Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiotika und Colestyramin Einnahme
#11

Na ich hab es nicht nur heute morgen so gemacht sondern schon die ganze letzte Woche
Aber nicht zu ändern - jetzt werde ich es richtig machen !!!
Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#12

(17.08.2014, 06:28)Filenada schrieb:  Was steht denn dazu in Deiner Packungsbeilage?

Das, was zu Colestyramin in der Packungsbeilage steht, kann man bei der Borreliose-Therapie schlicht vergessen. Ursprünglich ist das ja entwickelt worden, um das Cholesterin einzudämmen und für diesen Zweck muss es zu der Nahrungsaufnahme eingenommen werden. Das Gegenteil ist der Fall, wenn man es zur Borrelien-Toxin-Ausleitung verwenden möchte. Da muss man zu der Nahrungsaufnahme, zu der Einnahme von anderen Medikamenten einen strikten Zeitabstand halten, weil die Einnahme sonst für die Katz' ist. Soll ja schließlich die Toxine binden und nicht die Nahrungsfette oder das AB.

Das bedeutet, dass man sich bei gleichzeitiger Einnahme von ABs, sich sehr stark disziplinieren muss. Ich hatte zu meiner Colestyramin-Zeit einen sehr genauen Zeitplan, wann ich was esse, wann ich was einnehme. Wenn man diese Disziplin nicht aufbringen kann, dann sollte man die Finger davon lassen. Ich hab auch zwischendurch Tage dabeigehabt, wo ich das strikte Einnahmeschema nicht einhalten konnte - da hab ich dann im Zweifelsfall lieber die Colestyramin-Einnahme weggelassen. Für mich hat sich die Einnahme gelohnt.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate
#13

(17.08.2014, 15:40)AnjaM schrieb:  
(17.08.2014, 06:28)Filenada schrieb:  Was steht denn dazu in Deiner Packungsbeilage?

Das, was zu Colestyramin in der Packungsbeilage steht, kann man bei der Borreliose-Therapie schlicht vergessen.

Wußte ich nicht, daß in dieser Richtung gar nichts drin steht. Ich hatte damals keine Packungsbeilage, weil Tütchen ohne Verpackung vonna Ärztin in die Hand gedrückt bekommen.

Zitat:Ich hatte zu meiner Colestyramin-Zeit einen sehr genauen Zeitplan, wann ich was esse, wann ich was einnehme.

Jaaaaaaaa, jetzt kommt auch bei mir wieder die Erinnerung hoch! Meinen Handywecker hab ich damals "Tamagotchi" getauft, weil es ständig drängelte, weil wieder irgendwas dran war zum Einnehmen oder Essen... Biggrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#14

Das ist auch ganz schön schwierig, ich hab mir das damals auch nicht gemerkt wie und wann genau es eingenommen wird. Aber ich hab mich 3 Monate strikt dran gehalten und es hat mir sehr geholfen. Ich hoffe es ist diesmal wieder so!
Zitieren
Thanks given by:
#15

......
Zitieren
Thanks given by:
#16

(17.08.2014, 18:04)Filenada schrieb:  Jaaaaaaaa, jetzt kommt auch bei mir wieder die Erinnerung hoch! Meinen Handywecker hab ich damals "Tamagotchi" getauft, weil es ständig drängelte, weil wieder irgendwas dran war zum Einnehmen oder Essen... Biggrin

Biggrin

Oh Mann, wenn ich an das streng getaktete Leben mit Colestyramin denken muss, das ich dann doch 6 Monate ausgehalten habe, wird mir wieder ganz schwummerig. Undecided

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste