Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#41

Hallo Niki,

ich hab Samento und Banderol so eingenommen:

In einem kleinen Glas Wasser. Moment stehen lassen, damit der Alkohol etwas verfliegen kann.
Ich hab mit 5 Tropfen angefangen und täglich um 1 Tropfen aufdosiert. Zwischendurch habe ich starke Herx-Reaktionen bekommen und dann für ein, zwei Tage stagniert - einmal sogar reduziert.

Die beiden Präparate sollten nicht zusammen eingenommen werden, sondern im zeitlichen Abstand von mindestens einer Stunde.

Enddosis bei mir, waren 2X30 Tropfen.

Ich wünsche gutes Gelingen! Icon_thumbs2-up_new


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#42

Zitat:Die beiden Präparate sollten nicht zusammen eingenommen werden, sondern im zeitlichen Abstand von mindestens einer Stunde.

@Leonie: Woher hast Du diese Info? Mir wurde gesagt, der Abstand muß mind. 15 min. betragen. Was ja doch ein ziemlicher Unterschied ist. Ich möchte es nicht versehentlich beim nächsten Mal falsch machen...

Mit einer Stunde Zeitabstand wird es auch rein logistisch schwierig, finde ich.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo Phönix,

die Einnahmeregeln die mir bekannt sind, lauten (bezogen auf die Enddosis):

Morgens, vor dem Frühstück: 30 Tropfen Banderol

Mittags, vor dem Essen: 30 Tropfen Samento.

Abends, vor dem Essen: 30 Tropfen Banderol

Nachts, vor dem Schlafengehen: 30 Tropfen Samento.

Ich muss gestehen, dass ich das nie so konsequent durchgezogen habe. Es war mir schlicht zu kompliziert, da ich gleichzeitig noch eine AB gemacht habe mit einem Tetracyclin und noch Vitalpilze und Allimed eingenommen hab...Wenn ich da alles haarklein beachtet hätte, wäre das ein Full-Time-Job geworden. Icon_winkgrin

Die Informationen hab ich aus einer geschlossenen SHG bei Facebook. Diese Informationen wurden von dem Symposium in Saarbrücken mitgebracht.
Ich empfand das als ganz fundiert.

Wie gesagt, ich hab mich nicht sklavisch daran gehalten...Aber auf die Idee, beide Stoffe zusammen zu nehmenIcon_klimpern04 wäre ich nicht gekommen.
Und schon gar nicht, als ich dann merkte, wie sehr das Samento bei mir anschlägt.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#44

wie lang hebt denn dann so ne 30 ml Flasche Huh

Mir schwant Böses...
Zitieren
Thanks given by:
#45

@Niki: Nicht lang, das ist das Problem. ;) Samento halte ich aber für einen guten Versuch. Für manche der Durchbruch, die dann ohne ABs auskommen. Bei anderen wiederum nützt es gar nichts. Ach ja, zu deiner Frage: Bei Höchstdosis von 2x30 Tr. müsste es ca. 10 Tage reichen. Vielleicht profitierst du auch schon von einer niedrigeren Dosis und dann musst du nicht zwingend auf Höchstdosis gehen.

@Phönix 15 min Zeitabstand zwischen Samento und Banderol müssen eingehalten werden, wer länger zwischen den beiden Einnahmen pausiert, macht das dann "freiwillig". ;)
Falls gewollt, könnte ich diese Info irgendwo rauskramen und verlinken...

Mitglied und Aktivist bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#46

Wie du sagst, die 30ml Flasche hält nicht sehr lange, wenn man mal bei einer ordentlichen Dosierung angekommen ist, deswegen hab ich es auch nie mit weiter Cowden probiert, ist mir zu teuer.

Ich hab damals mehr als 60 Tropfen genommen, aber ich hab nach einer Flasche auch auf den günstigeren Hersteller gewechselt und davon dann 3xca.30-40 Tropfen Tinktur genommen, Steven Buhner empfiehlt 3x1Teelöfel.
Mittlerweile nehme ich ja, wie in meinem Post auf der ersten Seite erwähnt, nur noch Katzenkralle-Pulver, 8Gramm in 3 Dosen. Ist die günstigste Variante und laut Buhner auch die effektivste.

Wenn man nach dem Hersteller von Samento und "Lyme protocol" oder "Cowden support program" googelt, müsste man schnell an das volle Programm mit umfangreichen Einnahme-Empfehlungen kommen.
Wenn man sicher gehen will, ist es vielleicht ratsam es so zu machen, wie Leonie geschrieben hat. Banderol 30min. vor dem Frühstück und Abendessen; Samento 30min. vor dem Mittagessen und vor dem Schlafengehen.
Zitieren
Thanks given by:
#47

(04.10.2012, 17:00)Valtuille schrieb:  Ich hab damals mehr als 60 Tropfen genommen, aber ich hab nach einer Flasche auch auf den günstigeren Hersteller gewechselt und davon dann 3xca.30-40 Tropfen Tinktur genommen, Steven Buhner empfiehlt 3x1Teelöfel.
Mittlerweile nehme ich ja, wie in meinem Post auf der ersten Seite erwähnt, nur noch Katzenkralle-Pulver, 8Gramm in 3 Dosen. Ist die günstigste Variante und laut Buhner auch die effektivste.

Merkst du einen Unterschied zwischen den Tinkturen und dem Pulver?

Mitglied und Aktivist bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#48

Wie auf meinem Post auf der ersten Seite geschrieben, hab ich zwischen den Tinkturen keinen Unterschied gemerkt, bis auf den im Geldbeutel. Das Pulver würde ich subjektiv als effektiver beschreiben (hab aber auch höher dosiert).
Aber das muss jeder für sich entscheiden und ausprobieren, das kann bei jemand anderem auch anders aussehen.
Zitieren
Thanks given by:
#49

Hallo,

recht herzlichen Dank an Filenade und Phönix, ihr macht mir
sehr viel Mut beim weitermachen und es freut mich das ihr Interesse
an mir und meinen Posts zeigt!

An Niki:
Ich hab aus finanziellen Gründen mir auch jetzt eine Alternative suchen
müssen. Ich würde sehr gern mit Samento und Banderol zusammen
weitermachen, aber ich bin echt erschrocken über die immense Summe
die da pro Monat auf mich zukommen würde!
Deshalb hab ich mir jetzt aus dem amerikanischen Forum dies
hier rausgesucht:

http://www.mdjunction.com/forums/lyme-di...dy-results

Musst ganz nach unten scrollen, da steht das Protokoll für chronische
Borreliose!

Wenn ich dann kein AB mehr brauche, und die Kosten fallen weg,
dann kann ich vielleicht mit Samento und Banderol volle Pulle weitermachen!
Soll aber keine Beeinflussung sein, wollt die halt bloss ne Alternative zeigen, zumal du ja auch AB zusätzlich nimmst(hab ich irgendwo von dir gelesen, oder vielleicht verwechsel ich dich auch, dann sorry)

Sei vorsichtig beim Beginnen mit Samento, musst auch einschleichen.
Also mich hats ganz schön gebeutelt!
Kannst ja nachlesen bei meinem Post!

Viele liebe Grüsse
Konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#50

Dank euch allen,

ich glaub ich werd mal investieren. Mein Ziel ist, dass ich die Borreliose nur noch so alle 5 Jahre mal mit Antibiotika behandeln muss. Gerade komm ich aber nicht drumrum, da ich so Anfälle mit Herzrasen bekomme, sodass ich schier in Ohnmacht falle.
Kann ich gar nicht mit umgehen.
Hat ich vor 2 Jahren schon mal und da war der Spuk mit 2 Wochen Cefotaxim wieder vorbei. Kommt halt leider immer wieder.
Diesmal aber der Versuch auch das Immunsystem zu stabilisieren.
Na ja, schaun mer mal...

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste