Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Australier schwören auf Hyperthermie
#51

Es wäre doch eine Diskussion wert, zu fragen, ob wir die Hyperthermie nicht in unsere alltägliche Behandlung einbauen könnten.

Ich habe anfangs, nach dem die Antibiose versagt hatte, meine eigene Hyperthermie in der Badewanne versucht. Jeweils mit 350 gr. Magnesiumsalz, um gleichzeitig zu entgiften und Mg zuzuführen Und dann stundenlang so heiss gebadet, wie es ging. Ich hab mir immer vorgestellt, ich mach mir künstliches Fieber und bekämpfe dadurch die Borrelien. Hinterher war ich total durchgenudelt, hatte aber auch das Gefühl, es hätte mir gut getan.

Oder abends nach einem heissen Bad ins Bett mit zwei Decken, um nachts kräftig zu schwitzen.

Sauna, wie in amerikanischen Foren empfohlen, war leider nicht gut für mich.

Gruss, Brösel
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Greif , Luddi
#52

Hallo,

meine Meinung zu Brösels Selbstversuch: man sollte das nie ohne ärztliche Beratung machen. Langes und heißes Baden greift den Kreislauf an. Und nachts schwitzen stört unter Garantie den Nachtschlaf.

Erhöht ein Mg-haltiges Bad den Magnesiumgehalt des Körpers wirklich auf Dauer? Huh Oder verpufft die Wirkung durch das Abduschen?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#53

Hallo Brösel,

Baden ist sicher nicht schlecht, wurde mir auch von Ärzten empfohlen, jedoch nicht als Hitzeanwendung. Wie Rosenfan aber schreibt, ist das oft mit dem Kreislauf schwierig, auch bei mir.
Die Wirkung einer richtigen Hyperthermie wird man in der Wanne jedoch nie erreichen...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#54

(22.10.2014, 06:52)Brösel schrieb:  Es wäre doch eine Diskussion wert, zu fragen, ob wir die Hyperthermie nicht in unsere alltägliche Behandlung einbauen könnten.

Mir hat das mein Spezi (der Dr.Jadin gebildet hat und nach einem ähnlichen gepulsten Schema chronische Infektionen behandelt) sogar ausdrücklich empfohlen, 2-3 Mal pro Woche.

Ich habe bisher das heiße Baden angewendet (oder ab und zu die Infrarotkabine in der Therme). Ich lege mich nach dem Baden mit Bademantel im Bett, Decke drüber, Heißdecke unten und schwitze so für ca 1 Stunde weiter. Meine Körpertemperatur kann dadurch von 36 Grad auf 38-38,5 Grad steigen.

Aber ich finde das heiße Baden für das Herz SEHR belastend und danach bin ich total erledigt (schlapp, müde). Ganz anders ist es mit der Infrarotkabine, die -was das Schwitzen anbelangt- deutlich effektiver ist, mein Herz nicht belastet, keine Kreislaufschwäche hervorruft und auch keine Müdigkeit. Wir haben uns mit meinem Mann deswegen dazu entschlossen, in eine Kabine zu investieren.

Mein Spezi sagte, das Schwitzen entgiftet von den bakteriellen Toxinen und ist deswegen so wichtig. Und Studien haben gezeigt, dass Schwermetalle ebenfalls über den Schweiß ausgeschieden werden können. Dabei wären laut Dr.Horowitz quasi alle Borreliose-Kranken mit Schwermetallen belastet.

Man soll m.E. die Wärmetherapie allerdings nicht als Allheilmittel gegen Borreliose und co. betrachten, sondern wie eine zusätzliche Methode, im Rahmen einer ganzheitlichen Therapie, die Genesung zu fördern. Eine direkte Abtötung der Borrelien durch Wärmeanwendungen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die meisten Borrelien erst ab 41-42 Grad absterben.

Bei Herzproblemen würde ich persönlich aber einen Arzt vorher fragen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Luddi , ticks for free
#55

(22.10.2014, 09:20)Rosenfan schrieb:  Langes und heißes Baden greift den Kreislauf an.

Stimmt.

Zitat:Und nachts schwitzen stört unter Garantie den Nachtschlaf.

Stimmt auch. Wärme fördert die Ausschütung von Cortisol, Cortisol ist das Wachhormon! Deswegen soll man nicht zu spät baden, auf jeden Fall nicht unmittelbar vor dem Schlafen. Ein heißes Bad um 21 Uhr hat mir schon eine schlaflose Nacht beschert! Und wenn ich meine Heißdecke zu lang einschalte und mein Körper dadurch sehr warm wird, kann ich meist sehr schlecht einschlafen. Für mich gilt deswegen die Regel: kein heißes Baden mehr nach 20 Uhr.

Zitat:Erhöht ein Mg-haltiges Bad den Magnesiumgehalt des Körpers wirklich auf Dauer? Huh Oder verpufft die Wirkung durch das Abduschen?

Ja, Mineralien können durch Baden über die Haut absorbiert werden. Das ist das Prinzip der Balneotherapie (Algen-/Meerwasserbäder) bzw. der Thermaltherapie. Nach dem Baden sind die Mineralien im Blut und können nicht "abgeduscht" werden.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#56

Zitat:Aber ich finde das heiße Baden für das Herz SEHR belastend und danach bin ich total erledigt (schlapp, müde)

Zitat:Stimmt auch. Wärme fördert die Ausschütung von Cortisol, Cortisol ist das Wachhormon! Deswegen soll man nicht zu spät baden, auf jeden Fall nicht unmittelbar vor dem Schlafen. Ein heißes Bad um 21 Uhr hat mir schon eine schlaflose Nacht beschert

Was denn nun, schlapp und müde oder Wach?

Seid mir bitte nicht böse, was ich bei manchen mitlese was man sich so an "alternativen Methoden" alles so in den Körper rein schaufelt und was helfen soll und in jedem dritten Beitrag ist dann zu lesen, das die Probleme weiterhin bestehen..... irgendwie komme ich da nicht mit.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#57

(22.10.2014, 15:46)Rosa45 schrieb:  Was denn nun, schlapp und müde oder Wach?

Passiert bei mir fast jede Nacht.... gleichzeitig...Tongue

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: CeeDee , Sunflower , leonie tomate , judy
#58

(22.10.2014, 15:46)Rosa45 schrieb:  Was denn nun, schlapp und müde oder Wach?

Beides gleichzeitig! Ich bin nach einem heißen Bad meist so kraftlos/müde, dass ich nur noch liegen kann. Aber wenn ich zu spät bade, verhindert das oft das Einschlafen, was eine schlaflose Nacht zur Folge haben kann.

Zitat:Seid mir bitte nicht böse, was ich bei manchen mitlese was man sich so an "alternativen Methoden" alles so in den Körper rein schaufelt und was helfen soll und in jedem dritten Beitrag ist dann zu lesen, das die Probleme weiterhin bestehen..... irgendwie komme ich da nicht mit.

Erstens zwingt dich keiner dazu, diese Leute nachzuahmen. Zweitens wurde mir diese Wärmetherapie von meinem Spezi als UNTERSTÜTZENDE MAßNAHME IM RAHMEN EINER ANTIBIOSE empfohlen. Immerhin behandelt er Patienten mit chronischen Infektionen seit mehr als 20 Jahren.

Für mich persönlich geht es mir damit, nur die Wirkung der AB zu potenziere und den Genesungsprozess zu unterstützen. Ich erwarte keinesfalls eine Genesung allein durch Wärmetherapie, denn ich glaube nicht, dass dies möglich ist.

Dazu hat die Wärmetherapie den angenehmen Nebeneffekt, meine Schmerzen spürbar zu lindern, was nicht zu unterschätzen ist, wenn man weiß, dass sie schmerzresistent sind!

Außerdem habe ich durch "Alternativmethoden" IMMER eine spürbare LINDERUNG bis hin zu MONATELANGER BESCHWERDEFREIHEIT erfahren!!! Darum halte ich Naturheilmittel-und verfahren (wie Wärme, Kälte) für sinnvoll im Kampf gegen diese Krankheit, auch wenn sie nicht immer zur Genesung führen.

Das ist aber MEINE Erfahrung und Meinung, ich zwinge niemanden dazu, mich nachzuahmen.

Und nein, ich bin dir nicht böse!Wink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Brösel , ticks for free , Greif , judy
#59

Hallo,
um mich nochmal auf den Beitrag #50 zu beziehen...
Den bekannten Labormediziner habe ich heute über eine netterweise übergebene private Nummer erreicht.
Über die Behandlung in Australien kann er nicht viel sagen, außer das sich wohl nach den ILADS orientiert wird. Vor kurzem hatte er bei 2 Australiern B. festgestellt. Sie haben sich mit AB Rezepten eingedeckt. Er wird versuchen mit ihnen Mailkontakt zu bekommen...
Ansonsten werde ich meinen Arzt der der die Behauptung gestellt hat nochmal etwas nerven...

Im übrigen hatte ich mit dem Labor Doc das beste Telefonat seit Jahren. Wir haben 1,5 std. geredet. Es war einfach nur gut.
Ich kann jetzt hier nicht alles wiedergeben was hoch interessant war, habe nur wenig mit geschrieben, einen Teil bekomme ich per Mail.
Nur so viel, er sagte das es drei Therapiemöglichkeiten gibt.
1. lange Antibiose nicht zu niedrig dosiert
2. Stammzelltherapie in Indien. Allerdings muss man da im Lotto gewonnen haben. Eine kostet 45.000 €
3. diese Hyperthermie unter Narkose in der besagten Klinik.
Er kennt den Arzt dort lange und es gibt definitiv Heilungschancen, sie liegen bei 90% !
Er sagte das es keine Abzocke sei.
Es sind Intensivmediziner dabei, Krankenschwestern die Intensivmed. ausgebildet sind.
Allerdings gibt es Hindernisse des Erfolgs, z.b. wenn man Rickettsien hat. Die Sterben bei den Temperaturen
noch immer nicht ab. Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt, wenn die Hyperthermie bei einigen nicht langfristig anschlägt.
Er sagte man solle sich einen Kostenvoranschlag holen, mit den Unterlagen die eine so hohe Heilungschance
darlegen bei der Kasse einreichen. Es kann sein das man einen Teil erstattet bekommt.
Ansonsten Stiftungen anschreiben.





LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Sunflower , Luddi , judy
#60

Danke Johanna!

90% Heilungschancen? Woher kommt diese Zahl? Von der Klinikleitung? Oder gab es eine unabhängige Studie, um das zu belegen?

Und wie viel kostet der Spaß?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luddi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste