Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Artemisia Annua Tee - woher??
#1

Hallo Leute :)

ich hätte mir gerne mal den Artemisia Annua Tee bestellt, der wurde hier ja schon ein paar mal ,positiv erwähnt´..

nur finde ich ihn leider nirgendwo.. könnt ihr mir vielleicht helfen :)?

LG und Danke, Alice Icon_winken3

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#2

http://www.borreliose-karde.de/de/beifus...-100g.html

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Es empfiehlt sich in diesem Thread zu lesen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1527

Artemisinin, einer der wirksamen Bestandteile (wird in der Malariatherapie eingesetzt), ist nicht sehr gut wasserlöslich, daher wären Kapseln oder Tees (aus getrocknetem Kraut) vielleicht eher nicht so gut geeignet.
Buhner empfiehlt den frischen Saft, Infusionen mit Milch/Wasser der frischen Pflanze(oder getrocknet zur Not: Bei Tees: empfohlene Ziehzeit 12 Stunden) oder Tinkturen aus der frischen Pflanze. Die wächst auch in Deutschland.

Zudem sei nochmals darauf hingewiesen, dass Artemsinin nach 7 Tagen nur noch zu einem kleinen Prozentsatz im Blut zu finden ist. Daher wird empfohlen Artemisinin für 3-7 Tage einzunehmen und danach mindestens 10-14 Tage zu pausieren.
Ob das für die frische Pflanze auch so gilt, ist mir nicht bekannt und auch nicht so ganz geklärt.
Ich würde lieber ordentlich dosieren und kurz therapieren.

Der Einsatz bei Borreliose ist übrigens experimentell und was das jetzt genau bringen soll konnte mir noch kein Arzt erklären, der mir das empfohlen hat. Die angesprochene Auto-Induktion kannte auch keiner, es ist unglaublich...
Bei Babesien wird es gerne eingesetzt (ist Malariaerregern nicht unähnlich) in den USA, obwohl es hier auch nicht immer erfolgreich verwendet wird.

Das nur am Rande zur Information - ich will niemanden davon abhalten oder zu etwas raten.

Auf die Gefahr von Unverträglichkeiten (bei reinem Artemisinin noch stärker, vor allem wenn man zu hoch dosiert) und möglichen Allergien sei hingewiesen.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
#4

... äh, kann man den Spirofind jetzt schon beim Kräuterversand kaufen?!?!

http://www.borreliose-karde.de/de/#karde-buecher

... ich hab da grad ne Sprachstörung...
Zitieren
#5

Ich finde den Tee von der Entwicklungshilfeorganisation Anamed sehr gut:

http://www.anamed.net/current/__________...ylaxe.html

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Valtuille , Waldgeist
#6

Zitat:... äh, kann man den Spirofind jetzt schon beim Kräuterversand kaufen?!?!

Sieht schwer so aus...Ich glaub, ich fall endgültig vom Glauben ab! Dodgy

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#7

Ahja, wenn der Test dann negativ ist, bekommt man ja dann aus einer Hand gleich die richtigen Mittel nebst Gebrauchsanweisung des Topbuches gegen Borreliose. Icon_ben_hypno

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#8

Ich befürchte, die Sache hat leider eine ganz andere Tragweite. Mir ist jedenfalls gerade so einiges klar geworden. Leider, jetzt erst.

Sorry Lychee, für off topic in deinem thread. Ich war nur gerade so entsetzt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Valtuille
#9

Hallo,

mit Sicherheit bekommst Du den Tee in Apotheken, die TCM-Präparate führen. So z.B. hier! Nur als Beispiel...

Übrigens hat sich die Euphorie inzwischen gelegt, was den Nutzen bei Malaria betrifft.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#10

Dankeeeeee für die Links und den Tipp für die Dosierung, Leute :) <3

ich musste ihn bestellen, in unseren Apo´s bekommt man das leider nicht ;) bin gespannt! ziemlich teuer, aber.. wenns hilft :D

*************

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste