Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dunkelfeldmikroskopie
#11

labormäusen wird die immunität, die nur wildpopulationen haben, weggezüchtet.

allerdings berufen sich andere darauf, daß der fehlgeschlagene antibiotika-versuch, borrelien bei labormäusen vollständig zu eliminieren => nicht auf menschen übertragbar sei.....

HAHA
Icon_unknownauthor_bigtongue

hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Luddi
#12

(08.09.2014, 23:35)Klaus schrieb:  
(08.09.2014, 18:53)Claire schrieb:  @Klaus:
Zitat:Ist eine Borreliose beim Sex übertragbar?

Laut Stricker (Vortrag bei der diesjährigen ILADS-Tagung in Augsburg) ja! U.a. belegt durch Versuche mit Mäusen.

Ob das ein Beweis für die Übertragung von Mensch zu Mensch ist ?

Mäuse sind Wirtstiere der Zecken und erkranken selber nicht !

Es ging doch jetzt aber nicht um die Erkrankung, sondern die Übertragung.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Claire
#13

(06.09.2014, 18:11)Philipp schrieb:  Noch eine Frage : Ist eine Borreliose beim Sex übertragbar?

Hallo Philipp,

über die Frage wurde ja schon mehrmals diskutiert und deshalb verlinke ich jetzt mal auf den Thread, der sich mit dieser Fragestellung auseinandersetzt:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid31167

Liebe Grüße Urmel

PS: Diese ganzen Mäuseversuche sind meines Erachtens für die Katz, denn ein Beobachtungszeitraum über 2 Jahre hinaus, ist bei Mäusen aufgrund der geringen Lebensdauer nur schwer möglich ......

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Amrei , leonie tomate , Luddi
#14

Hallo,

was die Dunkelfeldgeschichte angeht: Seit die H.-S. im alten Forum positiv darüber berichtet hat, glaube ich auch fest daran, dass das funktionieren kann. Welche Spirochäten außer denen, die die Geschlechtskrankheit verursachen, könnten denn auch im Blut vorhanden sein? Und: als neugieriger Mensch habe ich mir selbst einen Termin für eine dunkelfeldmikroskopische Untersuchung in erreichbarer Entfernung meines Wohnorts ausgemacht. Beim Vorgespräch hat sich schon mal gezeigt, dass die Leute Ahnung haben. Könnte allerdings sein, dass ich mich zunächst nicht melde, wenn ich mir irgendwelches Gewusel in meinem Blut anschauen muss. *würg*

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Luddi , Waldgeist
#15

Ja die Bilder wirken auf mich , wie ein Horrorfilm.

Aber was ist schlimmer: Die Ungewissheit das man diese Erreger vielleicht hat oder die Gewissheit,dass man diese Erreger hat.

Ist doch super, wenn man diese Erreger lokalisieren und gezielter therapieren kann.


Grüße Philipp
Zitieren
#16

Vivienne Schaller vom Labor Schaller sagte in Strasbourg auf einem Vortrag "Dunkelfeld" sei die einzige beweisende Diagnostik für Borre...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Philipp , Sunflower , Waldgeist
#17

ich habe vor ca. 3 wochen eine dunkelfeld-untersuchung in rosenheim gemacht.
diagnose: candida und schimmelpilze, schwermetallbelastung,intrazelluläre bo. (bärentatzenform von roten blutkörperchen) leider trocknete mein blut zu schnell ein um die kleinen gefraster heraus krabbeln zu sehen.
seitdem in intensiver diskussion mit onlyme mitglied gerhard welcher als mikrobiologe und laborfreak die dunkelfeldm.
grundlegend ablehnt. und zwar aus folgenden gründen:
- die theorien des begründers (dr. enderlein) sind widerlegt
- es kommt zu kontaminationen des blutes während des prozesses (pilze auf haut, glas, nicht steriles milieu usw.)
- fragwürdige interpretationen des geschehens, der teile und farben.
----------------
es würde mich sehr interessieren ob jemand von euch damit erfahrungen gesammelt hat, sich danach auf eine sanfte therapie eingelassen hat, ob es was gebracht hat und was ihr überhaupt davon haltet.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#18

(14.03.2017, 10:38)zenf schrieb:  diagnose: candida und schimmelpilze, schwermetallbelastung,intrazelluläre bo. (bärentatzenform

Scheint die Standarddiagnose zu sein.

(14.03.2017, 10:38)zenf schrieb:  seitdem in intensiver diskussion mit onlyme mitglied gerhard welcher als mikrobiologe und laborfreak die dunkelfeldm.
grundlegend ablehnt.

Wieso macht ihr die Diskussion nicht öffentlich im Forum? Das Thema ist von allgemeinem Interesse. Übrigens wird die Dunkelfeldmikroskopie ja auch in der Forschung verwendet. Scheint aber etwas anderes als das, was Enderlein getrieben hat, zu sein.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , Regi , urmel57 , Waldgeist
#19

(14.03.2017, 10:38)zenf schrieb:  was ihr überhaupt davon haltet.

Ich halte vom Gefühl her nicht viel davon, weil ich nicht glaube, dass man ordentliches Mikroskopieren in einem Schnellkurs lernen kann. Wenn ein Pathologe wie MacDonald die DFM einsetzt, der tagein tagaus nichts anderes macht, sieht das anders aus.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Schwermetallbelastung im Blut sehen kann, indem Sinne, dass man dort wirkliche Schwermetalle sehen würde (sind ja als Atome viel zu klein). Ich vermute viel eher, dass man anhand der Form der Erys auf irgendwelche Belastungen rückschließen will, was vermutlich genauso fundiert ist, wie Quantendiagnostik und Co.
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57 , borrärger
#20

(14.03.2017, 11:10)Markus schrieb:  
(14.03.2017, 10:38)zenf schrieb:  diagnose: candida und schimmelpilze, schwermetallbelastung,intrazelluläre bo. (bärentatzenform
markus:Scheint die Standarddiagnose zu sein.
ich war mit einer freundin bei der dunkelfeld, frische infektion, 4 wochen doxi
ganz andere befundlage. dementsprechend wohl keine standartfolklore.

(14.03.2017, 10:38)zenf schrieb:  seitdem in intensiver diskussion mit onlyme mitglied gerhard welcher als mikrobiologe und laborfreak die dunkelfeldm. grundlegend ablehnt.
markus: Wieso macht ihr die Diskussion nicht öffentlich im Forum? Das Thema ist von allgemeinem Interesse. Übrigens wird die Dunkelfeldmikroskopie ja auch in der Forschung verwendet. Scheint aber etwas anderes als das, was Enderlein getrieben hat, zu sein.
mache ich mit gerhard gerade noch auge in auge, kommt noch zwangsläufig ins forum.
dunkelfeld in der forschung? weisst du da mehr?
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste