Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


LTT - Test Ergebnisse Beurteilung
#31

(01.11.2014, 00:13)DaveParker schrieb:  - 10 Tage Minocyclin plus Tinidazol
Haben nicht wirklich etwas gebracht. Im Gegenteil! Außer, dass ich seit dem massive Muskelschmerzen am ganzen Körper habe. Auch sind meine Schienbeine sehr oft taub.
Auch sind nun die Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zeitweise so stark, dass es kaum aus zu halten ist. Die Brennschmerzen an den Füßen sind nun auch wieder fast so stark wie vor der Antibiose. Ich hatte ja bereits nach dem ersten Tinidazol und während der I. V. Behandlung so starke Muskelschmerzen

Hallo Dave,

Tinidazol gehört zur Gruppe der Nitroimidazole. Diese können als unerwünschte Nebenwirkung u.a. Neuropathien und Schmerzen auslösen. Das sollte man immer auf dem Schirm haben bei der Einnahme.
Siehe auch hier den Erfahrungsbericht:

(25.04.2014, 05:25)Leonie Tomate schrieb:  Sowohl Metro, als auch Tini kann ich nicht längerfristig nehmen, weil bei mir ca. ab dem 8 Einnahmetag verstärkt Nebenwirkungen (Neuropathien) einsetzen.
Das sind bekannte, mögliche Nebenwirkungen von Nitroimidazolen. Wenn man Pech hat, bilden sich diese "ertaubten" Körperpartien nicht zurück.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#32

Grundsätzlich sehe ich es bei jeder Therapie und Diagnose so, dass man sie überdenken muss, wenn sie einen nicht weiterbringt.

Gerade die fibromyalgieartigen Beschwerden scheinen mir nur sehr schwer mit Antibiotika therapierbar zu sein, so dass ich nach diesem Fehlversuch tatsächlich auch damit vorsichtig wäre und andere Therapieoptionen ins Auge fassen würde.

Letztendlich muss die Therapie einem unabhängig von irgendwelchen Laborergebnissen was bringen. Ob dann weniger mehr ist, kann man da aber eigentlich nur für sich selber entscheiden.

Da ich nun jemanden noch kenne mit ähnlichen LTT- Werten, dem Antibiosen wenn überhaupt nur sehr wenig bringen, bin ich diesem mittlerweile auch sehr skeptisch demgegenüber geworden. Man weiß nicht was da mitreagieren kann. Schmerzen in den Beinen kann auch vom Rücken her ausgelöst sein. Da wäre z.B. die BGU für eine Abklärung durchaus ein Ansprechpartner.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi
#33

Hallo urmel97,
Danke für deinen Kommentar.
Zu den Medikamenten kann ich sagen, der Behandler mir zu Anfang auch Metronidazol verordnete, das ich allerdings aus den bekannten Erfahrungen von Patienten mit Polyneuropathien, die ich im Internet darüber gefunden hatte, nicht eingenommen hatte. Ich habe dann Minocyclin und Tinidazol bekommen. Nach dem Tinidazol und während der Einnahme habe ich bereits Probleme mit Muskelschmerzen und Taubheitsgefühle in den Beinen gehabt, von denen ich dem Behandler ausführlich berichtete. Gerade auch auf die mögliche Small-Fibre-Neuropathie habe ich auf in diesem Zusammenhang aufmerksam gemacht. Mein Behandler hat dazu nur gesagt, dass er es immer verschreibt und es seiner Meinung nach noch nie Probleme damit gab. Er hätte Patienten, die es Monate einnehmen... Also, ich hab auf den Behandler vertraut und es weiter eingenommen. Allerdings habe ich es dann von mir aus abgesetzt, nach dem die Muskelschmerzen immer schlimmer wurden. Auch hab ich jetzt keinen weiteren Therapieplan erhalten und hänge seit dem (August) so zusagen in der Luft.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , irisbeate
#34

Hallo,
Ich habe heute wieder Laborwerte bekommen :
Borrelien Ak
- Borrelien AK (IgG) (CLIA)... < 10
- Borrelien AK (IgM) (CLIA)... < 18
- Borrelien AK (IgG) Westernblot.. Negativ
- Borrelien AK (IgM) Westernblot.. Negativ
- p41.................................................Positiv
Die Blutentnahme war vor zwei Wochen in der DKD in Wiesbaden.
Vg
DaveParker
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste