Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bei welchem AB als Infusion kommt es zur Photosensibilisierung?
#1

Hallo ihrs,

ich bereite mich langsam wohl auf meine nächste AB Therapie vor.

Lt Spezi, würde er gerne Infusionen verabreichen, bei denen ich allerdings nicht in die Sonne gehen darf (deswegen derzeit AB Pause, obwohl mein Arzt wohl gerne weiterbehandelt hätte)

Ich finde dazu nur Doxy, würde auch zu meinen Symptomen (Neuritis) passen.

Hat man bei Ceftriaxon auch Sonnenverbot?

------------

cya Doris
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Hat man bei Ceftriaxon auch Sonnenverbot?

Nein, es wirkt nicht phototoxisch.
Wahrscheinlich sollst du Doxy i.v. bekommen.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Doris9020
#3

Ich erweitere mal die Frage auf generell phototoxische und photoallergische Medikamente, falls andere durch die Forumsuche mit den entsprechenden Stichworten hier landen.

Es sind nämlich nicht nur Tetracycline, die sowas "machen", sondern auch zig andere Medikamente. Und manch ein Hautarzt gibt lieber die Huschhuschdiagnose "Ekzem" samt Cortison-Rezept, ohne vorher mal zu fragen, was der Patient überhaupt alles zu sich nimmt.

Hier zwei Artikel zu diesem Thema mit ausführlichen Arznei-Listen:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=29754
http://www.arznei-telegramm.de/html/1995...70_02.html

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#4

ist Tinidazol auch phototoxisch ?

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#5

(14.09.2014, 18:28)Free schrieb:  ist Tinidazol auch phototoxisch ?

Wie Du vielleicht schon gesehen hast, steht es in oben verlinkten Listen nicht drin.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste