Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doch eine Borreliose? Wie stehen die Chancen auf Heilung nach 7 Jahren?
#11

Hallo DerMarc,
die Testkits sind in sich alle ein bisschen unterschiedlich und die Auflistung der Ergebnisse, wie oben gepostet, sind mir jetzt ehrlich gesagt nicht so geläufig und ich stolpere ein wenig über die Elisa-Antikörperbestimmung von 94 und 31, die ja beide erhöht sind. Diese Banden wären hochspezifisch, wundere mich aber, dass sie im WB nicht auftauchen. Normalerweise werden diese Banden dann erst im Westernblot bestätigt, wo dann aber nur 83 und 60 rauskam im igg.
Hast du diese WErte genauso abgeschrieben, oder sind die ein bissle aus dem Kontext herausgerissen?
Vom Prinzip her ist das aber für mich kein negatives Ergebnis. Was hat denn das Labor unten drunter geschrieben? Du kannst dir auch dein Laborergebnis vom Labor selbst erklären lassen.
Manche Ärzte, mein alter Hausarzt z.B. - war nicht in der Lage einen hochpositiven Test als solchen zu erkennen, weil das Labor immer drunter schreibt, dass es sich auch um einen Zustand nach durchgemachter Infektion handeln kann. Auf diesen Satz hat er sich dann verlassen, aber den Verdacht auf eine Borreliose-Infektion komplett ignoriert.
Der igm-elisa war ja auch grenzwertig.

Zu deinem zweiten TEst:
(ich nehme mal an von einer anderen Firma und daher auch nicht direkt vergleichbar)
Aber igg weiterhin erhöht, das stimmt dann schon mit dem Ospc, wie du geschrieben hast, das Molekulargewicht ist von den unterschiedlichen Testkits abhängig, aber vor allem VLSE positiv, und das ist hochspezifisch.

Auf jeden Fall wäre dieser Befund für mich Anlass genug weiter in Richtung Borreliose zu forschen. Ich würde - wie du oben bereits geschrieben hast - auf jeden fall mal einen LTT machen lassen, CD 57 ist auch noch so ein Hinweis (Teil vom Immunstatus).
Ich weiß jetzt auch nicht, in welchen Labors diese Tests gemacht wurden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall mal , das Blut in ein spezialisiertes Labor zu senden. In sagen wir es mal 0815 Labors werden nur die gängigsten Stämme abgetestet. DAs heißt, wenn es ganz dumm läuft, bist du in so einem Labor negativ, in einem spezialisierten Labor erkennt man aber die Infektion.

LG und alles Gute
Niki
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo DerMarc! Icon_winken3

Zum Thema Magen/Darm kann ich nicht allzu viel beitragen, weil diese bei mir zum Glück verschont blieben.

Zitat:2. Gibt es bessere und schlechtere Möglichkeiten, das AB in meinen Körper zu bekommen? Wenn ja welche und warum?

Haben ja schon einige geschrieben - parenterale Verabreichung (= am Darm vorbei), also Infusionen.

Zitat:3. Gibt es noch mehr Informationsquellen für mich, wo ich mich eingehender über die ganze Geschichte informieren kann?

Ich kann Dir das Buch von Dr. Hopf-Seidel empfehlen "Krank nach Zeckenstich" für knapp zehn Euro. Ansonsten findeste in unserer Linksammlung sehr viel Lesestoff (für den Anfang die ersten beiden Rubriken). Lohnt sich auch, bei den dort verlinkten Ärzten mehr auf der Webseite zu stöbern; viele haben ihre Vorträge zu verschiedensten Themen online gestellt.

Zitat:4. Wie kann ich meine Chancen auf Heilung einschätzen, nachdem ich das nun doch schon knappe 7 Jahre mit mir rumtrage

Ich denke, diese Frage kann Dir hier niemand beantworten. Es kommt drauf an, wie doll sich die Viecher in undurchblutetes Gewebe zurückgezogen haben, welche Organe sie generell befallen haben, ob man das richtige AB erwischt, welche Co-Infektionen und sonstige "Belastungen" man noch hat und und und...

Bei mir liegen die ersten Symptome über zehn Jahre zurück. Zecke nicht erinnerlich und keine Wanderröte. Angefangen hab ich meine Therapie vor einem Jahr. Symptomfrei bin ich noch nicht, hatte aber schon einige Tage Symptomfreiheit in den letzten zwei Monaten. Und ich bin mir sicher, daß ich meine Untermieter besiegen kann. Nicht nur kann, sondern auch werde!

(@ Borrelien: Habt Ihr mitgelesen? Ihr habt keine Chance!! Icon_fliegebaseball )

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo,

mal eine andere Frage:
Wie lange habt ihr so im Schnitt auf ein LTT-Ergebnis gewartet? Zu mir hiess es, dass das "schon eine Weile" dauern kann und dass ich ab Ende Oktober mal nachfragen könne. Dann haben die aber auch schon Urlaub im November... Sad
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ca. 10-14 Tage.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#15

In der Regel zwischen 7 und 14 Tagen. Bei mir warens glaub ich 10.

Lg Niki
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste