Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Klinik für kognitive Neurologie
#1

Hi,

(man staunt immer was es alles für Unterteilungen in den Kliniken gibt!)

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?! In Form einer Tagesklinik. Was erwartet einem da so?
- Einleitung kognitiver Testung-?
Den Rest gern per PN.

Habe auch schon etwas dazu gegoogelt.... Aber priv. Erfahrungen sind auch etwas wert.....
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,

ist das hier evtl. in einer verkehrten Spalte? Lieber in Ärzte, Kliniken...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3
Rainbow 

@FreeNine

Dein Link funzt gar nicht bei mir Confused

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#4

@ Stahlkocher,
War ja auch kein Link Confused, wollte ja allgemein nur wissen, was einem mit der Vorsgeschichte B. in solch einer Klinik erwarten könnte. Um auch auf die negativen Seiten vorbereitet zu sein.

@Rosenfan,
mir gehts weniger um eine spezielle Klinik (deshalb bin ich nicht unter Spalte Ärzte, Kliniken ect.) in einem bestimmten Ort, sondern allgemein um die Testung konitiver Probleme - (allerdings nicht beim B-Spezi) und was einem da schlimmstenfalls passieren könnte?

@all
Ob hier schon einer Erfahrungen mit solchen "Tests" (zu Konz.- und Gedächtnisstörungen bei unklarer CK-Erhöhnung usw.) gemacht hat. U.a. Ob sowas auch mehrere Tage betreffen könnte? Einzelheiten gern per PN

Danke und LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo @ all,

mein Termin rückt näher und nun nochmal zu meiner Frage.

Wer kann mir noch Infos geben, was bei einer kognitiven Testung so erwartet oder erwarten könnte? Wer hat da schon Testungen durch?

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Freenine,

solche Tests können sehr unterschiedlich aussehen, je nachdem was gerade schwerpunktmäßig getestet werden soll.
Fast immer wird aber Gedächnis und Konzentration untersucht. Das sind einfach Pfeiler.

Es gibt dann diverse Tests die mit dem "Probanten" durchgearbeitet werden.

Ich weiß nicht so genau, was du wissen möchtest?

Ich hab selber solche Testungen in meiner neurologischen Reha machen lassen. Es wurde mir "angetragen" und ich wollte es auch selber wissen. Icon_unknownauthor_zwinker

Mir wurde dann schon im Verlauf der Testreihen klar, dass die Borre offensichtlich mein zuvor wunderbar funktionierendes (fast eidetisches) Gedächnis regelrecht "zerlegt" hat.
Da ist nicht mehr viel von über...muss halt jetzt reichen für den Hausgebrauch.

Das war eine schreckliche Erkenntnis. Emotional sehr, sehr schmerzhaft für mich und verbunden mit einem heftigen Verlustgefühl.
Ich hatte zuvor zwar Befürchtungen...aber Gewissheit haben, ist nochmal was ganz anderes.

Die Tests selber, waren aber nicht schlimm, oder unangenehm.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Stahlkocher , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste