Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gefühl, dass das Gehirn nicht mehr funktioniert - aber beim Testen doch?
#21

Hä..hää..da stecken ja doch paar gute Argument und mehr noch doch drin.
Meinem Gedächtniss auf die Sprünge helfen...hilfeeee - will doch kein Elefant werden.
Die zwei daumen kannst auch von mir haben,auch wann ich sie mir beim letzten drücken,für wer-weiß,wen-gebrochen hatte...du bist mir einen glatten Bruch wert. - bittschönst,kriegst auch noch ein Eis dazu..so als Gutschein...? Alles gute und ab in die Rent a Borrefree. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#22

Hi Orchidea,

(18.08.2014, 11:58)Orchidea schrieb:  Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn bzw. mein Gedächtnis im Alltag immer schlechter funktioniert bzw. sich einfach nicht mehr erholt, seitdem ich den Borrelioseschub habe.
Das Kurzzeitgedächtnis und das visuelle sind schlechter, wenn mir jemand etwas erzählt, habe ich nicht wie sonst automatisch Bilder vor Augen, dasselbe, wenn ich etwas lese.

Mein Kurzzeitgedächtnis ist eine Katastrophe: im Auto habe ich vor Kurzem meine Tochter 3 Mal innerhalb 4 Minuten gefragt, ob sie ihren Gurt angeschnallt hat ("Mama, das hast du mich 3 Mal gefragt, seitdem wir losgefahren sind"--->kurzer Blick auf die Uhr, es waren exakt 4 Minuten...die Uhrzeit, an der wir losgefahren waren, hatte ich mir komischerweise aber gut gemerkt). Beim Essen, fragte ich sie heute 2 Mal nacheinander, ob es schmeckt... ("Du hast mich gerade gefragt...").

Wenn mir jemand etwas erzählt ("Am 26.07 haben wir einen Termin") habe ich es 5 Minuten später schon vergessen.

Ich vergesse Termine ständig, habe z.B. alle Termine des Ferienprogramms meiner Tochter heuer vergessen....Blush

Zitat: Ich orientiere mich schlechter, habe kein Zeitgefühl mehr und muss oft überlegen, welches Datum oder welchen Wochentag wir haben.

Das ist bei mir jeden Tag so. Ich stehe auf und weiß nicht, welchen Tag wir haben. Ich muss auf dem PC schauen. Ich verpasse die Termine aus diesem Grund, weil ich glaube, wir sind Mittwoch, obwohl wir Donnerstag haben.

Zitat:Wenn ich mehrere Sachen vorhabe, z.B. Verschiedenes einkaufen oder erledigen, vergesse ich davon immer irgendwas, wenn ich es mir nicht aufschreibe.

Bei mir genauso. Das Schlimmste ist, dass ich sogar Sachen vergesse, die ich aufgeschrieben habe!!!!Confused

Zitat:Ich habe Wortfindungsprobleme, manchmal weiß ich nicht mehr, was Worte bedeuten.

Das hatte ich seit Beginn der Bo nur selten. Dafür aber heftig: ein Gespräch war unmöglich (ich kann mir an ein solches mit meinem HP erinnern...).

Zitat:Dazu ein ständiger Nebel im Kopf, mangelnde Konzentration.

Nur, wenn ich sehr müde bin. Selten.

Zitat: Im Alltag bin ich schnell abgelenkt oder vergesse Teilhandlungsschritte, Beispiel von vorgestern: Ich habe Nudelauflauf gemacht. Der Ofen klingelte, ich holte die Topflappen, öffnete ihn - und stellte fest, dass ich vergessen hatte, den Auflauf reinzustellen ... Fand ich schon sehr erschreckend - und wäre ich älter (ich bin 28), würde ich langsam bei mir vermuten, Demenz zu haben.

Ist mir auch passiert!!! z.B.

Zitat:Wieso nur läuft es dann im Alltag so schlecht, wenn das Gehirn offenbar ja noch leistungsfähig ist?

Keine Ahnung. Mich überfordert meinen Alltag als Hausfrau oft, ich fühle mich von den vielen verschiedenen Aufgaben irgendwie überwältigt. z.B. vergesse ich, dass ich dies und das machen wollte, so dass Aufgaben monatelang unerledigt bleiben, obwohl ich die Zeit und die Kraft dazu hätte. Ich vergesse Rechnung rechtzeitig zu bezahlen, obwohl sie gut sichtbar an der Pinnwand in der Küche hängen. Oder eben Termine, obwohl sie auch gut sichbar im Terminkalender in der Küche sind. Oder ich vergesse die Wäsche in der Waschmachine. Oder den Rollcontainer meiner Tochter, der in seiner Schachtel unter ihrem Bett seit Monaten darauf wartet, dass ich ihn aufbaue...

Dabei habe ich nicht das Gefühl, dass ich eine Neuroborreliose habe, denn ich habe keine Lähmungen, Paresthesien, Zuckungen, keine Konzentrationsprobleme, Doppelbilder, usw.

Das größte Problem ist das sehr schlechte Kurzzeitgedächtnis, das sehr schlechte Zeitgefühl und die Kopfschmerzen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#23

(22.08.2014, 22:31)Sunflower schrieb:  Mein Kurzzeitgedächtnis ist eine Katastrophe: im Auto habe ich vor Kurzem meine Tochter 3 Mal innerhalb 4 Minuten gefragt, ob sie ihren Gurt angeschnallt hat ("Mama, das hast du mich 3 Mal gefragt, seitdem wir losgefahren sind"--->kurzer Blick auf die Uhr, es waren exakt 4 Minuten...die Uhrzeit, an der wir losgefahren waren, hatte ich mir komischerweise aber gut gemerkt).

Jetzt weiß ich, warum ich die Uhrzeit, an der wir losgefahren sind (wir kamen gerade aus der Therme) gemerkt hatte: ich wollte ja die Zeit messen, die wir für diese Strecke (Therme-Haus) benötigen! Als wir zu Hause waren, habe ich aber mein Vorhaben vergessen und nicht auf die Uhr geschaut!Biggrin

Mit 44 kann es kein Alzheimer sein, oder?Huh

Wobei mit Borrelien, Quecksilber und Aluminium im Gehirn...es könnte leider der Anfang sein!Sad

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#24

Noch etwas ist mir aufgefallen: ich lasse unzählige Sachen aus der Hand fallen oder stoße unfreiwillig gegen Objekte...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#25

Hi
Warum soll man keine Alzh bekommen ?

Mit 28 habe (Elektriker gelern) war ich nicht fähig 3 Drähte an einer Steckdose anzuschliessen.

Tja Pet Gehirn wurde mit 32 Jahren Jung gemacht und siehe da, das Gehirn ist VOLL MINDERDURCHBLUTET

Den Rest kann man sich ja Vorstellen oder ?

Man wird mit 32 als Sonderschüler eingestuft, warum und weshalb interessiert keinen Arsch.

Zum Schluss nach den Vergiftungsschub (Säure) in meiner Exwohnung bin ich über meine eigenen Beine gefallen habs aber nimmer mitbekommen bzw gar nigs mehr.

Man erkennt keine Leute mehr !

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#26

(22.08.2014, 21:04)anfang schrieb:  Mal ne Frage...für was soll denn so ein Gedächtnisstest gut sein...?
...
Eine Bestätigung dessen brauch Ich nicht schwarz-auf weis. - anfang -

Also was mich betrifft und die Bitte, dass Extremcouching berichtet, was rauskommt, dabei geht es mir darum, dass ja vielleicht eine Chance besteht, dass sich herausstellt, inwiefern die Probleme wirklich abhängig von der Borreliose sind - oder halt auch nicht. Wenn nicht, könnte man weitergucken, ob vielleicht doch noch was anderes neben der Borreliose vorhanden ist.

Letztendlich hoffe ich einfach nur, dass es wieder besser wird!

@Sunflower und Hausel: Klingt auch sehr frustrierend bei euch ... Undecided
Hoffen wir mal, dass es kein Alzheimer wird, sondern "nur" die Borrelien ...

Mich häufig stoßen, kommt mir übrigens auch bekannt vor in letzter Zeit.

LG Orchidea
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#27

Jaaaa, ich könnte auch noch einige Dinge aufführen, die nicht klappen wegen dem Kopf.... Nur ein Beispiel noch: Ich vergesse, mich nach dem Befinden meiner Mutter zu erkundigen, die einige Voruntersuchungen mit anschließender Radiojodtherapie auf einer Isolierstation hat (Schilddrüse). Und da meine Mutter "nix kennt" und ziemlich aufgeregt ist, finde ich das entsprechend schlimm Blush

Ich verspreche mir von dem Ergebnis des Gedächtnis-Test zunächst Gewissheit darüber, welche Bereich der Gehirnfunktionen beeinträchtigt sind, und vielleicht auch, wie stark. Allerdings fand ich den Test ziemlich "läppisch", bin echt gespannt, ob meine Spezi da was mit anfangen kann.

Und: Ich brauche generell immer genaue Informationen über Dinge, wie auch über meinen eigenen Gesundheitszustand. Mir würde es persönlich (noch) nicht reichen, den aktuellen Kopf-Zustand so hinzunehmen. Allerdings ist mein Kopf auch das wichtigste Werkzeug meiner beruflichen Tätigkeit. Ich bin seit 3,5 Monaten auch deswegen krankgeschrieben.

Wenn sich an meinen kognitiven Fähigkeiten nichts ändert, kann ich mir nicht vorstellen, so wieder arbeiten zu gehen. Und zum Thema Rente ist die genau Diagnostik auch erforderlich. Gerade deswegen, weil ich nicht gesetzlich rentenversichert bin, sondern beim Versorgungswerk einer berufsständischen Kammer. Und die lassen einen erst gehen, wenn man seinen Beruf mit den berufstypischen Tätigkeiten nicht mehr ausüben kann. Das heißt platt gesagt, hätte ich eine Krankheit, mit der ich normal denken kann, aber jederzeit mit nem Herzinfarkt rechnen müsste, würde es nicht reichen. So passiert bei einem Arbeitskollegen, der dann gestorben ist mit Anfang 50, schwer zucker- und herzkrank, aber nicht rentenberechtigt für das Versorgungswerk.

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#28

(23.08.2014, 10:46)Extremcouching schrieb:  Allerdings ist mein Kopf auch das wichtigste Werkzeug meiner beruflichen Tätigkeit.
Zu Ergänzung, das ist genau auch der Punkt bei mir!!! Ich bin leider seit ende 2010 durchweg deswegen krankgeschrieben. Sad

Fehler bzw. die kleinste Unachtsamkeit auf meinem Arbeitsplatz können ganz schnell mal einen Schaden in 3-stelliger Höhe anrichten.
(War ja auch schon passiert....)
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#29

Ist doch alles bestens,solang man\frau auch noch hier herein findet. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hi
3-stelliger Höhe anrichten echt nich mehr ?

ab 6 Stellen wirds 1 Lustig

Stell dir mal vor du läst den Schuppen den Strom weg
http://www.ocekarriere.de/oce/

Kenn jedes Keller Loch dann sind in minuten 1 Mille weg ?

Ich hatte unteranderen die Verantwortung und noch in anderen Schuppen !

Bzw gearbeitet viel mehr Verantwortung als TAXIFAHRER gele Anfang !

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste