dagegen müsste dann aber das Natriumhydrogencarbonat helfen oder es zumindest verbessern. Tut es aber rein gar nicht - also hat es mit Magensäure nichts zu tun? Womit aber dann? ... Undecided
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Die Apothekerin meinte, dagegen müsste dann aber das Natriumhydrogencarbonat helfen oder es zumindest verbessern.

Sollte man meinen, ist aber nicht zwangsläufig so.
Bei mir hat bei einer Medikation das Natriumhydrogencarbonat kein Stück mehr geholfen.
Mir war kotzübel.
Als ich dann Pantoprazol probiert habe war Ruhe.
Ich würde das auf jeden Fall testen, Orchidea.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Leonie,

Pantoprazol nehme ich auch schon (vergesse ich immer zu erwähnen ...).
Wie oft und wie lange vor dem Essen hast du das denn immer genommen, damit es dir gut geholfen hat? Vielleicht mache ich das falsch ... Huh

LG Orchidea
Zitieren
Thanks given by:
#16

Sollte man wissen:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Medi...ka_Dia.pdf
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1326
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate
#17

Hallo fischera,

danke für die Links! Werde ich mir mal zu Gemüte führen!

LG Orchidea
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Orchidea,

Gruß 9001
Zitieren
Thanks given by:
#19

Mit Darmsanierung habe ich gute Erfahrung gemacht mit XXX . Das Produkt wird bei Darmkrebspatienten auch an der Charite eingesetzt. Hat den Effekt den Darm wie eine 2.Haut zu beschichten, was die Entzündungen in Darm senkt und gleichzeitig mit Ballaststoffen, den Nährboden für Probiotika, versorgt. Nicht so einfach zu erhalten, aber per Email an das XXX, oder einfach nachfragen, welcher Arzt oder HP damit arbeitet.

Gruß
JKCVP


Verdeckte Werbung durch einen Händler. Das verstößt klar gegen unsere Forumsregeln.
Der User wurde von uns gesperrt.

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Das klingt sehr deprimierend, 9001 ... Ich bin noch nicht bereit, mir ausreden zu lassen, dass irgendwann alles wieder gut sein wird - oder wenigstens erheblich besser ...

Danke für deinen Tipp, JKCVP! Klingt gut ... Klar, dass es mal wieder schwierig zu bekommen ist ...

Momentan geht es mit dem Darm aber wieder besser - seitdem ich die Zäpfchen nicht mehr nehme, ist die Verdauung wieder tendenziell normal! :) Insofern nehme ich erst mal weiter das Omniflora, ab und zu Rizol, und ansonsten lasse ich es über mich ergehen, sofern sich nichts verschlechtert.

LG Orchidea
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste