Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Endlich Diagnose.. :)
#1

Hey Leute Icon_winken3

ich wollte das nur kurz Menschen mitteilen, die meinen Leidensweg verstehen..

ich habe meine Symptome nun seit circa 8 Jahren und wusste schon länger, was es sein KÖNNTE. Nur wurde ich immer in die Psychosomatik-Schublade gezwängt, v.a. hier in Österreich. Es war jahrelang die Hölle für mich.. Die Schmerzen, die Müdigkeit und das mangelnde Verständnis in meinem Umfeld.

Ich habe nun all mein Geld zusammengekratzt und einen teuren Labortest gemacht.

Heute habe ich das Ergebnis erhalten und ja.. es ist chronische Borreliose inklusive einiger Co-Infektionen. Wink

Es klingt schräg, aber ich könnte vor Freude heulen!! Endlich schwarz auf weiß...

Mir steht nun einiges bevor, ich brauche eine(n) Spezi der mich da jetzt begleitet aber.. ich bin auf dem richtigen Weg :)

Ich wollte euch nur daran teilhaben lassen weil ich froh bin, dass es diese Seite gibt.. weil , wir´ das Ganze einfach kennen.. und ich nicht aufgegeben habe! Biggrin

Schönen Tag, ihr Lieben! Icon_winkgrin

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Oolong , Hausel , Greif , carlinsche , USch4 , FreeNine , Pandabär
#2

Hallo Lychee,

(02.10.2014, 14:05)Lychee schrieb:  ich habe meine Symptome nun seit circa 8 Jahren und wusste schon länger, was es sein KÖNNTE. Nur wurde ich immer in die Psychosomatik-Schublade gezwängt, v.a. hier in Österreich. Es war jahrelang die Hölle für mich.. Die Schmerzen, die Müdigkeit und das mangelnde Verständnis in meinem Umfeld.

Ich habe nun all mein Geld zusammengekratzt und einen teuren Labortest gemacht.

Heute habe ich das Ergebnis erhalten und ja.. es ist chronische Borreliose inklusive einiger Co-Infektionen. Wink

Es klingt schräg, aber ich könnte vor Freude heulen!! Endlich schwarz auf weiß...

doch, ich kann das irgendwie nachvollziehen. Unter Symptomen zu leiden ohne wirklich eine Diagnose in der Hand zu haben fügt der Leidensgeschichte noch die Dimension der Unsicherheit hinzu. Kann nun wirklich keiner brauchen. Von daher ist es schön, wenn jetzt eine Diagnose steht und du das als Anfang deines Weges im Kampf um Besserung begreifst. Sehr positive Sichtweise und ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei. :-)

Würde es Dir etwas ausmachen uns zu verraten, welchen teuren Test du hast machen lassen?

Grüße
Pat
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Lychee , carlinsche , FreeNine , Pandabär
#3

Hey Pat,

danke für deine lieben Worte :D das baut sehr auf... wird schon klappen, das alles! wie war das denn bei dir??

Klar, ich schick dir eine pn (im Forum darf ma glaub ich keine ,Werbung´machen :) )

LG Alice

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#4

Hallo Lychee,
lieben Gruß von Oolong!

Ich kann dich gut verstehen, auch mir war um vieles wohler, als ich die Diagnose Borr. & Co. hatte. Zwischen meiner Infektion und der Diagnose lagen über 40 Jahre. Das bedeutet für mich 40 Jahre nie gesund, aber alles nur eingebildet, eingeredet, angelesen, sich hineingesteigert, sich aus Mangel an anderer Bestätigung selbst interessant und wichtig gemacht, zu viel Zeit über sich selber nachzudenken usw Huh Sad.

Eine Zufallsbekanntschaft mit einer Betroffenen und die Geburt meines ersten Enkels haben mich letztlich noch einmal motiviert, etwas zu unternehmen und siehe da: Borreliose.

Damit hatte dieses "In-der-Luft-hängen" ein Ende und ein neuer Lebensabschnitt begann.

Ich wünsche dir eine gute Therapie und einen erfolgreichen Verlauf, mach dich auf den Weg, es lohnt sich. Und schreib uns, wenn dir danach ist, hier sind immer welche, die Unterstützung geben, wenn es Not tut Icon_unknownauthor_troest .

Alles Gute wünscht dir die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Lychee , carlinsche , USch4 , Luddi , Pandabär
#5

Es klingt pervers, doch jeder, der lange unter einer Borreliose gelitten hat ohne sie beim Namen nennen zu können, kann Dich sehr gut verstehen!

Alles Gute für die Behandlung!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Lychee , carlinsche
#6

Guten Morgen lychee,
und wie wir dich verstehen können!!! Shy
Wünsche dir jetzt von Herzen ganz viel Glück und Erfolg auf der Suche nach einem "vernünftigen" Arzt (was ist hier vernünftig???? Confused - aber es gibt Ärzte, die es deutlich besser wissen als andere!) .
Und dann die nötige Kraft und Ausdauer bei der Therapie, die auch nicht ganz easy ist.
Aber ein ganz wichtiger Schritt ist geschafft und bei allem, was jetzt kommt - nachfragen, ausheulen, uns am Freuen teilhaben lassen!
Alles Liebe
Marion

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
#7

Heyyyy ihr Lieben!!

danke für eure tollen, herzlichen Beiträge!! war total gerührt... schön, hier her gefunden zu haben :) man fühlt sich nicht mehr ganz so allein damit....

Ich werd jetzt dann mal mit der Therapie beginnen, bin voll nervös... aber auch bereit :)

:**

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Indiansummer , FreeNine
#8

Bingo...Bravo - das mit dem ..nervös...,das legt sich.Vertrau auf Dich und halt paar Regeln eiin-vor+nach den einnahmen ca.2Std. keine Milchprodukte (mindern den Wirkspiegel der ABs).Sollte Doxicyclin dabei sein-Sonneneinwirkung auch bei bedeckten Himmel meiden,Cremes mit hohen Lichtschutzfaktor verwenden(Fototoxisch).Alles Gute.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#9

Lychee,

das ist schön, dass Du mit der Therapie beginnst. Endlich. Ich freu mich sehr für dich. Weisst Du schon, was Du für eine Therapie machst?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo,

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Ich habe auch erst seit zwei Monaten meine Diagnose und es ist so anstrengend. Man kriegt sowieso schon wenig hin, es bleibt viel liegen, Arztsuche, Medikamentenstress. Alles schwer und wenn das Forum nicht wäre, wäre ich bestimmt schon verzweifelt.
Also ich schicke Dir ein ganz fettes Kraftpaket, bestimmt kommt es bald bei Dir an, Du wirst es spürenWink

Liebe GrüßeIcon_winken3

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste