Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


DGB & Behandler
#1

Die Die Deutsche Borreliose-Gesellschaft und XXX sind aus meiner Sicht dubios. Die haben mich 8 Wochen lang nach dem Therapie plan von XXX (s. Forenregel) Antibiotika nehmen lassen Azitromicyn + minocycline obwohl die genau wissen das diese Antibiotika den biofilm von den borrelien nicht zerstören können. das nämlich kann nur Metro oder tini wie ich jetzt erst in diesem forum nachgelesen habe.





Verlinkung:

http://www.borreliose-gesellschaft.de


Hallo Free,

in diesem Forum dürfen Behandler, Therapeuten, Kliniken etc. nicht namentlich genannt werden und schon gar nicht bewertet werden.
Ich habe deshalb deinen Beitrag und den Titel des Threads editieren müssen.
Eine der Verlinkungen habe ich deshalb auch entfernen müssen.
Zudem ist es wichtig, dass du solche weitgehenden Aussagen bitte immer als persönliche Meinung kennzeichnest.

Gruß
Moderator



Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich wurde nicht von Ärzten behandelt, die diesen beiden Gesellschaften angehören.
Nur genau diese Kombination dieser zwei Antibiotika hat meine Krankheit gestoppt und Linderung verschafft.
Ich war kurz vorm Rollstuhl und kann heute wieder einigermaßen am Leben teilnehmen.

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und das was hier über Biofilme und zystische Formen (die in der Form allerdings inaktiv sind) geschrieben wird, das ist alles sehr viel Theorie und sind Versuche chronische Verläufe mit auch immer wieder aufflammender Krankheitsintensität zu erklären.
XXX ist ein gutes Beispiel, wie man alles was man will mit Studien belegen kann wenn man sucht. Die Frage bei Studien ist immer die Herangehensweise und was man damit "beweisen" will.

Es gibt mindestens genauso viele Studien, die eine Fehlleitung des Immunsystems für die chronischen (therapieresistenen) Beschwerden bei Borreliose verantwortlich machen.

Letztendlich sind es Behandlungs-Versuche, wie man den Folgen der Erkrankung Herr werden kann und kein Test oder Studie der Welt konnte bisher eine wirksame Standarttherapie für chronische Folgen hervorbringen.

LG Rosa


Liebe Rosa,
so geht das nicht.
Du kannst hier nicht namentlich andere User dieses Forums benennen, damit sie als Beispiel für vermeintlich irriges Verhalten dienen.
Ich habe den Namen editiert.

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by: Claire
#3

Hallo Free,
Zitat:Die Die Deutsche Borreliose-Gesellschaft und das XXX sind dubios
Da wirfst Du einige grundsätzliche Dinge wüst durcheinander.
Die Deutsche Borreliose-Gesellschaft ist ein Zusammenschluss von Ärzten und Naturwissenschaftlern. Die Gesellschaft als Solche führt auch keinerlei Behandlungen durch, hat lediglich Leitlinien als Vorschläge zur Behandlung aufgestellt und führt hochwertige Fortbildungsveranstaltungen durch. Ich kann das beurteilen, habe in den vergangenen Jahren dort teilgenommen, und - obwohl ich als Nicht-Medizinerin vieles nicht verstehe - sehr viel gelernt. Grundsätzlich gibt es auch überhaupt keinen Goldstandard für die Borreliosebehandlung, und Metro oder Tini werden von vielen niedergelassenen Ärzten nur 10 Tage eingesetzt, um die Nebenwirkungen zu umgehen. Damit wird man aber keine Borreliose los. Die längere Kombinationsbehandlung mit wenigestens 2 anderen Antibiotika hat dagegen vielen Leuten geholfen.
Im XXX sind seit seiner Gründung etwa 17.000 Borreliosepatienten behandelt worden. Die meisten erfolgreich. Eine gute Freundin von mir ist - nach der üblichen Ärzteodyssee - auf Krücken hin und kam nach der Behandlung zu Fuß wieder zurück. Ein mir bekannter Arzt wurde ebenfalls im XXX (s. Forenregel) behandelt. Heute ist er wieder toppfit. Allerdings erstattet die Kasse dort nichts und das Ganze ist schon kostspielig.
LG
Claire

Hallo Claire,
ich habe deinen Beitrag und das Zitat editieren müssen. Begründung findest du in den Beiträgen weiter oben.

Gruß
Moderator

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#4

Hi
https://www.youtube.com/watch?v=BV8-cpcLVu4

So schauts aus kenne viele die in XXX nicht geheilt wurden.

Andere nehme Tini Täglich 32 Tage lang + Azi gepulstet.

Hausel


Bitte keine namentliche Nennung von Therapeuten, Ärzten, Behandlern und Kliniken, Hausel.

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hausel,
den Vortag von Sapi hab ich auch gehört. Sie ist eine der wenigen Zukunftshoffnungen, da sie noch aktiv forscht. Aber bei uns in Deutschland ticken die Uhren offenbar anders. Dass man Metro nicht länger als 10 Tage am Stück einsetzten soll, ist ja bekannt. Sapi gibt an, Tini hätte nicht so viele Nebenwirkungen und man könne es mehrere Monate nehmen. Aber mein Spezi hat mir gesagt, es wäre auch nicht so harmlos. Vielleicht gibt's ja drüben andere Präparate als bei uns oder die Amis vertragen es besser, keine Ahnung.
Jedenfalls lässt sich offenbar nichts verallgemeinern.
Ich hatte es übrigens mit der von Sapi beworbenen Cowden-Therapie probiert und musste wegen der Nebenwirkungen abbrechen. Die Amis haben offenbar mehr Erfolg damit.
Beim XXX gibt es offenbar mehrere Ärzte, die behandeln. So wirklich durchblicke ich das nicht. Aber man kann einfach auch nicht jedem helfen, so bitter das auch ist.
LG
Claire

Beitrag wurde ebenfalls editiert.
Moderator

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich finde es einfach nur unglaublich, wie alles in einen Sack gesteckt wird und dann draufgeschlagen wird.

Wenn hier in diesem Forum alles so genau gewußt würde, wären wir alle schon längst gesund und könnten hier zumachen. So einfach ist das nicht. Genau gewußt wird gar nichts, das meiste sind Theorien, die auf in-vitro Untersuchungen basieren und Anwendungsbeobachtungen, die eine sehr niedrige wissenschafltiche Evidenz haben.

Harmlos sind Antibiotika und Antiinfektiva wie Metronidazol und Tinidazol keineswegs. Dessen sollte man sich immer bewusst sein und sich vor jeder Therapie auch informieren und sich gut überlegen ob man sie machen möchte oder nicht. Ob es mehr um Befindlichkeitsstörungen geht oder massive Lebenseinschränkungen, die man therapieren möchte.

Heilsversprechungen dürfen nicht gegeben werden und blind darauf zu vertrauen, dass es schon richtig ist, was Onkel Doktor sagt oder hier im Forum steht, diese Zeiten sind schon längst vorbei und damit macht Patient es sich auch zu einfach.

Den eigenen Frust, wenn eine Behandlung nicht anschlägt dann gleich auf ganze Gruppen abzuladen empfinde ich als sehr kontraproduktiv, denn die tatsächlich sinnvollste und allgemeinanwendbare Behandlung gibt es nicht.

Es gibt einige Ärzte, die sich viel Zeit und Lebensenergie nehmen, um Patienten in verfahrenen Situationen zu helfen, diese sollte man nicht gleich noch mit dem Bade ausschütten. Ohne den Mut dieser Ärzte wäre es für viele für uns hier ziemlich zappeduster.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Rosa45 , Niki , Luddi , irisbeate , hanni , Filenada
#7

(24.08.2014, 09:27)Rosa45 schrieb:  Liebe Rosa,
so geht das nicht.
Du kannst hier nicht namentlich andere User dieses Forums benennen, damit sie als Beispiel für vermeintlich irriges Verhalten dienen.
Ich habe den Namen editiert.

Gruß
Moderator

Was führ ein irriges Verhalten?

Es ist mir einfach so langsam zu schnippisch, was Ihr so von Euch lasst. Alles was nicht in das Konzept passt wird edit und gelöscht.

Wenn kritische Stimmen auftauchen, dann wirds gelöscht. Wenn man einmal diese Post´s durchschaut dann kommt genau das raus, was Free (als Forumsleser) hier schriebt.

Also lieber Mod. - vielleicht mal von der Seite betrachten.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Mal was nebenbei, wir haben hier ziemlich klare Forenregeln an die wir uns Mods halten. Wir editieren nicht gerne und schon gar nicht aus reiner Willkür. Ganz klar, wird hier nicht namentlich über Personen und Behandler diskutiert. Da gibt es gar nichts zum drüber nachdenken oder zum diskutieren. Die Forenregeln sind hier aufzufinden:

http://forum.onlyme-aktion.org/Die_Forumsregeln.php

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , AnjaM
#9

Hi

Kein Tema Modi hast schon Recht .

Hausel
Zitieren
Thanks given by: lI Moderator Il , leonie tomate , Niki
#10

Liebe Rosa,

(... da wurde doch gar nichts gelöscht,... nur der Name ;-))..Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit Azi und Mino. Auch ich habe diese Kombi genommen und sie hat mir gut geholfen. Im Anschluss danach: Metro und dann Tini/Clari, was noch mal einen weiteren positiven Schub in Richtung gute Lebensqualität ausgelöst hat.

Ich finde es schon sehr unreflektiert zu behaupten, ein Arzt wäre "dubios", weil er eine bestimmte Kombi verschreibt. Jeder, der dieses Forum länger als zwei Minuten gelesen hat, muss erkennen, dass KEINER die richtige Kombi kennt. Ein Arzt, der zwei Monate lang Azi/Mino verschreibt, ist mit Sicherheit nicht "dubios"... er ist eine Seltenheit und ein Lichtblick im "Meer der Psychodiagnostiker". (wenn es auch mit Sicherheit für den einen oder anderen bessere Kombis gibt)

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Niki , AnjaM , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste