Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vertragen von Narkosen
#1

Hallo zusammen...

hab nun schon öfter gelesen, daß man Narkosen nicht gut verträgt oder diese einen Schub auslößen können....wäre Dankbar für ein paar fixe Erfahrungen, da ich am Montag ganz überraschend die Galle rausbekommen muss.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hu hu...mal fest Daumen gedrückt-Erfahrung mit Narkosen habe ich nicht,habe mich bislang davor drücken können-es muß nicht immer-oder nur sich negativ auswirken.alles gute - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke dir Anfang! :-)
Zitieren
Thanks given by:
#4

ich drück dir auch die Daumen. Ich habe auch gehört von Leuten, die es super vertragen haben. Du kannst es jetzt ja ohnehin nicht ändern oder hast Du eine Alternative?... vielleicht örtliche Betäubung..?.. vermutlich musst Du da durch oder Du lässt die Galle drin.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich bin eine derjenigen, die 'ne Vollnarkose ohne Folgeprobleme vertragen hat. Allerdings war dies mittendrin in einer Langzeitantibiose - weiß nicht, ob dies ausschlaggebend dafür war.
Manchmal kann man's sich eben nicht aussuchen, ob man 'ne Narkose bekommt oder nicht. Bei 'ner Gallen-OP würde ich nicht drauf verzichten wollen. Wink

Ich drück Dir beide Daumen! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Habe früher (vor der Borrelieninfektion) öfters Vollnarkose beim ZA bekommen, hatte damit keine Probleme.
Vor 3 Jahren (nach der Infektion) hatte ich eine Vollnarkose wegen einer Gallengangsspiegelung, da bin ich-nach Aussagen des Arztes- zwischendurch aufgewacht und habe "randaliert". Obwohl das Medikament
- laut Arzt- langsam verabreicht wurde bekam ich eine Venenentzündung, das war sehr schmerzhaft.
Kann ja nun Zufall gewesen sein, wollte nur meine Erfahrung mitteilen.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich habe auch eine Gallenop in meiner schlimmen Zeit gehabt....die Narkose hab ich problemlos vertragen...obwohl ich mir das vorher absolut nicht vorstellen konnte

Alles gute das wird schon :-)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat:Hallo zusammen...

hab nun schon öfter gelesen, daß man Narkosen nicht gut verträgt oder diese einen Schub auslößen können....wäre Dankbar für ein paar fixe Erfahrungen, da ich am Montag ganz überraschend die Galle rausbekommen muss.

Ich hatte in der Zeit eine Vollnarkose und eine PDA (beides wegen Knie OP), hatte auch keine "starken Probleme" nur sehr starkes Kältegefühl und etwas Übelkeit über den Tag. Das kann aber auch mit der allgemeinen körperlichen Verfassung zusammen hängen.

Ich drücke Dir die Daumen und das alles gut verläuft, vielleicht kannst Du unter der "Dröhnung" auch mal etwas ausspannen Icon_spritzeIcon_knuddel

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich hatte ebenfalls eine Vollnarkose wegen einer Bauchspiegelung mit gleichzeitiger Eierstock-entfernung und habe sie überhaupt nicht vertragen.

Erst hat es wohl sehr lange gedauert bis ich wieder zu mir kam und als ich aufwachte hatte ich extreme Genick/ Kopfschmerzen.
Es war echt grausam...vielleicht kam es durch die Lagerung des Kopfes oder das Ankippen des Körpers während der Op ?!

Zugleich verkrampfte sich anfallsweise meine gesamte Körpermuskulatur und ging dann in ein Zittern über.

Ebenfalls konnte ich mein rechtes Bein im Liegen nicht anheben und auch die Kraft im rechten Arm fehlte. Links eher weniger stark ausgeprägt. Gefühlsarm waren Hals , Kinn und Kopf rechts & Oberkörper.

Im Entlassungsbericht steht nun : *Postoperativ erhebliche Muskelschwäche * ....nach CT des Kopfes - Lumbalpunktion und internistischem Konsil wurde keine Erklärung gefunden.

Das bei der Entlassung die Beschwerden zwar besser aber noch nicht verschwunden waren lag dann laut Aussage der Ärztin sicher an der Psyche. Dodgy


Für mich waren es alles bereits bekannte Symptome...die nur sonst nicht gemeinsam in so geballter Ladung plötzlich auf einmal vorkamen.

Ach und vor der Op ging es mir außer der Unterleibsschmerzen für meine Verhältnisse recht gut !!!
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ich hatte gerade vor 1 Monat eine Vollnarkose ,plus Prä u Perioperativ i.v Antibiotikum, glaube Cefuroxim plus Metronidazol für 6 Tage.
War nur 1 Woche mehr müde. Sonst bin ich jetzt aber schon wieder fit und arbeite schon seit 2 Wochen wieder. Bei mir hat es keinen Schub ausgelöst.
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste