Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mino-Puls und Blutdruck schießen hoch
#1

Da ich Mino nicht gut vertragen habe will ich mich einschleichen. Habe jetzt 3 Tage abends 50mg genommen und seit gestern morgens und abends 50mg.
Ich soll ja auf 100 morgens und abends. Azi 500 nehme ich 3Tage/Wo. vertrage ich ganz gut.

Jetzt: Puls 76
Blutduck 148 zu 98.
Immer nach der Einnahme habe ich das Gefühl ich hätte einen Ring um den Hals.

Sonst : Puls 58
Blutdruck: 100 zu 76
( bin ja erst 49Biggrin)

Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht??
Kann ich das Medikament dann überhaupt weiter nehmen und noch höher dosieren??
Gibt es andere AB die auch so eine gute Liquorgängigkeit besitzen und breit wiken. Gegen Borreliose und Chlamüdien.

Freue mich über eure AntwortIcon_winken3

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

Ich denke das ein Puls von 76 noch unbedenklich ist. Den erhöhten Blutdruck solltest Du bei Deinem Arzt kontrollieren lassen und mit ihm besprechen welche Maßnahme sinnvoll wäre. Es könnte eine Reaktion Deines Körpers auf das Absterben der Borrelien und Co sein, was sich dann so auswirken kann.
Ich hatte auch die Erfahrung mit Tachicardien bei Mino, mein Puls lag da oft bei 140-160 .
Ich würde es an Deiner Stelle mit Deinem Arzt besprechen ob es sinnvoller wäre ein anderes Antibiotika zu finden. Allerdings ist Mino mit der Liquorgängigkeit ganz vorne. Siehe auch hier eine Liste weitere AB´s auf Seite 45 .

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...-07.07.pdf

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3
Rainbow 

Hallo Johanna,
Super so schnell. Hast du denn deine Therapie trotz hohem Puls länger vortgesetzt. Schädigt man damit nicht seine Organe vorallem das Herz??Mein Arzt ist im Urlaub aber hat eine Vertretung. Aber ich habe das Gefühl man sollte besser sein eigener Arzt sein. Ich bin aber kein Arzt.

Liebe GrüßeIcon_xp-close-button

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Teils habe ich sie fortgesetzt, teils bin ich in der Klinik gelandet. Bei Mino habe ich aber meinen Zyklus von 2 x 4 Wochen durchgehalten, einmal musste ich für ein paar Tage wieder etwas runter dosieren.
Das Herz hat in der Zeit sicher viel zu tun, aber langfristig geschädigt ist es wohl nicht. Nehme jetzt einen Betablocker.
Ich denke es ist wichtig auf die Signale des Körpers zu achten, die letztendliche Absprache muss mit dem Arzt geschehen, es ist ja kein Kinderspiel was wir hier durchmachen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Icon_winken3So ein Betablocker ist ja ein nicht so schönes Überbleibsel. Versuche ich zu vermeiden. Der link ist super. Ob ich das gleich alles kapier ist noch nicht ganz klar. Ich wollte mir eigentlich die Therapie nicht selbst zusammenstellen aber wenn man das liest hat man das Gefühl man könnte es fast (wenn man noch die Co.Infektionen berücksichtigt). Danke nochmal.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Nicht das Du das falsch verstehst, ich habe auch ohne Medikamente oft Tachicardien, während der Therapie wird es aber dann oft schlimmer, darum der Betablocker.
Ich rate Dir aber nochmals dringend davon ab irgendwelche Selbstversuche zu starten, in welcher Form auch immer. Die Behandlung dieser Infektionen gehört einzig in die Hand eines erfahrenen Arztes. Sich ausreichend darüber informieren und mitdenken ist sicher nicht falsch...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche , Filenada , borrärger
#7

Hallo,
nochmals danke . ich werd das Mino nicht weiter nehmen . Hab es jetzt nochmal probiert mit 50mg. Jetzt war der Blutdruck schon 107 zu 164. Für mich ist das der Wahnsinn. Kopfgeräusche und Enge im Hals. Da kommt Panik auf. So geht das für mich nicht. Bin Allergiker(Hausstaub). Ich denke ich reagier einfach allergisch auf Mino. Ohne arztl. Aufsicht trau ich mich nicht mehr.

Mein Doc oder seine Vertretung müssen es mit was anderem Probieren. Ich wollte nichts auf eigene Faust machen. Aber bisher hat der Arzt einfach immer gemacht was ich vorgeschlagen habe. Das ist zwar sehr nett, aber besonders gut augehoben fühlt man sich nicht. Ich wünsche mir Vorschläge vom Arzt, denn ich kenne mich nicht gut aus. Am 29. habe ich einen Termin woanders, mal sehen. Soll eine Spezialistin sein und ich muss auch erst mal bezahlen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich denke da hast Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe das der neue Spezi Dir hilft und Ihr ein besseres Behandlungskonzept für Dich findet werdet.
Alles gute und LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste