Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hautstreifen
#61

Huhu Urmel,

(07.10.2014, 11:56)urmel57 schrieb:  bitte habe Verständnis dafür, dass ich mich jetzt nicht auf die Suche für dich mache.

Nein, das war nicht meine Absicht. Aber wenn du zufällig auf eine Quelle stößt, her damit!Wink

Zitat:Eine Senkung des Blutspiegels von Chlarythromycin heißt eben noch lange nicht, dass der aktive Metabolit nicht ähnliche Wirsamkeit hat.

Das Problem ist, das der Serumspiegel damit unterhalb der minimalen Hemmkonzentration liegen könnte, das AB also nicht wirken könnte und die Einnahme somit umsonst wäre. Ich kann nur zu höchster Vorsicht raten und das Problem mit dem Spezi besprechen, falls einem diese Kombi verschrieben wurde.

Zitat:Die Wechselwirkungen von Chlarthromycin und Rifampicin sind nicht überschaubar derzeit und es gibt ja Alternativen dazu.

Ja, Azithromycine, das Horowitz mit Rifampicin empfiehlt. Azi wird m.E. nicht durch Rifam beeinflusst.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste