Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gefühl, dass das Gehirn nicht mehr funktioniert - aber beim Testen doch?
#11

Hallo Extremcouching,

das klingt ja spannend - herausfinden, ob es borreliosebedingt ist ... Berichtest du mal bitte, was herausgekommen ist?

Der Knackpunkt beim Test ist schon, dass es eben ein IQ- und kein Gedächtnistest ist. Vergleich sind die Ergebnisse aber schon, weil es eine zeitliche Begrenzung gibt. Da am Ende auch ein IQ für die Geschwindigkeit angegeben wird, der bei mir auch identisch ist zu 2008, wie alle anderen Unter-IQs auch (wobei ich mich bei den meisten frage, wie dieser Test die messen soll ... Rolleyes), habe ich auch offenbar gleich lange für die Bearbeitung gebraucht.

Ich denke auch, der Grund, wieso es klappt, ist, dass es nicht so komplex ist wie manche Alltagsaufgaben - dein Job klingt auch richtig anstrengend, das könnte ich gerade auch nicht mehr ...
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#12

Hallo anfang,

das mit dem Sudoku kenne ich auch. Sudokus zu lösen, ist immer eine gute Methode, um zu gucken, wie der Nebel im Kopf gerade ist. Wenn es gerade wirklich schlimm ist, kriege ich das auch überhaupt nicht hin.
Zitieren
Thanks given by: anfang
#13

Hallo Freenine,

das klingt interessant mit dem Test! Offenbar benötigt es ja wirklich noch sehr differenziertere Methoden, um die Probleme dann auch wirklich messbar zu machen, wenn bei dir der andere Test keine Beeinträchtigungen gezeigt hat ...

Ich hoffe ja noch, dass es wieder besser wird und wieder so wird wie früher und dass es nicht nötig sein wird, Beeinträchtigungen nachzuweisen .... Undecided
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Orchidea,
leider wäre es mir auch lieber, die Probleme wieder loszubekommen. Aber das bedarf einer längeren Diagnostik, denke ich mal und dann einer Langzeittherapie ggf. und privat kann ich mir die nicht leisten. Somit stochere ich bloß darin herum und die schlimmsten Symptome werden behandelt. Das ist wahrscheinlich, wie wenn du einer trockenen Pflanze immer mal einen Tropfen Wasser gibst. Sie vertrocknet nicht, sieht aber kümmerlich aus und fühlt sich elend.

Aber ich versuche schon das mögliche möglich zu machen und irgendwie geht's immer weiter. Icon_winkgrin

Zitat: das klingt interessant mit dem Test! Offenbar benötigt es ja wirklich noch sehr differenziertere Methoden, um die Probleme dann auch wirklich messbar zu machen, wenn bei dir der andere Test keine Beeinträchtigungen gezeigt hat ...
da ja Borreliose (auch in dem Haus festgestellt) nach Behandlung ausgeheilt, alles was so auszuschließen ist, ausgeschlossen wurde aber noch unerklärliche Symptome da und alles in einem Haus, da stand m.E. ein gewisser Druck dahinter. Nun habe ich was seltenes ..... was noch keinen Namen hat....
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#15

@Anfang,
meine Spezi ist eine sehr gute Spezi, die wirklich weiß, was sie tut. Hört sich wahrscheinlich seltsam an, wie ich es formuliert habe, kann es halt nicht besser. Ich werde berichten...

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: anfang
#16

@Extremcouching: danke! Ich bin mal gespannt - zumal wir ja bei derselben Spezi sind, ggf. kann die bei mir auch mal was in der Richtung unternehmen ... Hast du deinen Termin vor oder nach dem 9.9.?

LG Orchidea
Zitieren
Thanks given by:
#17

Orchidea, ich hoffe vorher! Da sie zurzeit noch in Urlaub ist, muss ich am Montag erstmal anrufen. Es war geplant, das Gedächtnis-Testergebnis und den aktuellen LTT zu besprechen. Ich sollte mich melden, wenn alles erledigt ist, dann geht meistens auch ein relativ kurzfristiger Termin. Ich sag Bescheid :)

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#18

Oh, na dann wünsche ich dir viel Erfolg! Bei mir war es schon ein Problem, Ja-Nein-Fragen zu beantworten ... Confused
Zitieren
Thanks given by:
#19

Mal ne Frage...für was soll denn so ein Gedächtnisstest gut sein...?
Ich kann das hin+her überlegen-vorwärts,wie rückwärts..ein nutzen erschließt sich mir nicht.Lücken,größer,als auch kleinere wird man auch bei menschen ohne B. finden.
Egal wie die Resultate doch aussehen-innerhalb auch dieser infektion(borreliose) wird man doch damit erstmal mehr als genug zuschaffen haben.Für mich pers. ist es ganz klar-das da obeb nicht mehr alles geradeaus ging\geht-das habe ich zur Zeit des Ausbruchs ganz klar gesagt bekommen(innere Stimme).
Eine Bestätigung dessen brauch Ich nicht schwarz-auf weis. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#20

(22.08.2014, 21:04)anfang schrieb:  ... ein Gedächtnisstest gut sein...?
Hallo anfang,
"da will ich deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen":Icon_xmas4_hurra2

Bei mir (in meinem Fall) ist jetzt das positive Resultat aus diesen Tests, das das Fatique-Syndrom bestätigt ist, daraus Resultat, sehr geringe Leistungsfähigkeit und das als ordentlicher Befund mit mehreren Seiten Erklärung, Erklärung und Auswertung der Tests (eine Wissenschaft für sich) plus kognitive Probleme.
(Psyche ist ja "leider" OK laut neurol. Gutachter der DRV).

Tests - Naja für mich erst mal nur gut für EM-Rentenverfahren. Wie das dort ankommt, da braucht es noch etwas Geduld und zwei gedrückte Daumen.

Wie ich die Symptome korrigieren kann, liegt in den Sternen. Da konnte mir keiner weiterhelfen, da es ja keinen Namen dafür gibt - Die Unis sind noch nicht so weit - musst du wissen. Icon_winken3
Also nur Diagnose und keine Therapie.

Doch eine hab ich auf dem Weg bekommen:
http://paul-matthies.de/Schule/Tangram/T...karten.pdf
Seitdem schiebe ich Dreiecke hin und her.....
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: anfang , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste