Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ambulante Infusionen von Antibiotika
#11

Hallo an Euch,

habe mich gerade so durch einige Themen durchgelesen. Und entdecke so einiges, was mich auch betrifft und neu ist oder interssiert.Icon_knuddel

Über Jahre habe ich einen Labor-CRP von 10 (Norm <5) - das wäre ein Zufallsergebnis, hängt mit dem Gewicht (seit ca. 0,5 J.; vorher war das Gewicht aber auch schon so!!!! ) zusammen. Aber da habe ich die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Der CK-Wert ist auch schon seit 3-4 Jahren leicht erhöht --> DD --> ist weiter unklar --> liegt wohl doch an der B. laut Arzt einer U. --> Meine Bitte das auch in den Befund zu schreiben wurde "nicht" erhört. Nicht mal der Rheumatologe konnte mir die ständigen Entzündungswerte und Entsprechenden Beschwerden dazu erklären.

Mein HA übernimmt die Infusion nicht, da werde ich wohl weitersuchen müssen. Ich habe ja noch einen zweiten Allg-Arzt, der wenigsten die Krankschreibung übernimmt und die bisherigen Antibiosen verschrieben hat. Aber bei mir "weis" er nicht mehr so richtig weiter...Icon_verwirrt2

Ich glaube ich denke nochmal über einen LTT nach (LTT 2010 positiv -alle 4 werte um die 6). Wie sieht es eigentlich mit der Imunantwort aus Th1 / TH2 . Wißt Ihr was das kostet? Oder CD 57 sollte ich vieleicht auch mal machen?! Ich will ja nicht unsinnig viel ausgeben, was an anderer Stelle sinnvoller ist ....Icon_denker

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo,

melde mich nochmal zu den 21 Infusionen.
Also im Wohnort kann und "will" kein Arzt bzw. Krankenhaus die Durchführung und "Verantwortung" der Infusionen übernehmen. Mein B.-Arzt (mit öffentl. Verkehrsmitteln in ca. 1,5 h zu erreichen), würde es übernehmen als sogenannte gepulste Therapie jeweils von Mo-Fr.

Das kostet mich aber jede Menge Fahrtkosten, an die Strapazen gar nicht zu denken .... Mit meiner KK habe ich gesprochen zwecks Übernahme der Fahrtkosten. Müßte wieder eine Antrag speziell dazu stellen mit schon vorherzusehender Ablehnung, Widerspruch usw.

Hat jemand Erfahrung zwecks gepulster Therapie mit Ceftr.?
Div. Clamydien sind warscheinlich auch mit im Spiel. (Sind im Labor auch ab und zu mal vorhanden gewesen.)

Wer hat schon erfolgreich solch eine Kostenübernahme der Fahrten erreicht.Lightbulb Bin gerade dabei eine Formulierung zusammenzusuchen und zu erstellen. Für vorhandene Hilfe wäre ich dankbar.!!!!Huh

FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#13
Rainbow 

Hallo liebe Freenine,
leider im Moment ein Zeitproblem.Muß nämlich genau zu dieser Infusion gerade.Daher melde ich mich heut Abend per PN bei Dir.

Grüße vom Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo,

ich habe auch von Mo- Fr. die Infus. bekommen. Mein Spezi macht das nur so !
Am WE dann Metro 2 mal 400 mg Sa/So.
Danach dann alle 14 Tage für 3 aufeinanderfolgende Tage. Hat was gebracht.

Hier in HH war die Notfallambulanz gnädig, auch ein KH machte es nach einigen Anfragen.
Ein Internist hätte es auch gemacht, mit Bescheinigung vom B.- Arzt.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo,

Zwischenstandsmeldung:

.... Kommt Zeit kommt Rat....

Und danke für eure Tipps

Habe kurz vor Weihnachten noch eine Praxis im Ort gefunden (in der Fachrichtung hätte ich nicht gesucht) - war wie ein Weihnachtsgeschenk....!!!!!.

Nun gehts in ein paar Tagen los (mo-Fr). Wochenende ggf. Pause. Da gibts aber vieleicht auch noch eine Lösung. Habe u.a. durch die SHG so einige Kontakte gemacht, die mir jetzt von Vorteil sind. Und wenn nichts dazwischenkommt ist auch die Laborkontrolle vor Ort geklärt.

Lg FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#16

Toll, das freut mich für dich, FreeNine! Icon_eazy_wink

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#17

Super, FreeNine! Hört sich gut an! Icon_unknownauthor_clap

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#18
Rainbow 

Hallo Freenine,

Dir und allen anderen erst einmal einfrohes und erfolgreiches neues Jahr.
Bei mir läuft die Therapie mit den Infusionen zur Zeit so,das ich zweimal die Woche am Tropf hänge.Glücklicher Weise kann und darf meine Tochter mir die zu Hause legen.Sie war Jahre lang IS Schwester.
Aber wie läufts denn bei Dir nun genau? Wer hat sich denn bei Dir bereit erklärt die Infusionen zu legen? Wie steht der oder die Ärztin zum Problem Borre ?
Und auch noch ein Tipp: Vor den Infusionen reichlich grünen Tee trinken.Flüssigkeit hilft den Venen,grüner Tee dem Magen-Darmtrakt.
Und lass Dich nicht von den Herxen verunsichern.
Mir gehts inzwischen deutlich besser.

Grüße vom

Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , FreeNine
#19

Hallo Stahlkocher,

ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich auch Dir.

Danke für Deinen Tipp, für den Magen-Darm-Trakt hat mir mein Arzt wieder die Hylak-Tropfen empfohlen.
Naturjoghurt - gut für den Darm - esse ich ja nun schon fast ein Jahr laut "unserem" Spezi.

Die Trinkmenge wird eine Herausforderung werden. Aber das ist wohl das kleinste Übel.

Labormäßige Kontrolle - wie sah die bei dir aus. (Leber usw.) Wäre sonst noch was sinnvoll um eine Vergleich /Verbesserung zu haben?

Wie es ganz genau abläuft und wo, teile ich dir in ein paar Tagen per PN mit, wenn ich gestartet habe.

Heute muß ich noch eine 2-stündige Zahnarztaktion - Sanierung über mich ergehen lassen. Die mußte ich im Dezember wegen Erkältung absagen.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#20
Rainbow 

wird sich ja der Zahnarzt gefreut haben.Da die AB sich ja auch positiv aufs Zahnfleisch und dessen Entzündung auswirkt.
Bei mir sind die Blutuntersuchungen erst für Anfang April angesetzt.Die Auswertung erst Ende April.Da aber Ende Februar Anfang März die Infusionen zu Ende gehen,hab ich dann schon wieder einen neuen subjektiven Eindruck,ob schon wieder Verschlechterungen eingetreten sind.

Trinken geht bei mir seit dem prima.Morgens zwei Pötte Kaffee,dann verteilt noch eine Thermokanne = 3Pötte grünen Tee. funktioniert.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste