Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Australier schwören auf Hyperthermie
#71

Hallo, nun sind ca. 8 Jahre vergangen seit dem letzten Post --hat jemand in der letzten Zeit noch Erfahrungen mit Hyperthermie (insbesondere diese spezielle Klinik in Bayern) gemacht? Oder kennt jemand (und sei es aus Übersee) der dies kürzlich gemacht hat?
Zitieren
Thanks given by:
#72

Es gibt auch eine Praxis in Brandenburg / Berliner Speckgürtel, es ist auch ein Borrelioselabor, die bieten auch die extreme Ganzkörperhyperthermie an, ähnlich der Klinik in Bayern. Der Arzt in K. informiert einen sehr ausführlich und - für mein Gefühl - sehr ehrlich darüber.

Man wird leicht sediert, unter ständiger ärztlicher Kontrolle, ich glaube 2 h auf 42 ° C (ich müsste nachgucken, vielleicht war es auch 41,5). Man wird vorher gründlich durchgecheckt, bleibt dann über nacht (glaube ich) und wiederholt das ganze nach 4-5 Wochen. Das ganze wird auch mit Antibiotika begleitet. Nach der ersten Behandlung geht es den meisten sehr dreckig, nach der zweiten sind bei einer großen Rate - nicht 100% - sehr gute Erfolge.

Der Arzt hat mir aber auch gesagt, dass Bartonellen und Toxoplasmen diese Temperaturen im Gegensatz zu Borrelien gut überstehen. Da nun bei mir die Bartonellen im Vordergrund stehen, hab ich von dem Thema erstmal Abstand genommen. Er war zwar ganz optimistisch, dass man Bartonellen mit Antibiotika schnell in Schach hält, aber das war nun wieder im Widerspruch zu vielen anderen Meinungen (und meiner bisherigen Erfahrung, wenn es denn die Bartonellen sind, die mich ärgern).

Weniger extreme Hyperthermie habe ich schon selbst mehrfach in der Badewanne gemacht - ich rate es keinem, es ist riskant!- . Wenn der Körper im warmen Wasser sich nicht durch Schwitzen abkühlen kann, kommt man schon bis etwas über 40 ° C. Ich hatte danach schon auch als Herxheimer-Reaktionen deutbare Erfahrungen. Aber man erreicht auch nicht einmal die Temperaturen, wo die Borrelien sicher absterben. Da den Bartonellen das wohl gar nichts ausmacht, habe ich mit dieser Quälerei aufgehört.

Ich finde die Hyperthermie einen interessanten Ansatz, aber wie gesagt, sie scheint nicht gegen alle Koinfektionen zu helfen. Und vielleicht geht es mir auch einfach noch nicht dreckig genug dafür. Bißchen Angst hätte ich doch auch vor der Prozedur.

Die hohen Kosten von insgesamt ca. 20.000 Euro halte ich bei dem Aufwand nicht für Geldschneiderei, sondern angemessen (besser als einen SUV zu kaufen). Aber es ist einfach viel Geld, was nicht jeder aufbringen kann.
Zitieren
Thanks given by: micci
#73

Nach der ersten Behandlung geht es den meisten sehr dreckig, nach der zweiten sind bei einer großen Rate - nicht 100% - sehr gute Erfolge.

-- und genau das finde ich beunruhigend :  zu viele Methoden und Ärzte versprechen für eine "große Rate aber nicht 100%" (wie viel % können sie selbst nicht sagen) "sehr gute Erfolge" -- was auch immer das heissen soll, das ist ein dehnbarer Begriff... für den Einen mögen sehr gute Erfolge sein dass er 4 Wochen lang weniger Schmerzen in den Gelenken hat oder so...  
Aber was ich gerne wissen würde: HEILT diese Methode chronische (Neuro-)Borreliose oder nicht? Wenn ja, bei wie viel % ?  Sterben die Borrelien dadurch wirklich alle ab? Oder nur die in der Blutbahn? Auch die in sauerstoffarmen Gebieten? Auch die Round bodies und Persisterformen  ? 
Wenn das geklärt wäre bzw wenn diese Methode wirklich Leute dauerhaft von den Beschwerden der Borreliose im Endstadium befreien könnte , dann wäre ich gerne bereit 20.000€ dafür zu zahlen...
Nur bislang komme ich ja nicht mal an Infos wie vielen es was genau gebracht hat :(
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Claas
#74

Das mit dem heiss Baden mache ich auch seit Wochen (dazu basisches Badesalz um über die Haut zu entgiften) .. über 40 Grad schafft irgendwie die Wasserleitung nur sehr selten bei mir aber 39-40Grad kriege
Ich hin... da bleibe ich ca. 40minuten drin.. danach in die Dusche und dusche mich mit eiskaltem Wasser ab (Wim Hof Methode) .. mittlerweile bin ich stolz auf mich dass ich das eiskalte Wasser gut aushalte ... und fühle mich nach dem Duschen super (aber nur für ca 10 Minuten)... ich hoffe/glaube schon dass dies einen sehr positiven Effekt auf meine Gesundheit hat .. aber ob sich die Borrelien davon wirklich gestört fühlen -??? Kann ich leider nicht sagen bisher ... auch wenn ich nur heiss Baden würde ohne kalt duschen..  scheinen meine Borrelien wenig beeindruckt davon leider
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57
#75

(08.05.2022, 23:44)jokra schrieb:  Das mit dem heiss Baden mache ich auch seit Wochen (dazu basisches Badesalz um über die Haut zu entgiften) .. über 40 Grad schafft irgendwie die Wasserleitung nur sehr selten bei mir aber 39-40Grad kriege
Ich hin... da bleibe ich ca. 40minuten drin.. danach in die Dusche und dusche mich mit eiskaltem Wasser ab (Wim Hof Methode) .. mittlerweile bin ich stolz auf mich dass ich das eiskalte Wasser gut aushalte ... und fühle mich nach dem Duschen super (aber nur für ca 10 Minuten)... ich hoffe/glaube schon dass dies einen sehr positiven Effekt auf meine Gesundheit hat .. aber ob sich die Borrelien davon wirklich gestört fühlen -??? Kann ich leider nicht sagen bisher ... auch wenn ich nur heiss Baden würde ohne kalt duschen..  scheinen meine Borrelien wenig beeindruckt davon leider

Eine kleiner Schwenk in diese Richtung: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid162700

Zum heissen Baden oder Saunagängen kann man sehr gut einen kräftigen Ingwertee trinken oder sogar ein genehmes großes Stück dabei ausgiebig kauen, auch 1 geh. TL gemahlener schwarzer Pfeffer heiss aufgegossen wirkt durchblutungsfördernd bis in die kleinsten Winkel im Körper. Kombinieren lässt es sich dazu noch mit bevorzugten Kräutern, welche antibakteriell, entzündungshemmend und gleichzeitig allg. stärkend/vitalisierend wirken...
Zitieren
Thanks given by:
#76

(18.05.2022, 18:25)krudan schrieb:  
(08.05.2022, 23:44)jokra schrieb:  Das mit dem heiss Baden mache ich auch seit Wochen (dazu basisches Badesalz um über die Haut zu entgiften) .. über 40 Grad schafft irgendwie die Wasserleitung nur sehr selten bei mir aber 39-40Grad kriege
Ich hin... da bleibe ich ca. 40minuten drin.. danach in die Dusche und dusche mich mit eiskaltem Wasser ab (Wim Hof Methode) .. mittlerweile bin ich stolz auf mich dass ich das eiskalte Wasser gut aushalte ... und fühle mich nach dem Duschen super (aber nur für ca 10 Minuten)... ich hoffe/glaube schon dass dies einen sehr positiven Effekt auf meine Gesundheit hat .. aber ob sich die Borrelien davon wirklich gestört fühlen -??? Kann ich leider nicht sagen bisher ... auch wenn ich nur heiss Baden würde ohne kalt duschen..  scheinen meine Borrelien wenig beeindruckt davon leider

Eine kleiner Schwenk in diese Richtung: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid162700

Zum heissen Baden oder Saunagängen kann man sehr gut einen kräftigen Ingwertee trinken oder sogar ein genehmes großes Stück dabei ausgiebig kauen, auch 1 geh. TL gemahlener schwarzer Pfeffer heiss aufgegossen wirkt durchblutungsfördernd bis in die kleinsten Winkel im Körper. Kombinieren lässt es sich dazu noch mit bevorzugten Kräutern, welche antibakteriell, entzündungshemmend und gleichzeitig allg. stärkend/vitalisierend wirken...
vielen Dank für die Info, das klingt nach sinnvollen Massnahmen, regelmäßig Sauna und dabei bestimmte Kräuter usw nehmen.. 
tut einem gut , aber letztendlich ist es doch kein Vergleich zu der medizinisch professionell durchgeführten Hyperthermie Huh
Zitieren
Thanks given by:
#77

ich möchte das Thema Hyperthermie noch mal aufgreifen, habe nun vieles dazu gelesen und gehört, hier noch ein paar Punkte zu der Klinik in Bayern:

Folgende Punkte finde ich hören sich sehr vielversprechend an , deswegen überlege ich mir es auszuprobieren:

- sie behaupten schon über 1500 Patienten gehabt zu haben die man als schwere Fälle von chronischer Borreliose einordnen kann.. der Mehrheit von ihnen ging es danach angeblich deutlich besser , viele wurden dauerhaft geheilt .... gestorben ist noch keiner von der Behandlung
- habe da auch vor 2 Jahren mit einer US-Amerikanerin gechattet und telefoniert die ist extra nach Bayern geflogen und sie war danach wieder kerngesund (vorher ging es ihr sehr elend und sie hatte eine jahrelange Behandlungsodyssee in den USA hinter sich) sie klang sehr authentisch und normal , nicht irgendwie von der Klinik beeinflusst .. ich habe mich damals trotzdem nicht getraut es zu machen..
- es macht einen extremen Unterschied aus , ob man die Borrelien professionell abtötet (ab 41,7 Grad aufwärts) oder nur ein bisschen "ärgert" in der heimischen heissen Badewanne bzw Sauna.
- neben der für Borrelien angeblich tödlichen Körpertemperatur wird außerdem während der Behandlung ein AB (ich glaube Ceftriaxon) verabreicht, dass bedingt durch die hohen Temperaturen um ein vielfaches besser in das Innere unserer Zellen hereinkommt - wo sich die Borrelien ja aufhalten und wo ABs normalerweise nicht wirklich gut hinkommen. Durch die Gabe von AB in Kombi mit der Hyperthermie soll das AB angeblich 150x so gut wirken wie normal (die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf)
- Kosten sind ca. 10.000 Euro , nicht 20.000 man muss nur an 2 Tagen stationär untergebracht sein, weitere 10 Tage sind ambulant und da gibt es Therapien um mit Herxheimer klarzukommen, Gifte ausleiten, Infusionen ,IHHT und weitere zusätzliche Begleittherapien - das ist alles mit drin in den 10.000 Euro.


Folgende Punkte konnte ich noch nicht klären bzw. lassen mich zweifeln:

- ich habe noch nicht lesen können wie zuverlässig die Methode auch die Persisterformen/round bodies usw eliminiert , weil ansonsten ist es ja kein Wunder wenn es langfristig keinen Erfolg hat da die Borrelien als round bodies überlebt haben und sich wieder "breit machen" sobald sie wieder bessere Bedingungen im Körper vorfinden
- die Bewertungen auf Google usw für die Klinik in Bayern sind leider zum Großteil von Onkologie-Patienten und so kann ich leider nur wenige Bewertungen von chronic Lyme-Patienten lesen

Zusammengefasst: es ist ein vielversprechendes spannendes Thema, mit dem wir uns alle mal mehr beschäftigen sollten wie ich finde - Geld hin oder her. Denn für manche Lyme im Endstadium Patienten scheint es tatsächlich eine Art "Gamechanger" gewesen zu sein :) es sei denn ihr kennt zuverlässigere Methoden wie man den ganzen Scheiss vernünftig los wird? dann immer her damit ;)
hat hier immer noch keiner Erfahrungen mit Ganzkörperhyperthermie machen können?
Zitieren
Thanks given by: Claas , Sabine
#78

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres ca. 6 Wochen durchgehend Fieber wegen einer Nebenhodenentzündung, am Tage aber etwas schwächer. Abends ging es schon teilweise über 40 Grad, was schon sehr hoch für mich ist. Ich habe gleichzeitig Minocyclin genommen, aber das schon seit Monaten. Also ich muss sagen, danach ging es mir für 5 Monate richtig richtig gut, denke schon dass es am Fieber lag, da das die einzige Variable war.
Zitieren
Thanks given by: micci , Sabine , judy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste